Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Boah, meine Filterblase hat mir gerade ein Video zur Frustationsbewältigung bei Kindern geliefert - Im Sinne von Eltern zu Kindern.
Hui, während des Studiums war ich eine Zeit in einem Laden, da hat ein Kollege seinen kompletten Arbeitsplatz zerlegt. Das in meiner kurzen Zeit dort zwei Mal. Ein anderer später hat recht regelmäßig Tassen an der Wand zerschmissen. Dementsprechend sahen die Wände aus, weil die Tassen auch voll geflogen sind.

Später dann war ich in einem größeren Haus, in dem sich die Sparten untereinander vorstellen sollten. Als unsere dran war, haben sich zwei Kollegen in die Haare bekommen, und sich auf dem Flur dermaßen angebrüllt, dass darin die komplette Vorstellung untergegangen ist. Zur Krönung kam ein Vorstand zu mir, lobte mich, woraufhin die Chefs in Streit gerieten, weil ich damals für beide tätig war.

Ich hab alles mitgenommen, mir Urlaube ausbezahlen lassen, das Fiepen im Ohr war ein ständiger Begleiter und auch ein treuer Indikator, dass es gerade wieder richtig rummst. Ich selbst habe - da bin ich nicht stolz darauf, etliche Bürostühle bei Telefonaten zertreten - aber den Rest in Ruhe gelassen :) Stress ohne Ende - aber auch gutes Geld. Wer weiß, ob es das wert war.

Lach, ich schrie mal einen Kollegen an, dass er das mit seiner scheiß Brille halt nicht sieht, weswegen er vor lauter Wut die Brille am Boden zerschmetterte. Bizarrerweise löffelten wir einen Tag später wieder in Eintracht ein Eis miteinander.

Da bin ich zun Glück raus. Ich fühle mich wohl, die Kasse stimmt, das Fiepen gibt es nicht mehr.
Jetzt mahnt mich jemand ab, der in genau einem Punkt eine Überschneidung hat... Oh boy, you will meet trouble.


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

Ah, Erwachsenenspiele :-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Dukaten für Advokaten :heart:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Es geht ein Virus um, ich hab´s nur nicht mitbekommen. So muss das sein.

Preis: 29,90
eBay-Kunde: Ich biete 15 inklusive Versand.
Antwort: Wir bieten 32,90 inklusive Versand.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3483
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

15 IST der Versand...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

Bückentag. Dann steht da der LKW vor der Tür, Fahrer klingelt.
Fahrer so: "Oh, seid ihr heute da".

Mitarbeiter so: "Lass gucken - ja".

Fahrer so: "Ihr bekommt 2,5 Tonnen".

Mitarbeiter so: "Super. War ja für heute fix ausgemacht, Anlieferung bis 11 Uhr. Lad' ab das Zeug."

Fahrer so: "Hab ich nicht dabei. Komme nur nachsehen, ob ihr da seid."

Ich so: "..."
Entfernung zum Speditionshub um die 60 km. Bin gespannt...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

ReginaSF hat geschrieben: 31. Mai 2019 10:36 Entfernung zum Speditionshub um die 60 km. Bin gespannt...
lass mich raten: bis um 11 klappte definitiv nicht...
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

Er kam etwas nach 13 Uhr. Grummelte etwas von "Disponent ... Montag ... was erleben". Habe ihn zustimmend verstärkt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ich bekam heute Vormittag so eine Art Spam/Unseriöses Angebot, jemand wolle die *.com von einem meiner Shopnamen belegen, man würde aber mir Vorrang [gegen viel zu teuer] geben.

Ich hätte schwören können, dass ich die bereits habe. War aber noch frei... :shock:

13:10
SUCCESS: [xxx] - Registrierung erfolgreich
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade Newsletter vom Schlussverkauf der Deutschen Post erhalten.....
Wenn man Zeit hätte... Grundpreis fehlt...
Ich bin mir sicher, die verkaufen demnächst auch Hundefutter...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Wir haben einen Sprudler, bei dem man die Flasche in so einen Bottich stellt. Ich hab´s in Gedanken versunken reingeschüttet :gruebel:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Das erheitert mich heute...

