Heute sehr wenige Bestellungen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Jo, hier auch total grausam die letzten 2 Tage...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Ganz sicher? ... Es ist doch mittlerweile genügend Erfahrung vorhanden. Online ist wie Ebbe und Flut. Manches kann man sofort erklären (Urlaub/Ferien/gutes Wetter) .... Saison.... Und wenn man das weiß, sollte man einfach nicht in die Statistik reinschaun. Monatsende... Ziel erreicht? Oder wenn nein, dann nach Gründen schaun. Nicht alles hat den erwünschten Erfolg... Anderes viel mehr als erwartet....
Und Stationär? Da ist es haargenauso. Es gab Tage, da hab ich dann überprüft ob aufgeschlossen war. Und dann das Rudelkaufen. Waren 2 im Laden kamen garantiert noch 2......
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Ich würd auch mal in Google Search Console nachschauen wie sich die Rankings für bestimmte Suchbegriffe in letzter Zeit entwickelt haben. Im März gab es ein größeres Google Update und seitdem hab ich Schwankungen die sind nicht mehr normal. Bei bestimmten Suchbegriffen war ich jahrelang konstant recht weit oben gelistet und seit März bin ich an einem Tag mal auf Platz 16, dann am nächsten wieder auf Platz 3 usw..

Und so sehen auch die Umsätze der letzen 3 Monate aus.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Heute ist es bei mir noch krasser. Es gibt praktisch keine Bestelleingänge, habe bis auf 2 Leute alle heimgeschickt für heute. Langsam werde ich doch mehr als besorgt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

koshop hat geschrieben: 21. Jun 2019 13:23 Im März gab es ein größeres Google Update und seitdem hab ich Schwankungen die sind nicht mehr normal. Bei bestimmten Suchbegriffen war ich jahrelang konstant recht weit oben gelistet und seit März bin ich an einem Tag mal auf Platz 16, dann am nächsten wieder auf Platz 3 usw..

Und so sehen auch die Umsätze der letzen 3 Monate aus.
Anfang Juni gab es ein weiteres Core Update und aktuell zeichnet sich lt. der Szene wieder ein Update ab. Auf deutsch...es wird jetzt wohl ständig Bewegung geben. Ausruhen ist nicht mehr (-S
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Hier auch Katastrophe die letzten 2 Tage. Null Eingang

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Heute ist es bei mir noch krasser. Es gibt praktisch keine Bestelleingänge, habe bis auf 2 Leute alle heimgeschickt für heute. Langsam werde ich doch mehr als besorgt.
Also was die Fischbestellungen angeht würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Es sind für nächste Woche Temperaturen bis zu 40 Grad angekündigt da überlegt sich jeder Fischfreund zweimal ob er jetzt Fische bestellt weil er die Hitze beim Transport fürchtet.

Dazu kommt halt heute der Brückentag in vielen Bundesländern und der Sommerferienbeginn in einigen Bundesländern. Da kommen mehrere Faktoren zusammen. Also keine Panikaktionen, einfach mal am besten den Shop und die Zahlungsarten testen ob Fehler auftreten und erstmal gelassen abwarten.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

daytrader hat geschrieben: 21. Jun 2019 14:36 ... Ausruhen ist nicht mehr (-S
Ausruhen ist schon länger nicht mehr.
Bei mir ging es los, als die große Suchmaschine das "mobile-first indexing" ankündigte.
Nachdem ich oft recht komplexe Artikel anbiete (z.B. Schublade: Breite, Höhe, Tiefe, Holzart, Oberflächenbehandlung, Art der Auszugsschiene, Belastbarkeit etc.) finde ich es grausam, so etwas über mobile Geräte anzubieten.
Aber meine Weigerung führte dazu, dass die Besucherzahlen stetig zurückgingen.

