Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die uns hierdurch jeweils entstehenden Rückführungskosten in Höhe von 4,76 EUR werden wir bei der Erstattung in Abzug bringen.
Klappt ja bei ebay z.B. leider nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Leider erreichte uns Ihr Widerruf während des Übergabeprozesses.
Leider erreichte Ihr Widerruf unsere Aufmerksamkeit erst, nachdem die Übergabe an den Versanddienstleister bereits vollzogen war.
Leider ...

Mensch, sei doch mal ein bisschen kreativ, nicht so verbissen!
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 11. Jul 2019 19:48
Die uns hierdurch jeweils entstehenden Rückführungskosten in Höhe von 4,76 EUR werden wir bei der Erstattung in Abzug bringen.
Klappt ja bei ebay z.B. leider nicht.
Hä? Wieso? Ich mach zwar seit über 5 Jahren kein ebay mehr (Nerv-Verein!), aber über PayPal (z. B.) kannste doch ganz normal auch Teilrückzahlungen machen. Muss ja auch gehen, wenn Kunde z. B. nur 1 von 2 gekauften Artikeln retourniert. Da zahlste doch auch nicht komplett zurück.
:gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 11. Jul 2019 20:04 Mensch, sei doch mal ein bisschen kreativ, nicht so verbissen!
Er hat doch das 14 tägige kostenlose Stornierungsrecht per Gesetz!!! Das ist doch allgemein bekannt. Seine Tochter hat ihm das bestätigt. Die muss es doch wissen, die arbeitet in einer großen Anwaltskanzlei. Willst du dem Mann jetzt sagen, das seine Tochter Unrecht hat? :wink: Habe die Kommunikation an dieser Stelle abgebrochen.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hä? Wieso? Ich mach zwar seit über 5 Jahren kein ebay mehr (Nerv-Verein!), aber über PayPal (z. B.) kannste doch ganz normal auch Teilrückzahlungen machen. Muss ja auch gehen, wenn Kunde z. B. nur 1 von 2 gekauften Artikeln retourniert. Da zahlste doch auch nicht komplett zurück.
:gruebel:
Teilzahlungen gehen über Paypal, klar, aber wenn der Kunde eine Rückgabe oder nicht erhalten öffnet, wird diese nur nach der vollständigen Zahlung geschlossen.
Und ebay macht es bei Teilrücksendungen vom Gesamtwert anteilig abhängig, wieviel Versandkosten zu erstatten sind. Was habe ich mit denen schon diskutiert, das ich nicht 3/4 der Versandkosten erstatten will.
Weil der Kunde hat ja etwas bekommen und behalten. Und dafür hätte er ja eh den Versand zahlen müssen. Sieht ebay aber anders..
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich sag ja: Nerv-Verein!
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 11. Jul 2019 21:43 Ich sag ja: Nerv-Verein!
Also möglichst viel dabei bestellen und wieder zurückschicken. Dann spart man die Versandkosten juhu
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Macht nur Sinn bei kostenlosen Rückversand und nicht kostenlosem Hinversand, aber bieten ja einige an...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerät benutzt zurück bekommen. Sah für mich komisch aus, anders als meine im Regal. Auch am Netzteil kein EAR Aufkleber etc. Also Hersteller angerufen und gefragt was es damit auf sich haben könnte. Dieser bestätigte mir, dass das ich das nicht von ihm habe, aber die Pumpe echt ausschaut.
Anhand der Nummer auf der Pumpe konnte zweifelsfrei nachvollzogen werden, das die Pumpe nach Spanien verkauft wurde.

Käufer behauptet steif und fest, das Gerät so von mir erhalten zu haben, als Nachweis habe er ja meine Rechnung.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 12. Jul 2019 08:00 Macht nur Sinn bei kostenlosen Rückversand und nicht kostenlosem Hinversand, aber bieten ja einige an...
Bezahlt doch Paypal.. ;-)
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 11. Jul 2019 20:14
aaha hat geschrieben: 11. Jul 2019 20:04 Mensch, sei doch mal ein bisschen kreativ, nicht so verbissen!
Seine Tochter hat ihm das bestätigt. Die muss es doch wissen, die arbeitet in einer großen Anwaltskanzlei.
manchmal ist Werbung auch schön:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3616
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich muss das Wohnzimmer tapezieren und danach streichen, also nach vielen Jahren der Abstinenz mal wieder einen Baumarkt von Innen gesehen und Material eingekauft.