Urlaubsreif?
Nur noch einmal Schlafen... und dann darf die Bodencrew ran. Diesmal Hardcore... nehm nix mit, um von aussen helfen zu können ;-) Das wird der Feuertest.
Aber ich amüsier mich über die Kids... meine Tochter ist der felsenfesten Meinung, dass es auf der Route keine Bikinis gibt... es mußte einer hier in D gekauft werden... Gut, dass Sie mittlerweile alleine fahren kann. Ich bekomm nur noch Umkleidekabinenfotos.... obs passt.... und das Pupertier hat für jeden Tag 1-2 Shirts eingepackt... der den man sonst erinnern muß, dass man Wäsche auch mal wechseln könnte....
Trotzdem - Ich freu mich jetzt auf Urlaub....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Zwar eigentlich nicht wirklich, aber Urlaub steht auch an. Der wirft seine Schatten schon ein wenig voraus, täglich eingespielte Routine ist natürlich einfacher.

Aber der Moment, wenn man in seinem Tran merkt, irgendwas ist anders, aber man noch nicht genau weiß was. Bis man genügend Aufmerksamkeit wieder im Hier und Jetzt hat, um es zu bemerken - und dann der Lacher. Naja, ich find´s lustig. Ich stand auch einige Male in Büros von Kollegen und wusste gar nicht mehr warum. Sehr beliebt bei Artikelbeschreibungen ist es, im Wohnzimmer aus dem Fenster zu sehen, bis man merkt, was man da eigentlich macht.

Das finde ich bei gestalterischen Prozessen immer interessant, wie tief man wegtauchen kann, und eigentlich gar nichts mehr mitbekommt, die Arbeit erledigt und irgendwann wieder auftaucht, weil es klingelt, oder irgendwer nervt. Je nachdem, wie lange man das macht, rattert da ja ein entsprechendes Schubladenkastel an Ideen mit. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn man sich halt konzentriert.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Feuerprobe (dahin muss ich erst mal kommen), einen tollen Urlaub, schöne Zeit mit den Kinders. Bei mir hier werden gerade Tage zum Geburtstag abgestrichen, weil man den Geburtstag und ein Jahr älter noch in einer ungeheuer großen Dimension, quasi kulturellen Hochblüte sieht :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade eine Anfrage, ob ich den Artikel noch zurücknehme, weil man feststellte, ihn doch nicht zu brauchen.
Normalerweise sehe ich das eigentlich recht locker und rechne nun nicht irgendwelche Fristen um...

...aber gekauft 2016...

...da muss selbst ich nun nicht wirklich rechnen.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 13. Jun 2019 10:18 Gerade eine Anfrage, ob ich den Artikel noch zurücknehme, weil man feststellte, ihn doch nicht zu brauchen.
Normalerweise sehe ich das eigentlich recht locker und rechne nun nicht irgendwelche Fristen um...

...aber gekauft 2016...
Nöh, da rechne ich auch nie großartig. Wenn der Kunde besonders nett ist und den Rücktransport zahlt und die Ware nicht wieder aufbereitet werden muss UND ich sie wieder verkaufen kann ... dann schreibe ich gut und gebe einen Gutschein. Aber nur wenn ich gute Laune habe und der Kunde wirklich nett war !

Hans
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

H.Bothur hat geschrieben: 13. Jun 2019 12:01 Wenn der Kunde besonders nett ist und den Rücktransport zahlt und die Ware nicht wieder aufbereitet werden muss UND ich sie wieder verkaufen kann ... dann schreibe ich gut und gebe einen Gutschein. Aber nur wenn ich gute Laune habe und der Kunde wirklich nett war !
Genau so. :-y
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute...

Ach ja die Jugend.

Hallo liebes XXX Team,

ich habe gerade die Rechnung per Mail erhalten. Und nun? Muss ich die ausdrucken?
Wie geht das?

Mit freundlichen Grüßen
Axxxx Mxxxx
Auszubildende

IT-Systemhaus XXX
Lou mi sa.
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

knoge hat geschrieben: 18. Jun 2019 09:40 Ach ja die Jugend.

Hallo liebes XXX Team,

ich habe gerade die Rechnung per Mail erhalten. Und nun? Muss ich die ausdrucken?
Wie geht das?

Mit freundlichen Grüßen
Axxxx Mxxxx
Auszubildende

IT-Systemhaus XXX
Das kann nur "versteckte Kamera" sein. Das kann niemals aus dem echten Leben sein.... dead
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen europäisches Recht

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 72944.html

Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Das erheitert mich heute...

Ich würde da mal nicht zu früh lachen. Dann streichen die Einfach die Rückzahlung an deutsche Autofahrer. ;) Immerhin wurden ja schon Millionen in die Planung investiert und Unternehmen mit dem Einzug der Maut beauftragt, die klagen ja sonst auch wegen Ausfällen. ;)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 45 Gäste