DHL: Lagerservice für Pakete

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

DHL: Lagerservice für Pakete

Ich bin gerade findinkompetent: Gibt es von DHL einen Lagerservice für Pakete, so wie von der Post für Briefe? Und wenn ja: hat jemand einen Link für mich?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

Soweit ich weiß nicht.
Um den Umstand im Urlaub zu umgehen, treffe ich mit meiner DHL-Station eine Abmachung, die Sendungen länger als 7 Tage zu lagern. Gibt auch immer für die Chefin eine groooße Lindt Schokoladenpralinenpackung. Andere Rücksendungen werden per Mail direkt an den DHL-Shop adressiert. Klappt bisher immer. Ist aber wie gesagt, nichts offizielles.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

Also, mein Nachbar macht sowas hier für mich. Aber grad kein´ Link zur Hand, glaube er ist auch nicht online :kaffeesmily
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

fonprofi hat geschrieben: 6. Jun 2019 19:30Um den Umstand im Urlaub zu umgehen, treffe ich mit meiner DHL-Station eine Abmachung, die Sendungen länger als 7 Tage zu lagern. Gibt auch immer für die Chefin eine groooße Lindt Schokoladenpralinenpackung. Andere Rücksendungen werden per Mail direkt an den DHL-Shop adressiert. Klappt bisher immer. Ist aber wie gesagt, nichts offizielles.
Ähnlich hatten wir das bisher auch und es war kein Problem, das mit dem alten Stammfahrer so abzusprechen. Die Pakete wurden dann gesammelt am ersten Tag nach dem Urlaub gebracht.

Leider meint DHL hier in der Region aber inzwischen, dass Stammfahrer überflüssiges Zeug sind und so kommen inzwischen zwei handvoll Jungs und Mädels abwechselnd. Und da bekommt das keiner hin. Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon seit zwei Wochen versuche zu organisieren. Offensichtlich ist der Depotleiter auch neu und sich seiner herausragenden Hierarchiestufe bewusst und hat unseren Wunsch um Vorgehen wie bisher beschieden mit: "SO GEHT DAS ABER NICHT".
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

Investor hat geschrieben: 6. Jun 2019 19:34 Also, mein Nachbar macht sowas hier für mich. Aber grad kein´ Link zur Hand, glaube er ist auch nicht online :kaffeesmily
Na, das ist doch schön für dich, wenn Du so einen Nachbarn hast. Gratuliere.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

DHL-Pakete die nicht zugestellt werden können, landen im DHL-Shop. Voila -> Schokolade
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

Der nächste DHL-Shop hier hat eine Lagerfläche von einem (1) Schwerlastregal, 2 Meter breit, 3 Ebenen. Die müssten die Schokolade direkt verspeisen, weil sie sonst keinen Platz dafür haben...
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

Gibt es nicht. Meine Vereinbarung mit DHL ist, dass der Fahrer einen unserer Transporterschlüssel hat und die Pakete in den Laderaum wirft. Das ist aber auch ein Urgestein. Der kennt alle Leute im Ort und umgekehrt. Ein Paket in die Filiale einliefern kommt für den nicht in Frage.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: DHL: Lagerservice für Pakete

Boo hat geschrieben: 7. Jun 2019 18:36 Gibt es nicht. Meine Vereinbarung mit DHL ist, dass der Fahrer einen unserer Transporterschlüssel hat und die Pakete in den Laderaum wirft. Das ist aber auch ein Urgestein. Der kennt alle Leute im Ort und umgekehrt. Ein Paket in die Filiale einliefern kommt für den nicht in Frage.
Ein Stammfahrer mit jahrzehntelanger Erfahrung ist unersetzlich, das hat das hessische Dorf Worfelden vor einigen Jahren auch früh erkannt:
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... elmut.html

Leider erfolglos:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 39612.html
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information