Fazit: teuer und qualitativ minderwertig, z. B.:
Abdeckfolie Eigenmarke: Die ist so dermaßen dünn, dass sie sofort zerreißt, damit kann ernsthaft nicht arbeiten.
Malervlies Eigenmarke: Ich kenne die Malervliesrollen aus Gründen des Unfallschutzes nur mit Rutschhemmung auf einer Seite, hat die Eigenmarke natürlich nicht - dafür kostet die Baumarktvariante fast das Doppelte als im Großhandel.
Einweg-Overall Eigenmarke: Ich kenne die Dinger aus reißfestem Material (z. B. Tyvek) und mit Taschen, mein Modell hat keine Taschen und ist nach wenigen Minuten am Bein und danach im Schritt aufgeplatzt. Der zweite Overall ist genau schnell verschlissen, dafür aber preislich auch die ganz obere Liga.
Quast Eigenmarke: Das Ding hat Haarausfall.
Pinsel Eigenmarke: Auch die Pinsel leiden unter Alopecia, und ich muss die Haare einzeln aus dem Gestrichenen rausfischen.
Zimmermannswinkel Eigenmarke: Die 700-mm-Ausführung kostet 25 €, ... selbst die Profi-Werkzeuge von BMI sind günstiger.

Methylan-Kleister, Methylan-Eimer und die Erfurt-Raufasertapete, waren die einzigen Markenartikel mit Preis/Leistung im grünen Bereich, fast der ganze überteuerte Rest war Müll.

Diese Ansammlung von minderwertigen Produkten zu völlig überzogenen Preisen im stationären Baumarkt nervt mich heute und ist eine unfassbare Entwicklung. Ich mache jetzt erstmal eine kleine Arbeitsunterbrechung und bestelle mir folgendes Material nochmals online: Tyvek-Overalls, eine ordentliche Wandfarbe (Sto) und Malervlies mit Rutschhemmung.

Warum habe ich das nicht gleich getan? Ich verstehe es nicht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verdacht auf Außenbandriss... Ich humpel mit Schiene durch die Firma. Sieht bestimmt lustig aus :konfuzius:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde aus Mexiko kauft im Mai.
Öffnet vor 3 Wochen einen Fall bei ebay wegen nicht erhalten. Kein Problem, der war nach 3 Stunden direkt geschlossen, weil ich nur mit Unterschrift ins Ausland verschicke und natürlich belegen konnte, dass er den Artikel erhalten hat.
Heute öffnet er einen Fall, wegen „scheint nicht echt zu sein“. Mal sehen, ob ebay die Eingangsrechnung vom Originalhersteller ausreicht, auch den direkt zu schließen?!
Montag halt...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fall durch ebay in 5 Min. geschlossen, Kunde auf die Sperrliste, alles gut. Montag kann starten...
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Thema Ebay scheint sich hier ja zu häufen...

Ein Ebay-Kunde will jetzt zum dritten Mal was bestellen, nachdem er die beiden Male zuvor einen Rabatt erhalten hat, wenn er mehrere Artikel nimmt. Dies habe ich ihm auch jetzt wieder angeboten, wollte aber mit Hinweis auf die auf den vollen Preis zahlbare Ebay-Verkaufsprovision den Rabatt kürzen.

Der Mann fragt eben über Ebay-Mails zum vierten Mal, wie unser Onlineshop heißt. Sagenhaft. Unser URL auf den Schuhkartons, auf der Rechnung, überall eigentlich...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 15. Jul 2019 10:34 ...
Der Mann fragt eben über Ebay-Mails zum vierten Mal, wie unser Onlineshop heißt. Sagenhaft. Unser URL auf den Schuhkartons, auf der Rechnung, überall eigentlich...
Kann ich toppen:
Kunde hat den Einkäufer gewechselt und der Einkäufer fragt jetzt nach einem Link zu unserem Onlineshop.
per Email an info@ unser online shop name .shop
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Handwerkern immer noch die erste Frage, nachdem man Ihnen die Tür geöffnet hat " Wie machmers denn? Mit oder ohne Rechnung?"

Und wenn mit Rechnung, dann heißt es eigentlich bei allen "Aber dann Bar". Finanzamtkonform übers Konto ist hier fast aussichtlos.
roman
Beiträge: 7120
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachwuchs wurde für diesen Sommer in einer großen INFORMATIK-Schule (HTL) für einen kostenpflichtigen Schnuppertag angemeldet.

Haben jetzt von der Schule per E-Mail die Terminbestätigung erhalten: Das Mail beinhaltet ALLE Teilnehmer mit Name und Mailadresse im An-Feld.

Schön dass die Menschheit nicht perfekt ist ;-)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Jul 2019 12:04 Bei Handwerkern immer noch die erste Frage, nachdem man Ihnen die Tür geöffnet hat " Wie machmers denn? Mit oder ohne Rechnung?"

Und wenn mit Rechnung, dann heißt es eigentlich bei allen "Aber dann Bar". Finanzamtkonform übers Konto ist hier fast aussichtlos.
Ich habe hier noch nie nen Handwerker bar bezahlt. Rechnung - Überweisung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information