Inzwischen habe ich auch eine mobile Version des Shops. Grausam finde ich es jedoch weiterhin ...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Anfang Juni gab es ein weiteres Core Update und aktuell zeichnet sich lt. der Szene wieder ein Update ab. Auf deutsch...es wird jetzt wohl ständig Bewegung geben. Ausruhen ist nicht mehr (-S
Da sagste was: Das sind meine Positionen bei einem meiner wichtigsten Keywords. Seit März ist das die reinste Achterbahn:
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg (23.04 KiB) 3032 mal betrachtet
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Wir können uns nicht beklagen. Vom letzten Google-Update haben wir unterm Strich gut profitiert - allerdings sind die Schwankungen auch größer geworden.

Ob ich jetzt nur an Hitze/Urlaub glauben würde, weiß nicht. Bisschen was mag wohl sein, aber komplett? Gibt ja sicher aus den letzten Jahren bei euch Erfahrungswerte. Eher mal über die Search Console analysieren, wie sich die Keywords entwickeln.
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

martin_the_joiner hat geschrieben: 21. Jun 2019 15:10
daytrader hat geschrieben: 21. Jun 2019 14:36 ... Ausruhen ist nicht mehr (-S
Bei mir ging es los, als die große Suchmaschine das "mobile-first indexing" ankündigte.
Nachdem ich oft recht komplexe Artikel anbiete (z.B. Schublade: Breite, Höhe, Tiefe, Holzart, Oberflächenbehandlung, Art der Auszugsschiene, Belastbarkeit etc.) finde ich es grausam, so etwas über mobile Geräte anzubieten.
Aber meine Weigerung führte dazu, dass die Besucherzahlen stetig zurückgingen.

Inzwischen habe ich auch eine mobile Version des Shops. Grausam finde ich es jedoch weiterhin ...
Hiho, mal ernsthaft, ich glaube nicht, dass dein Besucherrückgang am Mobil-First Index liegt, du hast ganz andere Probleme. Die Aufmachung ist von anno dazumal, mobile Version ehrer schlecht als recht integriert und onpage seotechnisch besteht noch seeehr viel Optimierungsbedarf.. bitte nicht falsch verstehen, sehe es als kontruktive Kritik, versuche auch gerne zu helfen, einfach kurz melden. VG
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

axu hat geschrieben: 21. Jun 2019 15:43 Hiho, mal ernsthaft, ich glaube nicht, dass dein Besucherrückgang am Mobil-First Index liegt, du hast ganz andere Probleme. Die Aufmachung ist von anno dazumal, mobile Version ehrer schlecht als recht integriert und onpage seotechnisch besteht noch seeehr viel Optimierungsbedarf.. bitte nicht falsch verstehen, sehe es als kontruktive Kritik, versuche auch gerne zu helfen, einfach kurz melden. VG
Leider hast Du recht :-y
Die Aufmachung von anno dazumal würde mich nicht so sehr stören.
Allerdings sehe ich durchaus, dass reichlich Optimierungsbedarf besteht. Für konstruktive Kritik bin ich durchaus aufgeschlossen.
V.G. Martin
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Die Aufmachung von anno dazumal würde mich nicht so sehr stören.
Dich als Vk vielleicht nicht, mich als Kunden würde es aber schon stören bzw. abschrecken (-o
cmb2019
Beiträge: 17
Registriert: 8. Jun 2019 17:47
Land: Deutschland

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Shop jetzt genau 1 Woche mit 16 Artikeln im Bürobereich / Bastelbereich bei eBay.
Weitere Artikel werden folgen.

Bisher aber nur EINE Bestellung.

War es bei euch am Anfang auch so? Kaum bis wenig Bestellungen?

Wie lange habt ihr gebraucht bis es gut lief?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heute sehr wenige Bestellungen

Formuliere es mal anders :

Kunden haben kaum auf dich gewartet.

Ansonsten, ja, Wochen und monatelang und kommt immer noch nichts bei. Sehe es als add on zum normalen Shop. Ebay rechnet sich für uns definitiv nicht.

So gut wie keine verkäufe.

Ps
Schon mal selbst nach den Produkten die du verkaufst mal gesucht und geschaut wo das Ranking, die Preise und reputation liegt?

Kaufe auch lieber bei einem der power seller ist mit einigen vielen verkäufe als bei einem Newcomer wo nicht sicher ist dass ich Ware überhaupt erhalte...

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk



Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information