Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht: Demnächst gibt es unter Kanzler Habeck und Vizekanzler Merz halt Grüne Überproduktion, äh, Grünes Wachstum und ansonsten bleibt alles, wie es ist und längst überfällige Veränderungen werden so lange hinausgezögert, bis Deutschland hintenrunterfällt. Vorher wird die todgeweihte Automobilindustrie noch mal gepampert, weil jeder ein vermeintlich umweltschonendes Elektroauto kaufen muss und dabei gleichzeitig, anstelle des Staates, die Infrastruktur für Stromtankstellen auf den Bürger abgewälzt werden kann.
Das machen wir so lange, bis auch der letzte gemerkt hat, dass einfach nicht genügend Kobalt und Kupfer vorhanden sind, um für jeden ein Elektroauto zu bauen und dass der Individualverkehr eigentlich eh völlig bekloppt ist und man Güter prima auf Schienen transportieren könnte (ein Deja-vu! ein Deja-vu!).

Also worüber regt ihr euch überhaupt auf? Ist doch alles prima, genau so wie bisher, hat nur ne andere Farbe. Und?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

euromann hat geschrieben: 9. Jul 2019 14:25 Achtung, Verschwörungstheorie

Die Lagerbildung ist politisch gewollt, damit ungestört durchregiert werden kann.


Ein Paradebeispiel für

Divide et impera
Warum denkst und schreibst Du denn selbst immer noch in diesen dämlichen Schubladen, wenn Du das doch schon erkannt hast? Versteh ich nicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das was getan werden muss wird wohl jeder einsehen, aber muss es hysterisch geschehen?
Fragt sich auf welcher Seite die Hysterie ist:
Wissenschaftliche Seite:
Die Klimadaten der letzten Jahre zeigen eine signifikante Erwärmung. Wenn sich der Trend vorsetzt, dann hat das negative Folgen für uns Menschen. Dürren, Trockenheit, Extremereignisse. Wir haben einige Faktoren die eine Klimaerwärmung verursachen identifiziert. Von diesen Faktoren ist unseren Modellrechnungen zu Folge der Anstieg von Treibhausgasen in der Atmosphäre die Ursache der derzeitigen Erwärmung. Wenn wir den Ausstoß von Treibhausgasen signifikant senken können wir den Effekt begrenzen und negative Folgen für die Menschheit reduzieren.

Andere Seite: Ihr seid doch alle gekauft!!! Der Klimawandel ist eine Verschwörung der Chinesen um den Westen zu ruinieren! Das Klima hat sich schon immer geändert11!!! Und überhaupt: Vulkane! Und hier hab ich einen Schneeball in der Hand.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vio hat geschrieben: 11. Jul 2019 12:36 Warum denkst und schreibst Du denn selbst immer noch in diesen dämlichen Schubladen, wenn Du das doch schon erkannt hast? Versteh ich nicht.
Weil ich zum dem Thema auch eine Meinung habe. Ich fühl mich aber eher wie Waldorf & Statler. Die Schlammschlachten sind witzig anzusehen (wenn man eine Tendenz zum Fatalismus hat).

Auf der einen Seite die „es ist so kalt heute, wo bleibt denn euer Klimawandel? PI-News und der Kopp-Verlag haben außerdem geschrieben, dass wir Deutschen nur 0,0000014% Anteil am CO2-Ausstoß haben“ und auf der anderen Seite die „112% aller Wissenschaftler, die von Forschungsgeldern profitieren, wenn sie Hinweise für den menschengemachten Klimawandel finden, haben Hinweise für den menschengemachten Klimawandel gefunden. Außerdem kommt es jeden Tag in der Tagesschau, den Tagesthemen, im Heute Journal und in den RTL Nachrichten. Schachmatt, ihr rechten Hetzer.“
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Könnt ihr die Klimadiskussion nicht in einen eigenen Thread outsourcen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

