Multi-Rabatt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Multi-Rabatt

Hab da mal eine Frage: Hat Jemand eine Ahnung oder Idee warum eBay momentan so massiv Werbung für sein Multi-Rabatt-System macht ?
Kommt ja fast täglich (mind. 1x die Woche) eine Werbemail reingeflattert.
Heute mit den TOP-10 Vorschlägen meiner Artikel ....
... dabei viele "Rennerauktionen" wo ich nicht mehr verkaufen würde sondern nur weniger verdienen würde wenn ich Multi-Rabatte anbiete :daumenhoch:

Meine Meinung: In ein paar Wochen/Monaten wird dieser Service kostenpflichtig (eBay halt) :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Multi-Rabatt

ich finde das ganz gut bei kleinpreisigen Artikeln. Wenn man wie von Ebay gewünscht (und gepusht) alles nur versandkostenfrei anbietet, ist der Reiz für viele Käufer nicht da, mehr als Menge 1 zu kaufen. Mit Multirabatten wird auch der Verkäufer, der immer Versandkosten mit einpreist in die Lage versetzt mehr höhere Stückzahlen zu verkaufen. Besser als das über Preisvorschläge zu regeln imo.

Bei mir wird das sehr gut angenommen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Multi-Rabatt

@ Eat The Rich
Danke für die Rückmeldung.
Das macht natürlich Sinn ... da ich zu 90% mit separaten Versandkosten arbeite (eben aus besagtem Grund, da meine Kunden meistens mehr als einen Artikel kaufen) habe ich diese Sichtweise nicht einbezogen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information