Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh mein Gott. Da sehen wir uns nach der Machtübernahme alle im Knast. Sellertreffen hinter Gittern. Der Film. juhu
Ich meine, beweise mal als Schwabe, dass Du wirklich Deutscher bist, wenn Dich kein Schwein versteht.

PS: Da fällt mir ein: Jemand fragte mich neulich nach meinen Namen.
Sagte ich also meinen Vornamen.
Er sagte: Nein, ich meine den Vornamen.
Nuschelte ich: Des isch er.
Fortan sprach er mich kumpelhaft mit "Ischa" an.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Packer packt wild Sachen in Pakete, die da nicht reingehören.....SOWAS hab ich in den ganzen Jahren nicht erlebt.
Also bei Einpöstler an einem Tag 3x zwei Sachen zu verpacken und dann nicht merken das woanders 3x Sachen fehlen ist schon ne Kunst.

Mal sehen ob ich heute oder Montag mitteile das gestern der letzte Arbeitstag war
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 5. Jul 2019 15:52
PS: Da fällt mir ein: Jemand fragte mich neulich nach meinen Namen.
Sagte ich also meinen Vornamen.
Er sagte: Nein, ich meine den Vornamen.
Nuschelte ich: Des isch er.
Fortan sprach er mich kumpelhaft mit "Ischa" an.
Geil, das war vermutlich so ähnlich, wie ein Schwabe "Kunstleder" sagt - da lieg ich auch immer schreiend vor Lachen aufm Fussboden.

Ups, ich hab heut gar nichts zu jammern :traurigsmily: nix wie weg hier :konfuzius:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab mal versucht in Hannover einen Sprudel zu bestellen. Hier sagt man halt "Schbrudl". Ich hab mir da einen abgebrochen, das so hochdeutsch wie möglich zu sagen, es ging nicht, sie hat es nicht verstanden. Es ist mir erst hinterher aufgegangen, dass das Wort vielleicht nicht deutschlandweit in Gebrauch ist :)
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im polyglotten Hamburg bestellt man einfach „Aqua“ .... und zwar mit oder Gas :-)

Hans
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 5. Jul 2019 16:43 .....

Geil, das war vermutlich so ähnlich, wie ein Schwabe "Kunstleder" sagt - da lieg ich auch immer schreiend vor Lachen aufm Fussboden.
.....
verstehe ich nicht :(
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 6. Jul 2019 09:47
Kaluna hat geschrieben: 5. Jul 2019 16:43 .....

Geil, das war vermutlich so ähnlich, wie ein Schwabe "Kunstleder" sagt - da lieg ich auch immer schreiend vor Lachen aufm Fussboden.
.....
verstehe ich nicht :(
bist du Schwabe? Dann hörst du das vermutlich auch nicht - für mich hört sich das wie "Kunschtlääda" an, mit fettem "sch"... Mein Werbe-Mensch sagt das öfter und ich hab da echte Probleme, nicht vor Lachen zu platzen...
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War ja klar. Kurz bevor der offizielle Start des Ticketverkaufs bei eventim losgeht, geht der Server in die Knie. Ich will doch nur Tickets für RAMMSTEIN.
Haste welche bekommen? Ich war erfolgreich, nach DD nochmal nach Leipzig! juhu
Die Rammstein Webseite ging gleich gar nicht mehr, die hatte nur noch eine Fehlermeldung ausgespuckt :-}
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL Fahrer, der zuhause nur bis zum Gartentor geliefert hat. Läßt das 22kg Paket da stehen mit dem Kommentar, das ja dort die Hausnummer 11 ist und er zur 11 liefern müsste. Mietshaus übrigens, in den 1. wollte er definitiv nicht. Wäre nicht seine Aufgabe...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

NEO123 hat geschrieben: 5. Jul 2019 16:08 Packer packt wild Sachen in Pakete, die da nicht reingehören.....SOWAS hab ich in den ganzen Jahren nicht erlebt.
Also bei Einpöstler an einem Tag 3x zwei Sachen zu verpacken und dann nicht merken das woanders 3x Sachen fehlen ist schon ne Kunst.
Hast Du keine Warenwirtschaft mit Barcodescanner, so dass solche Fehler eigentlich ausgeschlossen sind?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 5. Jul 2019 15:52 Fortan sprach er mich kumpelhaft mit "Ischa" an.
Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse.
Erinnert mich an eine Geschichte vor 20 Jahren... mit einem Kumpel in England...

