Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

..........
Zuletzt geändert von roman am 10. Nov 2018 15:48, insgesamt 2-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

degraf hat geschrieben: 10. Nov 2018 11:40 Bei Euch in Ö vielleicht, bei uns läuft's
Nein, war ausdrücklich auf DE bezogen.
Liest Du keine Wirtschaftsnachrichten?
Die div. Indikatoren/Ausblicke in DE zeigen nach unten. Die momentan noch sehr positive Konjunktur scheint sich abzuflachen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

roman hat geschrieben: 10. Nov 2018 15:48
degraf hat geschrieben: 10. Nov 2018 11:40 Bei Euch in Ö vielleicht, bei uns läuft's
Nein, war ausdrücklich auf DE bezogen.
Liest Du keine Wirtschaftsnachrichten?
Die div. Indikatoren/Ausblicke in DE zeigen nach unten. Die momentan noch sehr positive Konjunktur scheint sich abzuflachen.
Was genau für Wirtschaftsnachrichten liest du? Hab mich bei deinen letzten Posts in die Richtung schon etwas gewundert.

Die Weltwirtschaft brummt. USA erhöht die Leitzinsen um ein überhitzen der Wirtschaft zu verhindern.
EZB hält die Leitzinsen niedrig.
Dadurch günstige Kreditaufnahme für Staaten und Unternehmen die Geld brauchen.
Gleichzeitig Investiontsanreize für die Unternehmen die auf riesigen "Geldbergen" sitzen.
Dazu noch das neue Welthandelsumfeld:
25% gegenseitiger Zoll auf alle China - USA Importe -> heizt massiv die Nachfrage der USA gegenüber EU-Gütern an, gleichzeitig kauft auch China dadurch Güter vermehrt in Europa, die es vorher in den USA gekauft hat.
Falls die EU irgendwann nachzieht mit 25% Zoll ggü. China. würde es nochmal die Inlandsnachfrage extrem ankurbeln.

Ein wichtiger Schritt, der nicht direkt handelspolitisch war, aber sich dennoch so auswirkt, war defintiv auch das nun endlich Durchsetzen des Weltpostvertrags in der Unterscheidung Waren/Dokumente im internationalen Versand.
Dadurch kann China eben viele Waren nichtmehr zum Billigpreis eines subventionierten Briefproduktes nach Europa und in die USA schicken.
Deutsche Post und einige andere westliche Staatsbriefdienste haben das zwar in der Vergangenheit auch ähnlich gehandhabt.

Großer Verdienst von Trump, USA haben beim UPU Weltpostverein massiv Druck gemacht, sogar mit Austritt gedroht, wenn diese Umsetzung nicht endlich kommt. Nachdem vorher 10 Jahre lang alle nur gequatscht haben, aber nichts passiert ist.

Also wo genau siehst du eine abflauende Wirtschaft in DE?

Ich sehe momentan nur 2 kleinere Gefahren:
1. Falls der BREXIT erfolgreich ist und GB nach dem EU-Austritt einen massiven Wirtschaftsboom erlebt. Dann würden eventuell einige Schuldengeplagte EU-Länder Spanien, Italien, Griechenland eventuell ebenfalls einen EU-Austritt anstreben.
Ob das wirtschaflich positive oder negative Auswirkungen hat, kann ich nicht beurteilen. Politisch würde ich es bedauern wenn die EU weiter zerfällt.
2. Wenn der Feldzug gegen die Verbrennungsmotoren und die deutsche Automobilindustrie weiter geht. Davon hängen viele direkte und indirekte Arbeitsplätze in den Zulieferbetrieben in Deutschland, Spanien, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und noch einigen anderen Ländern ab. Ich denke aber auch hier wird nach der Europawahl im Mai 2019 ein Umschwung stattfinden. Aktuell sitzen im EU Parlament noch viele Altparteien den Machtverhältnissen in Europa aus dem Jahre 2014 entsprechend. Mit den neuen konservativen Kräften aus Osteuropa dürfte im neuen EU Parlament Schluss sein mit diesen grünen Firlefanz. Auf der anderen Seite Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei erleben aktuell einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung. Dort entsteht eine neue Zahlungskräftige Mittelschicht, welche sich gerne Qualitätsautos kaufen wird und damit in gewisser Weise die wegfallenden Ökoclowns aus westeuropäischen Großstädten ausgleichen kann und wird.

