Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufer kauft 2 Stück 20 kg Eimer. Einen reklamiert er. Er verweigert mir die Rücksendung und schaltet Paypal ein. Paypal fordert ihn auf die Ware komplett zurück zusenden. Ich erhalte einen Eimer zurück. Lt. Paket Aufkleber 21 kg. Er behauptet er hätte 2 Eimer in einem Paket zurück gesendet. Paypal ignoriert Paketaufkleber und Angaben vom Paketaufkleber und solle Anzeige erstatten....erst dann bekomme ich mein Geld.

Wat is das alles krank.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bau ihm eine goldene Brücke er soll nochmal schauen, ob er den anderen Eimer nicht doch noch findet, 40 kg kann man nämlich gar nicht als Paket versenden, das ist Sperrgut...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich kann ganz normal mit GLS bis 40kg versenden.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letzte Woche Mittwoch eine Klima bestellt, extra bei einem renomierten Hersteller, der auch in Berlin sitzt.
Läuft über Fullfillment Anbieter, der ebenfalls in Berlin sitzt, aber bisher bis auf "DPD hat die Auftragsdaten erhalten" (Freitag) passiert nix.
Freu mich jetzt schon auf Mittwoch... :-/
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben:Letzte Woche Mittwoch eine Klima bestellt, extra bei einem renomierten Hersteller, der auch in Berlin sitzt.
Läuft über Fullfillment Anbieter, der ebenfalls in Berlin sitzt, aber bisher bis auf "DPD hat die Auftragsdaten erhalten" (Freitag) passiert nix.
Freu mich jetzt schon auf Mittwoch... :-/
Monoblock?

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@cashew
ja, Klarstein New Breeze 9
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Suche auch eine

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Berichte gerne, wenn sie dann angekommen ist. Diverse Testberichte gelesen, verglichen und bei der gelandet.
Splitklima geht hier irgendwie nicht, daher diese gewählt.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn Dir so eine Mini-Mini-Fliege ins Display schlüpft und im inneren des Panels auf dem Bild umherläuft.
Hoffentlich legt sie sich zum Sterben wenigstens in den Randbereich...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 24. Jun 2019 13:17 Letzte Woche Mittwoch eine Klima bestellt, extra bei einem renomierten Hersteller, der auch in Berlin sitzt.
...
ja, Klarstein New Breeze 9
LOL, jetzt musste ich schmunzeln. :)
Chal-Tec ist ein normaler Plattformhändler, der diverses Zeugs aus Hongkong importiert und mit mehreren Eigenmarken raushaut.
Zugegeben, die machen das sehr gut und beim Namen "Klarstein" hat die Markenbildung am Besten funktioniert.

Zu den renomierten Herstellern würde ich eher Firmen zählen, wo es Klimatechniker / Servicepartner vor Ort gibt, z.B. LG, Samsung, Mitsubishi usw.
Aber zugegeben: so einen billigen Monoblock kann man auch wieder zurückschicken, wenn kaputt. Da ist es dann egal, von wem das Ding kommt.
Davon abgesehen sollte es bei den aktuellen Temperaturen nicht verwunderlich sein, wenn man 1-2 Tage länger auf Klimaanlage, Ventilator und Eismaschinen warten muss. Die haben garantiert gerade eine kleine Spitzenlast beim Output...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 24. Jun 2019 14:41 LOL, jetzt musste ich schmunzeln. :)
Chal-Tec ist ein normaler Plattformhändler, der diverses Zeugs aus Hongkong importiert und mit mehreren Eigenmarken raushaut.
Zugegeben, die machen das sehr gut und beim Namen "Klarstein" hat die Markenbildung am Besten funktioniert.
Jep, Das ist alles günstigste China Ware neu gebrandet unter etlichen Markennamen. Dazu würde ich bei den Bewertungen von deren Produkten etwas genauer hinschauen :wink:

Sehr gut machen die das nur weil sie etliche Geldgeber/Verkäufe hatten. Wer soviel Kohle zur Verfügung hat...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es geht nix über Mitsubishi 10kw Split im Büro.
Da musste die Jacke anziehen. 😎
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 24. Jun 2019 14:41 LOL, jetzt musste ich schmunzeln. :)
Chal-Tec ist ein normaler Plattformhändler, der diverses Zeugs aus Hongkong importiert und mit mehreren Eigenmarken raushaut.
Zugegeben, die machen das sehr gut und beim Namen "Klarstein" hat die Markenbildung am Besten funktioniert.

Zu den renomierten Herstellern würde ich eher Firmen zählen, wo es Klimatechniker / Servicepartner vor Ort gibt, z.B. LG, Samsung, Mitsubishi usw.
Aber zugegeben: so einen billigen Monoblock kann man auch wieder zurückschicken, wenn kaputt. Da ist es dann egal, von wem das Ding kommt.
Davon abgesehen sollte es bei den aktuellen Temperaturen nicht verwunderlich sein, wenn man 1-2 Tage länger auf Klimaanlage, Ventilator und Eismaschinen warten muss. Die haben garantiert gerade eine kleine Spitzenlast beim Output...
So wird man im Internet getäuscht. Erschreckend :konfuzius:

Naja, hauptsache es macht kalt. Split geht nicht, daher war Mono die einzige Option.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachdem in den alten Räumlichkeiten jetzt schon 35 Grad im Büro wären, haben wir im neuen Gebäude auch alle Büros klimatisiert mit "Mitsubishi Heavy Industries". Allerdings auch die teuerste Einzelanschaffung.
Jetzt habe ich gar keinen Bock mehr, heute abend nach Hause zu gehen...

Ich frage mich, ob bei Neubauten, egal ob privat oder gewerblich, nicht inzwischen eine Klimaanlage zur Standardausstattung gehört. Werden doch gefühlt immer mehr heiße Tage.
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 24. Jun 2019 15:27 ....
Ich frage mich, ob bei Neubauten, egal ob privat oder gewerblich, nicht inzwischen eine Klimaanlage zur Standardausstattung gehört. Werden doch gefühlt immer mehr heiße Tage.
Dafür werden die Isolierungen immer besser, Rolladen elektronisch und mit intelligenter Steuerung, Lüftungsanlage mit Bypass und Wärmerückgewinnung, Fußbodenheizung mit Tiefenbohrungung und Kühlfunktion,......

Alles "besser" als Klimaanlage (Stromverbrauch / Keime / Luftzug / Luftqualität).
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 24. Jun 2019 15:27 Ich frage mich, ob bei Neubauten, egal ob privat oder gewerblich, nicht inzwischen eine Klimaanlage zur Standardausstattung gehört.
In Kroatien ist das so. Dafür fehlt oft die Heizung bzw es wird nur mit der Splitklima (Inverter) erwärmt... :durchdreh:
wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 24. Jun 2019 13:41 @cashew
ja, Klarstein New Breeze 9
Ist ja witzig.
Genau das Gerät habe ich letztes Jahr von der Fa.Trotec gekauft. Hier heißt das "Trotec PAC2010e" und ist für 360.- zu haben.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Trotec machts doch genauso.
Wie oben geschrieben: billiger Hong Kong Import, Eigenmarke druff und fertig.
"Hersteller" sind die im gesetzlichen Sinne nur wegen dem Import aus einem Drittland (Haftungsgründe).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hmmm also doch delonghi pac xyz

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe hier ne Delonghi PAC N81... hätte mir aber die Kühlung doch ein bisschen mehr vorgestellt.
Gegenüber einer Split-Klima bei meinen Eltern im Wohnzimmer ist das alles nur okay... aber nicht geil. Leider darf ich hier nicht baulich verändern... (nur gemietet).
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information