Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein DPD Paket nach Nürnberg mit 3 Unterschriften für die Zustellung.


Einmal Amazon, einmal irgendwo in Hannover, einmal irgendwo in Hamburg.

Nürnberg fehlt natürlich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deutsche Post!
Ein Brief mit einer Gehaltsabrechnung für eine Mitarbeiterin. Wir haben den jetzt schon viermal in die Post gegeben, mittlerweile sind ca. 150 Aufkleber drauf, wir haben in Rot draufgeschrieben, dass die Adresse stimmt, er soll es verdammt nochmal zustellen - der Zusteller-Depp wirft das Ding einfach nicht in den (frei zugänglichen) Briefkasten. Unglaublich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ebayerin schickt Widerruf per email mit meiner Anschrift im Nachrichtenkopf. Als ich darauf antworte (meine Adresse dadurch im Nachrichttenverlauf) bekomme ich Meckermail:
Zur Sicherheit aller eBay-Nutzer bitten wir Sie, keine Nachrichten mit Kontaktdaten zu senden. Ein wiederholtes Versuchen das zu tun kann die Sperrung des eBay-Kontos oder andere Maßnahmen zur Folge haben.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unglaublich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
wir versenden sehr viel per Brief. Solche und andere Dinge kommen bei der Deutschen Post leider nicht selten vor. :roll:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 10. Jul 2019 13:25
Unglaublich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
wir versenden sehr viel per Brief. Solche und andere Dinge kommen bei der Deutschen Post leider nicht selten vor. :roll:


"Unglaublich" ist das neue "Was nun?". Hatten wir heute auch schon in den Mails :lol:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eBay Kleinanzeigen, Autoverkauf.

Nach gefühlt 1000 Mails "Was is letzte Preis" wollte heute um 20 Uhr ein Interessent vorbeikommen und Probefahren.

Also heute nochmal das Auto gewaschen, gesaugt und gewartet.
Jetzt haben wir 21 Uhr und ratet mal wer sich tot stellt?

Hmmmpf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da zweifelt man einmal ein bisschen die Technik an - schon verschwört sie sich gegen einen. Labels krieg ich nicht raus, Tacho spinnt, Uhr sowieso, ständig lärmt die Alarmanlage los (und keinen juckt es). Ich habe das düstere Gefühl, dass ich heute gemütlich netflixen nebenher vergessen kann.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Soll ich lachen, soll ich weinen, soll ich genervt sein, soll ich Datenschutz?


Firma bekommt angefragtes Angebot per Email. Normaler Vorgang. Firma bestellt, Ware geht raus, Rechnung liegt Ware bei und wir gleichzeitig per Email gesendet. Das ist jetzt 3 Tage her und bis dahin ganz normal.

Jetzt unterhalten sich Jutta im Einkauf und Angela (genannt Geli) seit drei Tagen, immer als Antwort auf unsere Rechnungsmail, angeregt per Email (so um die 15 Stück) erst über den Auftrag auf welche Kostenstelle der soll, dann wirds auch noch privater.
Geli wird z.b. bald Oma und möchte daher im August frei haben. Angelas Kollege scheint es mit der Körperhygiene nicht so genau zu nehmen und etwas zu müffeln. Jedes mal ist unsere Email im CC ....

Ich habe Emails an die beiden Damen geschrieben - keine Antwort. Ich habe dort mit der Druchwahl angerufen - nie hebt jemand ab, geht auch kein AB dran. Wie sieht es aus, darf ich da überhaupt bei denen in der Zentrale anrufen und darauf hinweisen oder verletzte ich da gleich wieder irgendeinen Datenschutz? Persönliche Daten etc.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Jul 2019 20:02 Deutsche Post!
Ein Brief mit einer Gehaltsabrechnung für eine Mitarbeiterin. Wir haben den jetzt schon viermal in die Post gegeben, mittlerweile sind ca. 150 Aufkleber drauf, wir haben in Rot draufgeschrieben, dass die Adresse stimmt, er soll es verdammt nochmal zustellen - der Zusteller-Depp wirft das Ding einfach nicht in den (frei zugänglichen) Briefkasten. Unglaublich. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Doch, wenn sie gar nicht zustellen, und man noch rot angelaufen mit den Lieferanten diskutieren muss, dass man keine Rechnung noch Mahnungen erhalten hat.... bekomme ich ja nur mit, weil irgendwann jemand eine e-mail schreibt oder anruft. Mir ist das schon richtig peinlich, aber was soll man tun?! Ach ja, Einschreiben kommen nicht an, haben kein Datum drauf, oder werden in die Filiale gebracht und keine Nachrichten in den Briefkasten geschmissen... Es geht leider noch schlimmer. /-(x)

@Knoge, kein Problem du hast ja die daten nicht verarbeitet und Sie wurden dir Freiwillig mitgeteilt. Solltest aber tatsächlich bescheid geben und löschen. ABer nun gut, wenn die nicht antworten kannst du auch nichts merh machen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kennt jemand das kostenlose Stornierungsgesetz? Kann das im BGB nicht finden.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das steht im Kapitel "besondere Kundengesetze", direkt zwischen
- § Recht auf Wertminderung bei Nichtgefallen
- § generelles Rückgaberecht auch bei Zerstörung durch Kunden
- § Recht auf kostenlose Rücksendung bis zu 3 Jahre nach Kauf
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ahh Danke. Komme mir richtig blöd vor. Er meinte das wäre allgemein bekannt und er könne mir ja seine Tochter mal geben, die arbeitet in einer großen Anwaltskanzlei.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 11. Jul 2019 15:32 Kennt jemand das kostenlose Stornierungsgesetz? Kann das im BGB nicht finden.
Schau mal im AGB (AmazonGesetzBuch). Der Band vor dem A-ZGB. Müsste etwas über dem Grundgesetzt eingeordnet sein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 11. Jul 2019 15:32 Kennt jemand das kostenlose Stornierungsgesetz? Kann das im BGB nicht finden.
Also der Vorgang des Stornierens (Widerrufens) ist natürlich im Prinzip schon kostenlos. Evtl. fallen aber Kosten an durch die Art und Weise der Erklärung des Stornierungswillens.

