An allen Gambio Shop´s Betreiber ! Paypal Express Button über Chrome App nicht (mehr) Nutzbar!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

An allen Gambio Shop´s Betreiber ! Paypal Express Button über Chrome App nicht (mehr) Nutzbar!

Es scheint das es alle Gambio-Shop´s die Paypal Express Button (Kauf ohne Anmeldung) getroffen hat...

Kunde hat angerufen und wollte über Mobile Ansicht was bestellen und als er von PayPal zurückgeleitet wurde, hat er NICHTS in Warenkorb....Kunde hat mehr mals versucht das zu bestellen...dann hat er mich angerufen.

Bin das Problem heute nachgegangen:

Bestellung über Mobile Ansicht Paypal Normal (nach der Registrierung Paypal Zahlung ausgewählt) ohne Probleme

Bestellung über Desktop Paypal Express Button ohne Probleme

Bestellung über Desktop Paypal Normal ohne Probleme

Bestellung über Mobile Ansicht Paypal Express Button (Samsung Internet Browser) ohne Probleme

Bestellung über Mobile Ansicht (Chrome App) Paypal Express Button Kauf nicht möglich , Warenkorb bleibt leer am ende (s. Bilder)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (128.28 KiB) 2270 mal betrachtet
Diese Fehler passier bis jetzt """nur""" in Chrome App in Samsung Internet alles gut (andere Mobile Browser noch nicht angepackt) .
Und das Beste: Das Problem besteht nicht nur bei mir, hab gerade 6 Shops mit 2 unterschiedlichen Geräten aus Gambio-Referenzen getestet - das selber Problem. Denke das Problem ist Global!
Chrome ist leider eine der beliebte Mobilen Browser, genau so ist der Express Button sehr beliebt..

Man kann nur denken wie viel Milionen Umsatz bei allen Gambio-Shops die Express Button nutzen verloren gegangen ist. Weil Kunde dann einfach abspringt und weit nicht jeder Kunde ruft dann an !

Prüft bitte bei euch und das Fehler auch besteht!

Es muss Chrome App sein (mobile Ansicht) und man muss über Express Button (Direkt zu Paypal) Ohne vorher in Shop angemeldet zu sein versuchen zu kaufen. !!! nicht in Paypal die in Shop für Zahlungseingang hinterlegt ist sich einloggen !!! Hab mit Android 9 getestet


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: An allen Gambio Shop´s Betreiber ! Paypal Express Button über Chrome App nicht (mehr) Nutzbar!

Ich werde es umgehend testen. Melde mich.

EDIT: Bestellung und Bezahlung läuft ohne Probleme durch. Chrome unter Android 9 mit einem OnePlus 3.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: An allen Gambio Shop´s Betreiber ! Paypal Express Button über Chrome App nicht (mehr) Nutzbar!

qds1 hat geschrieben: 10. Jul 2019 09:29 Ich werde es umgehend testen. Melde mich.

EDIT: Bestellung und Bezahlung läuft ohne Probleme durch. Chrome unter Android 9 mit einem OnePlus 3.
Ist Paypal App auf dem Gerät installiert ? Hab Hinweiß von gambio bekommen, dass diese Fehler nur in Verbindung mit Paypal app vorkommt... Das wäre der Verlust überschaubar, da es nicht so viele Kunden nutzen
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: An allen Gambio Shop´s Betreiber ! Paypal Express Button über Chrome App nicht (mehr) Nutzbar!

Schützer hat geschrieben: 10. Jul 2019 13:08 Ist Paypal App auf dem Gerät installiert ? Hab Hinweiß von gambio bekommen, dass diese Fehler nur in Verbindung mit Paypal app vorkommt... Das wäre der Verlust überschaubar, da es nicht so viele Kunden nutzen
Tatsächlich ist die PayPal App bei mir nicht drauf. Ist aber trotzdem recht komisch, Chrome und PayPal-App sollten komplett von einander abgekapselt sein und keinerlei Einflus aufeinander haben. Wäre ja noch schöner, wenn eine App die andere manipullieren könnte ohne offizielle APIs ...

Hast du Firefox mobil drauf? Funktioniert es da? (Samsumg Internet ist eigentlich schon tot, wird aber trotzdem noch häufig verwendet...)
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: An allen Gambio Shop´s Betreiber ! Paypal Express Button über Chrome App nicht (mehr) Nutzbar!

qds1 hat geschrieben: 10. Jul 2019 14:26
Schützer hat geschrieben: 10. Jul 2019 13:08 Ist Paypal App auf dem Gerät installiert ? Hab Hinweiß von gambio bekommen, dass diese Fehler nur in Verbindung mit Paypal app vorkommt... Das wäre der Verlust überschaubar, da es nicht so viele Kunden nutzen
Tatsächlich ist die PayPal App bei mir nicht drauf. Ist aber trotzdem recht komisch, Chrome und PayPal-App sollten komplett von einander abgekapselt sein und keinerlei Einflus aufeinander haben. Wäre ja noch schöner, wenn eine App die andere manipullieren könnte ohne offizielle APIs ...

Hast du Firefox mobil drauf? Funktioniert es da? (Samsumg Internet ist eigentlich schon tot, wird aber trotzdem noch häufig verwendet...)
Firefox mobil hab ich nicht, aber mit Safati klappt es auch mit PP-App
So jetzt hab ich es lokalisiert!

Von Chrome zur Anmeldung wird auf Paypal app (nicht auf Chrome Paypal Seite) umgeleitet und wenn man zurück kommt ist der Warenkorb leer da die Cookies oder sonst was (bin kein It-Expret) gelöscht werden. Hab gerade noch den Kunden angerufen und Bingo der hat Paypal app.

Hab Paypla app bei mir gelöscht und es klappt auch in chrome! weil die Anmeldung für pp bleibt in Chrome. (übrigens es muss Standrt pp-app sein, PP-Buisness App macht diese Probleme nicht)
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information