Also alles in allem wird die Weltwirtschaft hoffentlich noch viele Jahre brummen :-)
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Rex hat geschrieben: 10. Nov 2018 16:29Also wo genau siehst du eine abflauende Wirtschaft in DE?
Ich lese diverse "handelsübliche" Medien, und es fällt auf dass - betreffend Konjunktur in Deutschland - in den letzten 2-3 Monaten immer öfters Meldungen kommen die besagen dass sich die Entwicklung verflacht.
Noch lange keine Rezension, aber ein gewisse Abwärtstrend.
Ist ja auch keine Überraschung dass der Laden nach vielen guten Jahren auch mal wieder nach unten gehen wird.

Ich hab' die Artikel jetzt nicht aufgehoben. Aber wenn ich "Konjunktur Deutschland" in Google eingebe ... stellvertretend für viele andere/ähnliche:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/ ... d-prognose

https://www.nachrichten.at/nachrichten/ ... 15,3056604

https://www.handelsblatt.com/politik/ko ... 00628.html
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

roman hat geschrieben: 10. Nov 2018 16:42 Ich lese diverse "handelsübliche" Medien, und es fällt auf dass - betreffend Konjunktur in Deutschland - in den letzten 2-3 Monaten immer öfters Meldungen kommen die besagen dass sich die Entwicklung verflacht.
Noch lange keine Rezension, aber ein gewisse Abwärtstrend.
Also, wenn ich "Rezension" und "Deutschland in Google eingebe, dann ist der erste Treffer "http://www.spiegel.de/thema/buchrezensionen/". Nach Aufruf der Seite kommt sodann die Überschrift "Im Labyrinth der Wörter" und so schließt sich der Kreis. Wenn ich mir die weiteren Überschriften auf vorgenannter Webseite weiter unten anschaue, muss ich dir leider zustimmen: Ein gewisser Abwärtstrend ist in Deutschland eindeutig vorhanden.

Sei mir nicht böse, ich verwechsle "Rezension" auch schon mal mit "Rezession" und habe damit wiederholt für Heiterkeit gesorgt :).
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Schlechte Nachrichten und Angst machen verkaufen sich halt.

Auf die OECD Glaskugelgucker kann man nicht viel geben. Die erstellen für 1-2 Jahre eine Prognose.
Und dann passen Sie anhand der IST-Daten im 2-3 Monatsrhytmus die Prognose an, immer in kleinen Schritten, damit nicht auffällt wie weit Sie ursprünglich daneben lagen.
Bei positiven wie bei negativen Entwicklungen lagen Sie oft großteils daneben.
Prognose Jahresanfang 1,5% Wachstum.
Anpassungen:
Februar 1,7%
April 1,8%
Juni 2,0%
August 2,2%
Oktober 2,3%
Dezember 2,5%
Eigentlich lagen Sie am Jahresanfang komplett daneben, aber durch die kleinen Anpassungen sieht es jedesmal nur wie eine geringfügige Korrektur aus.
Das heißt nicht, dass ich diese kontinuierliche Anpassung anhand der IST-Daten schlecht finde. Aber das oftmals so getan wird, als könnte die OECD das planvoll voraussagen ist Blödsinn.

U.a. hat die OECD noch kurz vor der Finanzkrise 2008 einen massiven weiteren Boom prognostiziert. Und im Jahr 2009 kurz vor der langsamen Wende noch immer weiteren weltweiten Konjunkturabfall prognostiziert.

Im Endeffekt ist die OECD Erhebung eine statistische Erhebung der IST-Daten und keine aussagekräftige Prognose.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Stimmt. Die Glaskugel von Foristen ist verlässlicher und mindestens so fundiert. Mindestens.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Nein. Ich halte es aber für unseriös eine Prognose für das Gesamtjahr 2018 erst von +1.5 auf +2.0% anzuheben, dann im Jahresverlauf 2x auf +1,8 und später +1,7% abzusenken und dann daraus einen sich eintrübenden Wirtschaftsausblick zu schlussfolgern.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Das überlegen die sich sicher beim Frühstücksei nach Lektüre der Bildzeitung.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

kreien hat geschrieben: 10. Nov 2018 16:59Sei mir nicht böse, ich verwechsle "Rezension" auch schon mal mit "Rezession" und habe damit wiederholt für Heiterkeit gesorgt :).
Ist so ein bisl Onlinehändler-Krankheit.
Oft schreibt auch auch Nachnahme :-)

@all
Ok, dann gebe mich geschlagen: Deutschland steuert also auf eine Höchstkonjunktur zu, und es gibt keinerlei Anzeichen dass sich das Wachstum verlangsamt ;)
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Ich wollte mich gerade bei Hood anmelden und habe jetzt die Wahl zwischen Gold oder Platin Shop.
Von Silber bis max 50 Produkte sehe ich nix. Wurde das abgeschafft?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

das sieht tatsächlich so aus .....
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Wenn das so ist können die mich kreuzweise...
old-blueeye
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Offenbar können gewerbliche Händler nun auch ohne Shop gar nicht mehr verkaufen. Beim Versuch, meine Auktionen wieder einzustellen, wurde ich umgeleitet auf die Shop- Bestellseite. Dort heißt es: Um als gewerblicher Anbieter auf Hood zu verkaufen, benötigen Sie ienen Hood-Shop. Wählen Sie bitte nachfolgend das gewünschte Shop-Paket aus.
Tschüß, Hood.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Im Gegensatz dazu habe ich bei Hood verlängert. Man hat mir ein gutes Angebot gemacht, zudem habe ich von der Aktion letztes Jahr für die Integration von Amazon Pay ein ordentliches Guthaben dort stehen, so dass nach der Verrechnung der Jahrespreis für den Platinshop wirklich akzeptabel ist. Weiterhin funktionierte das Listen über Magnalister viel einfacher und vollständiger als z.B. bei Ebay. Und die Sichtbarkeit bei Google Shopping ist auch komplett gegeben. Ich hab woanders schon mehr Geld sinnlos ausgegeben :wink:
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Und wie läuft es bei Hood? Ich bekomme jedes Jahr ein Angebot hatte auch schon eine paar mal den Gedanken es zu versuchen aber es hat immer die Zeit gefehlt. Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, gibt es eine Möglichkeit über ähnliche Artikel die Verkaufszahlen zu prüfen? Bei Ebay ist das recht leicht, bei Hood habe ich nur die Bewertungen gefunden aber das ist nicht wirklich brauchbar.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Bird-Box hat geschrieben: 5. Okt 2017 08:14 Fazit nach 2 Monaten:

5 Käufe, davon 2 die noch nicht bezahlt sind.
das ist wirklich traurig !
aber vielleicht meldet sich noch jemand, der mit hood wirklich Geld verdient
ich kann es mir nicht vorstellen - habe einzelne Artikel schon mal versucht - aber jetzt einen ganzen shop finanzieren - das Risiko gehe ich nicht ein
interessant, daß hood immer wieder die Bewertungen von anderen Plattformen übernimmt

mein Expansions-Hit ist ebay-Kleinanzeigen: glaube, daß es dort wirklich nach oben geht
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Ich kann leider gar nichts gutes berichten. Kein einziger Verkauf seit der Verlängerung im März. Anbindung an Google Shopping klappt, aber bei Google selbst werden die Artikel nicht gut gefunden. So zumindest bei meinen Stichproben.
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

Das hört sich nicht gut an wenn ich das richtig sehe kommen die meisten Verkäufe bei Hood über Google oder Google Shopping zu stande und nicht oder nur wenig über das Portal. Ich wollte eigentlich auch einen Shop eröffnen aber bei den Zahlen lohnt das nicht.

Ebay Kleinanzeigen ist extrem Rechtsunsicher (Abmahung zBsp vom IDO Verband) oder hat sich da jetzt etwas verändert das man alle Rechtstexte hinterlegen kann. Es waren zuwenig Zeichen vorhanden um alles zu hinterlegen.

MfG
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen

bocksbox hat geschrieben: 15. Jun 2019 09:01 Kein einziger Verkauf seit der Verlängerung im März.
Gibts doch gar nicht .... Ratet mal, was gerade passiert ist.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information