DHL Geschäftskundenportal und Apple Mac?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Dingens
Beiträge: 91
Registriert: 13. Jan 2015 15:17
Land: Deutschland
Firmenname: bodhran-info.de
Branche: alles rund um die irische Rahmentrommel
Kontaktdaten:

DHL Geschäftskundenportal und Apple Mac?

Moin
Ich bin seit längerem DHL Geschäftskunde mit rund 300 Paketen im Jahr, eigentlich läuft hier alles zufriedenstellend ab. Die Pakete werden im Web angelegt, der Polling client druckt die schönen Etiketten aus.
Nun kam hier der Wunsch nach einem Mac auf und ich musste feststellen, dass es den polling client nicht für MacOS gibt. Der Rest geht natürlich im Web, aber ich bin ja sicher nicht der erste, der sowas machen will, daher meine Frage: Gibt es hier DHL Geschäftskunden, die das ganze mit Apple Mac betreiben? Wie habt ihr das gelöst?
Danke
Der Dingens


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dingens
Beiträge: 91
Registriert: 13. Jan 2015 15:17
Land: Deutschland
Firmenname: bodhran-info.de
Branche: alles rund um die irische Rahmentrommel
Kontaktdaten:

Re: DHL Geschäftskundenportal und Apple Mac?

Hat sich erledigt, man kann auch ohne DHL polling client drucken.
Alles gut, der iMac kann kommen :-)
Grüße
Der Dingens
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL Geschäftskundenportal und Apple Mac?

Mal nebenbei wegen Neugier

Ich weiss das es den Polling-Client gibt. Den nutzen wir aber nicht, weil wir mehrere Drucker nutzen um Labels auszudrucken.
Was passiert eigentlich bei einem unvollständigen Label (Ausland) oder falschen Label? Wird es automatisch gedruckt, oder bleiben die Label mit einer Fehlermeldung im Client hängen?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DHL Geschäftskundenportal und Apple Mac?

Bleibt mit Fehlermeldung im Pollingklienten als "unvollständige Sendung" im GK-Portal. Kann da dann editiert/korrigiert und dann von dort aus gedruckt oder gelöscht und mit lokal korrigierten Daten neu erstellt werden.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information