euromann hat geschrieben: 11. Jul 2019 13:44 Ich fühl mich aber eher wie Waldorf & Statler. Die Schlammschlachten sind witzig anzusehen (wenn man eine Tendenz zum Fatalismus hat).
OK, verstehe ich, rein rational, wobei mir da ein Gen oder Chromosom oder vielleicht einfach nur Energie für fehlt, weil mir Schlammschlachten meistens Energie abziehen und man hinterher halt kein Stück weiter gekommen ist in der Sache, dafür aber jeder Menge Menschen auf den Schlips getreten ist, mit denen man am dicken Ende vielleicht eher mal im Boot sitzt als den oberen Zehntausend und ihren Marionetten. Deswegen trete ich nicht nach unten oder nach rechts oder nach links oder nach hinten oder vorne, sondern konzentriere mich auf die eine Richtung, die halt noch übrig bleibt. ;-)
Ist aber nur mein persönliches Résumé und keine Denk- oder Verhaltensvorschrift für Dich oder andere - ich wollt´ nur wissen, wieso Du´s tust.

Edit @ hkhk
Deins überschneidet sich mit meinem Posting, ich schicke jetzt dennoch ab, sorry.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fragt sich auf welcher Seite die Hysterie ist:
Du weißt sicher genau um was es mir geht, und was du am Schluss anbringst fällt für mich dann wieder unter =Depp, weil ihr habt ja eh alle die gleiche Meinung.
Manchmal wünsche ich mir das es im realen Leben halt so schön einfach wäre wie bei den Simpsons wo Mr. Burns einfach mal sein Kraftwerk abschaltet.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ralf hat geschrieben: 10. Jul 2019 21:35 Wenn Städte den "Klimanotstand" erklären, ist das einfach nur peinlich.
Welcher Notstand?
Ich finde 2-3°C mehr ganz praktisch und man muss sich nur anpassen. :)

- Die letzten Jahre musste man in der Eifel erstaunlich wenig Schnee schaufeln.
- Die Heizkosten sinken (ok, nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema).
- Seit 3 Jahren stehen Palmen in meinem Garten, seit letztem Jahr eine Banane und neuerdings haben sich Kiwi, Kaki und Weinreben dazugesellt. In der "rauhen Eifel" eigentlich undenkbar, Sowas gabs hier nie, aber irgendwie sind wir langsam an einer Grenze, wo das geradeso funktioniert. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nachdem ich ja über dieses Paket schon im Jammerthread gejammert habe:

Do, 04.07.2019 18:38 Neustrelitz, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Mi, 03.07.2019 15:25 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 02.07.2019 13:37 Neustrelitz, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Sa, 29.06.2019 01:45 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Fr, 28.06.2019 05:16 Obertshausen, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 27.06.2019 19:27 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Mo, 24.06.2019 13:56 Neumünster, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Sa, 22.06.2019 04:00 Neumünster, Deutschland
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 19.06.2019 13:35 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 18.06.2019 09:44 --
Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.
Di, 18.06.2019 09:37 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 17.06.2019 13:15 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 14.06.2019 18:26 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Do, 13.06.2019 13:14 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Mi, 12.06.2019 12:16 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Mi, 12.06.2019 09:27 Bremen GVZ, Deutschland
Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert
Fr, 07.06.2019 17:30 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.
Fr, 07.06.2019 13:14 Bremen GVZ, Deutschland
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Mi, 05.06.2019 16:58 Rodgau, Deutschland
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Di, 04.06.2019 09:09 IPZ-Ffm, Deutschland
Mo, 03.06.2019 15:36 IPZ-Ffm, Deutschland
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Ist es wohl jetzt bei mein zuständiges Zollamt eingetroffen, war heute nämlich entsprechendes Schreiben bei der Post dabei und ich habe zur Sicherheit dort mal angerufen und mir bestätigen lassen.

Jetzt wäre noch folgendes eventuell dann Montag für den Jammerthread :-y "Mi, 12.06.2019 09:27 Bremen GVZ, Deutschland
Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert".

Was jetzt den Ausschlag gab, dass es jetzt endlich doch angekommen ist (Zumindest beim Zollamt) kann ich nich sagen, allerdings eventuell meine Kommunikation über FB, alles andere hat ehr weniger gebracht.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nico-2012 hat geschrieben: 12. Jul 2019 13:24 Jetzt wäre noch folgendes eventuell dann Montag für den Jammerthread :-y "Mi, 12.06.2019 09:27 Bremen GVZ, Deutschland
Die geringfügig beschädigte Sendung wurde nachverpackt und wird jetzt zum Empfänger transportiert".
Ware war zum Glück unversehrt und ist jetzt endlich bei mir. juhu
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

prime day rockt!

wir geben keinen einzigen rabatt, und es ist seit 16 uhr schon der beste umsatz des jahres :)
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Servus.....bin auch bei 100% vom letzten Montag...dafür das es Monatsmitte ist....super Sache :-)
Tendenziell gehts abends nochmal mehr rund wenn die Leute merken, dass das gewünschte Produkt doch nicht vorhanden war.

Wobei es beim letzten Primeday den Tag DAVOR merklich ruhiger war als es gestern der Fall war.
Zumindest bei uns scheinen die Leute gemerkt zu haben, dass es in unserer Branche wenig/keine Angebote gab und gibt
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Homeoffice - Kundenanfragen sind alle beantwortet, im Garten feiern die Eidechsen ein Fest. Weiß gar nicht woher die alle kommen. Strecke mich nun aus und versuche mich anzufreunden.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Zufrieden, weil ich gerade erfahren habe das ab 27.8.19 neue Folgen von Steel Buddies kommen juhu Positive k-a-t-a-s-t-r-o-p-h-e
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So Gefrierschränke mit Eis für die Woche aufgefüllt :popcorn:

Die Frage ist ob wir die Schränke jetzt nachts ausstellen sollen oder nicht :gruebel: Solar natürlich vorhanden
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 11. Jul 2019 15:11
Ralf hat geschrieben: 10. Jul 2019 21:35 Wenn Städte den "Klimanotstand" erklären, ist das einfach nur peinlich.
Welcher Notstand?
Ich finde 2-3°C mehr ganz praktisch und man muss sich nur anpassen. :)

- Die letzten Jahre musste man in der Eifel erstaunlich wenig Schnee schaufeln.
- Die Heizkosten sinken (ok, nicht wirklich, aber das ist ein anderes Thema).
- Seit 3 Jahren stehen Palmen in meinem Garten, seit letztem Jahr eine Banane und neuerdings haben sich Kiwi, Kaki und Weinreben dazugesellt. In der "rauhen Eifel" eigentlich undenkbar, Sowas gabs hier nie, aber irgendwie sind wir langsam an einer Grenze, wo das geradeso funktioniert. :D
das meinst du jetzt nicht im Ernst?

ein paar km südlicher in Freiburg ist das Klima schon wie Süd-Italien :shock:

wenn es nur die Temperatur wäre - aber es ist die Veränderung von allem in negativer Richtung
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

gestern hab ich mich doch tatsächlich über ein DHL-tel-Gespräch gefreut
normal bekomme ich da Krämpfe und könnte ausrasten
der Kollege hat mir doch tatsächlich Infos über ein Paket von 2017 geben können, die so gut waren, daß der Versender endlich Einsicht hatte und überzeugt war, mir den Schadenersatz zu überweisen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Heute nach Wochen Kleinanzeigen endlich 2 Fahrzeuge über Kleinanzeigen verkauft (Zweit-Trabi und ein 125er). :)
Bald dürfte es wieder etwas ruhiger werden mit nervigen "Was is letzte Preiß" - Fragen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Und was wahr letzter Preiss? :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gute Preiss (für mich)...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information