Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Das kann ich bestätigen. Eine Jobanzeige auf Facebook lieferte unzählige, durchaus brauchbare Bewerbungen.
Kein Posting, sondern wirklich eine Anzeige.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Jul 2019 14:01 Das kann ich bestätigen. Eine Jobanzeige auf Facebook lieferte unzählige, durchaus brauchbare Bewerbungen.
Kein Posting, sondern wirklich eine Anzeige.
Was ist der Unterschied / wo kann man Anzeigen schalten?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Auf meiner gewerblichen Seite war ein Button, links im Menue beschriftet mit "jobs".
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Am besten nicht mit diesem blauen Button, sondern über den Business Manager ein Werbekonto anlegen und dort dann richtige Anzeigen erschaffen. Der Button ist zwar einfach, aber bietet nicht die Fülle an Möglichkeiten der o.g. Verfahrensweise.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

o.k., ich relativiere das mal ein bißchen (-S
Jetzt bewerben sich auf einmal lauter alte Knacker, die kein Deutsch können, auf die Verkäufer/innenstelle im Ladengeschäft. Was soll man dazu sagen?
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

wir möchten doch lieber 1-2 Mitarbeiter "fest" einstellen, also keine Aushilfen. Was ist ist Bezeichnung für die anfallenden Tätigkeiten im Onlinehandel? Fachlagerist?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Wir nennen es "Allround-Mitarbeiter im Versandhandel" und listen darunter kurz stichpunktartig die Haupttätigkeiten auf.
Ansonsten hätte ich spontan noch - jeweils "m/w/d" - Kundenberater/-betreuer, Lagerfachkraft oder Lagerhelfer/Kommissionierer anzubieten ... je nach Qualifikation und speziellem Aufgabenbereich eben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

aaha hat geschrieben: 19. Jul 2019 15:52 jeweils "m/w/d"
Hatte kürzlich eine Diskussion wegen dem bescheuerten Kürzel und muss immer Grinsen, wenn ich es lese.
Viele Leute wissen garnichts damit anzufangen und denken ernsthaft es würde "männlich / weiß / deutsch" bedeuten... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

fossi, du lebst echt in einer sehr traditionellen gegend :)
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Mozartkugel hat geschrieben: 13. Jul 2019 16:44 welche Erfahrungen habt mit mit Harz 4 bzw. Langzeitarbeitslosen gemacht? Wir könnten uns vorstellen auch solchen Menschen eine Chance zu geben... gerne auch ältere Personen ab 50+ die sonst kaum eine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben.

Man muss ja auch realistisch bleiben, ein Harvard Absolvent wird kaum bei uns anfangen vollen. :-}
Gut.

Ich habe eine Langzeitarbeitslose mit 55 Jahren eingestellt auf dreiviertel Stelle, und eine Früh-Rentnerin als Minijobberin. Beide sind nicht die Schnellsten, identifizieren sich aber stark mit dem Unternehmen, und bringen viel Erfahrung mit von der wir alle profitieren.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Mitarbeiter gesucht- wo sucht ihr nach solchen?

Schnelligkeit ist nicht alles, Genauigkeit und Sauberkeit ist besser.
Was nützt mir ein Mitarbeiter, der schnell fertig ist, aber die Hälfte fehlt und nachgearbeitet werden muss.

Ich hatte mal einen Azubi, der war schneller fertig mit dem Steckdosen setzen als ich. Später ging seine Hälfte nicht. Resultat: er hatte die Brücken nicht reingemacht.

Oder andersherum als Kunde: Meine Fenstertauscher waren 2 ältere Herren, an die 60 - alte Handwerker eben.
Die Fenster waren eingebaut und man musste nicht mal die Tapeten nacharbeiten. Die arbeiteten so sauber, das man meinen könnte, die neuen Fenster wären im Rohbau gesetzt worden. Klar war die Arbeit Pauschal, aber sowas honoriere ich mit 2x 100 Euro Trinkgeld, weil man sich über so eine Leistung freut, samt Nadelfilz auf jedem Boden. Den Herren würde ich beim nächsten Umbau die Schlüssel in die Hand drücken und in Urlaub fahren.

Der Nachbar hatte nicht so viel Glück. Seine Fenster wurden von einer MyHammer-Firma getauscht, und danach mussten die Maler rein und die Leibungen neu tapezieren.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information