Ich weiß ja nicht, was der Kunde genau will. Vielleicht meint er ja die veraltete Rücksendeklausel bei Warenwert über 40€?

Jedenfalls würde ich mir die Adresse der großen Anwaltskanzlei geben lassen mit dem Hinweis, dem Chef der angeblichen Tochter mal zu verklickern, dass diese noch viel lernen muss und ihre Eltern nicht unbedingt dazu beitragen, die Anwaltskanzlei in einem fachkundigen Licht erstrahlen zu lassen. EIgentlich Rufschädigung der Anwaltskanzlei.

Aber nein. Wir wissen ja. Brieffreundschaften führen zu nichts.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paket wurde 13 Uhr abgeholt und 5 Minuten vorher hat er storniert. Als ich das gelesen habe war eh schon alles zu spät. Grundsätzlich kommt sowas aber öfters vor. Man darf dann die Paketwagen wieder abpacken und das betroffenen Paket suchen. Grundsätzlich mache ich sowas ja, aber 5 Minuten vorher, da bin ich froh, wenn ich noch ein paar Pakete taggleich raus bekomme und sitze nicht am PC und warte ob jemand storniert.

Aber genau hier greift eben das allgemein bekannte kostenlose Stornierungsgesetz. Das erlaubt es dem Käufer 14 Tage lang vollkommen kostenlos zu stornieren. Daher solle ich einen Retourenschein senden.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Er muss doch nur die Annahme verweigern.
Dann braucht er kein Returlabel und kostet auch nix.
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 11. Jul 2019 17:25 Er muss doch nur die Annahme verweigern.
Dann braucht er kein Returlabel und kostet auch nix.
ich hoffe Du rätst das den Kunden nicht...
also mich kostet eine Annahmeverweigung bei DHL EUR 4,00
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...bei DPD 6 € netto + Zuschläge.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gamer hat geschrieben: 11. Jul 2019 17:47 also mich kostet eine Annahmeverweigung bei DHL EUR 4,00
Jepp. Ebenso bei GLS.
Leider erreichte Ihr Widerruf uns erst, nachdem Ihre Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde. Eine Stornierung der Bestellung ist daher nicht mehr möglich.

Selbstverständlich können Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware zurücksenden (auf Ihre Kosten, siehe Widerrufsbelehrung).

Solange sich die Ware lt. Sendungsverfolgung noch nicht in der Zustellung befindet, können Sie auch bei uns einen Paketstopp beauftragen. Alternativ können Sie die Annahme der Sendung verweigern.

Die uns hierdurch jeweils entstehenden Rückführungskosten in Höhe von 4,76 EUR werden wir bei der Erstattung in Abzug bringen. In beiden Fällen ist eine vorzeitige Erstattung möglich, nicht jedoch, wenn die Sendung bei Abwesenheit in eine Filiale oder Packstation verbracht wird.

Selbstverständlich jedoch können Sie sich die Ware auch weiterhin zustellen lassen und steht Ihnen für die Rücksendung die Wahl des Paketdienstes frei. Wir weisen Sie jedoch ausdrücklich darauf hin, dass bei Nutzung der Dienste
- Brief (Deutsche Post) oder
- Päckchen (Deutsche Post/DHL)
--> ohne Einschreiben
die Sendung nicht versichert ist und Sie auch KEINEN RECHTSGÜLTIGEN Einlieferungsbeleg erhalten und somit keinen Nachweis über den tatsächlich erfolgten Rückversand haben. In diesem Fall müssen wir - im Zweifelsfall/bei Nichteintreffen - die Haftung für die Rücksendung ablehnen.

Sollten Ihnen die Kosten für die Rücksendung zu hoch erscheinen, denken Sie doch auch über einen privaten Weiterverkauf (z. B. über Kleinanzeigen) nach. Die Verwendung unserer Beschreibungstexte und Abbildungen zu diesem Zweck gestatten wir hiermit, jedoch ausdrücklich nur für den einmaligen privaten Gebrauch.
Boah, wir sind sooo nett ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 11. Jul 2019 19:28 Leider erreichte Ihr Widerruf uns erst, nachdem Ihre Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde. Eine Stornierung der Bestellung ist daher nicht mehr möglich.
Da DPD vor Ort scannt, steht die Übergabe minutengenau im Tracking. In diesem Fall war der Widerruf per email halt wenige Minuten vor der Übergabe. Eigentlich weiß jeder normale Mensch, dass man als Firma nicht so flexibel ist und jede Mail instant liest und sofort Mitarbeiter abstellen kann, um das Paket aus dem Versand zu holen. Gleichzeitig soll ja alles taggleich raus.

Nachdem ich schon die Arbeit habe mit einpacken, auspacken, Storno, Buchhaltung, Hinporto, habe ich keine Lust den auch noch das Rückporto zu schenken.

Bei mir bekommt man unmittelbar nach der Bestellung eine Mail in der auf den schnellen Versand hingewiesen wird und das vieles unmittelbar verpackt wird und Änderungen daher leider nicht mehr möglich sind,....dass nur so der schnelle Versand gewährleistet werden kann ....fett gedruckt. Juckt halt nur niemanden. Ist man zu langsam ist man der Böse, ist man zu schnell ist man auch der Böse.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste