Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

Verstehe ich, aber wir haben nur technische Sachen wie Telefonhörer und Kabel und Steckerchen und eben so ein Platinen-Klumpatsch, den sich keiner anschaut und sich darin verliebt.
hoerer.jpg
hoerer.jpg (39.04 KiB) 3397 mal betrachtet
Ich will nur die Fotos tauschen die seinerzeit mit der 3MP 60€ Kamera gemacht wurden. Aktuell nutze ich ein Iphone, aber das Licht ist ein wenig dunkel und der Weißabgleich klappt nicht richtig. 360° muss auch nicht sein. Meine Herstellerfotos/Lieferantenfotos sind teilweise zu klein zum Zoomen und sind dann verpixelt. Die maximale Größe der Objekte ich auch nur 25cm, somit sollte eine 60cm Box reichen die alle paar Wochen mal für ein paar Minuten benötigt wird.

Würde ich aber Schmuck, Klamotten und Designkram fotografieren, dann bin ich ganz bei Dir. Da zählt Qualität.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

Fotozelte findest du bei eBay zuhauf.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

Kannst auch einfach einen großen Karton nehmen, die Flügel der Öffnung und eine Seite mit dem Cutter rausschneiden, Hohlkehle aus weißer Tonpappe reinkleben, fertig.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

Nee, es wurde hier eines empfohlen.
Ich Probier mal das Amazon eigene Kistchen.
Dann trifft’s keinen Armen, wenn’s mit nicht gefällt.
Rüdiger Krall
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2010 17:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

Mieten einer Fotobox mit automatischer Freistellung der Objekte wäre vielleicht auch eine Option.
Vor allen Dingen da du es ja nur für ein paar Tage benötigst.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Verbesserungsvorschläge für unsere Produktfotografie

fonprofi hat geschrieben: 14. Jun 2019 11:24 Nee, es wurde hier eines empfohlen.
Ich Probier mal das Amazon eigene Kistchen.
Dann trifft’s keinen Armen, wenn’s mit nicht gefällt.
Tipp: Achte drauf, dass das Licht regelbar/dimmbar ist
und mindestens zwei gegenüberstehende LED-Leisten hat
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information