Gastgeberin: "Are you tired" ?
Er: No i'm Matthias
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 6. Jul 2019 12:35
War ja klar. Kurz bevor der offizielle Start des Ticketverkaufs bei eventim losgeht, geht der Server in die Knie. Ich will doch nur Tickets für RAMMSTEIN.
Haste welche bekommen? Ich war erfolgreich, nach DD nochmal nach Leipzig! juhu
Die Rammstein Webseite ging gleich gar nicht mehr, die hatte nur noch eine Fehlermeldung ausgespuckt :-}
Nein, keine Chance. Ich saß drei Stunden mit Handy und 3 verschiedenen Browsern am PC. Hat nicht geklappt. Freitag war ja schon nach 10 Minuten alle und Samstag bin ich nicht mal bis zur Reservierung gekommen.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben:
NEO123 hat geschrieben: 5. Jul 2019 16:08 Packer packt wild Sachen in Pakete, die da nicht reingehören.....SOWAS hab ich in den ganzen Jahren nicht erlebt.
Also bei Einpöstler an einem Tag 3x zwei Sachen zu verpacken und dann nicht merken das woanders 3x Sachen fehlen ist schon ne Kunst.
Hast Du keine Warenwirtschaft mit Barcodescanner, so dass solche Fehler eigentlich ausgeschlossen sind?
Doch...aber wenn man da alles ignoriert kriegt man das auch hin ;-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Herr Dr. Soundso hat mitbekommen, dass es Produkte gibt, die verpflichtend von einer deutschen Bedienungsanleitung begleitet werden müssen. Weil es der Zahn der Zeit ist, moniert er nun eine fehlerhafte Lieferung und fordert eine deutsche Bedienungsanleitung für ein Produkt, in der Komplexität vergleichbar mit einem Klebefilmabroller.

Natürlich wird der ein paar staubtrockene Sätze bekommen, aber was man mit dem Produkt noch alles falsch machen und sich damit um die Ecke bringen kann, da sind die Möglichkeiten ja schier unbegrenzt. :essen: :verliebt: dead
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sorry, aber ich muss das jetzt los werden... Deutschland ist so was von zurückgeblieben.

Ich versuche jetzt seit 4 Monaten zuhause ein Telefon und Internetanschluss zu. bekommen (6000) bis heute keine Ahnung wann das kommen soll.. Hier auf dem Land, weder mit Telekom, noch mit Vodafone noch irgendeinem anderen auf mehrere KM Netz. Rathäuser, Finanzämter usw. haben kein einheitliches System, damit irendetwas schnell und praktisch funktioniert (ABER viel Geld für Abmeldungen/Anmeldungen, Zweitschriften nehmen). Banken haben auch nur eins minderwertigen System, man kann fast nichts machen.

Ich versuche gerade Ein Bankkonto zu eröffnen. Man muss Wochen auf einen Termin warten :shit: (-o In (fast) jedem Anderen europäischen Land, gehst du in die Filiale und musst maximal einen Moment warten, dass man mit einem anderen Kunden fertig ist und kann sofort ein Konto eröffnen (sofern man alle Dokumente dabei hat). Die Bankkosten sind dermaßen gestiegen, das ist nicht mehr normal und die Öffnungszeiten sind zum Lachen.
Das alles hat nichts, mehr mit Bürokratie zu tun. Das ist einfach nur 3.Land. Mich wundert wirklich nicht mehr, dass so viele Dinge passieren können. Kein Amt ist mit irgendeinem anderen Verbunden, keine direkten Meldung (-S

OK, für bestimmte Zwecke ist das bestimmt gut. Aber Bargeld möchte man verbieten :durchdreh:

Sorry, aber das musste raus. Eigentlich noch viel mehr, aber das war die letzten Tage/Wochen...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zum Thema "Hitzeschaden"
ich habe Ende 2017 bei Ihnen einiges gekauft. Da ich umgezogen bin, kann ich das aus Platzgründen nicht mehr verwenden. Wohin darf ich das zurück senden?
:dreirad:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

da würde ich mir die Mühe machen, den nächsten Wertstoffhof des Kunden zu ergoogeln und ihm dann diese Adresse mitteilen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 8. Jul 2019 10:43 Zum Thema "Hitzeschaden"
ich habe Ende 2017 bei Ihnen einiges gekauft. Da ich umgezogen bin, kann ich das aus Platzgründen nicht mehr verwenden. Wohin darf ich das zurück senden?
:dreirad:
NIcht direkt böse mit dem Kunden sein, vielleicht will er es ja auch verschenken :-)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information