Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Privatkunden-Hotline von DHL ist wirklich das Grottigste, was dieser Laden je erfunden hat.
Kompetenzlevel von vier Jungs/Mädels in Folge = -4


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 6. Jun 2019 13:05 Diese Privatkunden-Hotline von DHL ist wirklich das Grottigste, was dieser Laden je erfunden hat.
Kompetenzlevel von vier Jungs/Mädels in Folge = -4
Lässt sich noch toppen, nennt sich KI oder bei DHL "unser System".

Oder bei Edeka "Luna", auch eine KI , die den Menschen jede Form des Mitdenkens abgenommen hat.

Da erwartest du doch nicht ernsthaft noch Kompetenz ? :gruebel:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Geschäftskundenhotline von DHl ist auch nicht viel besser. Aber manchmal kann man da noch Glück haben.

Bild
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Haha... ich hatte gerade mit dem Epson-Chat zu tun.
Die ersten 15 Minuten waren grottig.... weil ich glaub das Gegenüber durfte immer erst nach 1 Minute wieder antworten.
Aber nach knapp 35 Minuten war unser Druckerproblem gelöst... hoffentlich jetzt dauerhaft......
Aber ich beschwör ma nix - weil, Drucker können wir nicht...
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hab ich heute in den Nachrichten etwas verpasst? Heute ist nämlich seit langem ein gaaanz schlechter Verkaufstag... fast tote Hose. (-S
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jupp stimmt, heute geht gar-nix. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hallo! Morgen fangen die Ferien an... zudem auch Hauptreisezeit für Normalos, da man mit wenig Tagen viel Urlaub rausholen kann.....
Und Wetter? Auf der einen Seite Chaos der die Leute beschäftigt und die andere Seite ist soo heiß & warm.....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

UPS...nachdem mit DHL die taggleiche Ableitung nicht funktioniert und DPd den Service eingeschränkt hat und zur Weitergabe von Kunden Mailadressen verpflichtet, habe ich einen Versuch mit UPS gewagt. Gleich in der ersten Woche Probleme. Kunde arbeitet bis 16 Uhr....Fahrer täglich 10 Uhr vor verschlossener Tür. An seine Arbeitsstelle kann er nicht liefern lassen. Auf meine Frage warum man das Paket nicht in einem Paket Shop einliefert Antwort: "Nur für Pakete bis 20 kg"

Da meine Salz und Sand Pakete größtenteils schwerer sind, fällt UPS somit auch raus.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kannst du nicht immer eine Sammel-mail an DPD weitergeben? Wir geben auch immer eine unserer Mails als Kundenmails weiter (nicht DPD aber anderer Anbieter), so bekommen wir mit, wenn was "falsch" läuft, aber die Daten der Kunden gehen nicht ungefragt weiter.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja das mache ich bis ich eine Alternative gefunden habe. Bleibt ja nichts anderes übrig. Finde die Art und Weise von DPD aber unmöglich. Sammeladressen sind nun mal Fake, man soll ja explizit die Mailadresse des Empfängers weitergeben.
Ab dem 1. Juli 2019 gilt: Wenn Sie ein Paket an einen Privatempfänger beauftragen, müssen Sie in Ihrem DPD Versandsystem oder Ihren Avisdaten die E-Mail-Adresse oder die Handynummer des Empfängers mit angeben.


Man muss also mit Fakes arbeiten, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. Das ist echt nicht meine Arbeitsweise. Scheinbar schreitet da aber auch niemand von offizieller Seite ein. Das ist echt eine Bananenrepublik geworden.

Aber wie man sieht gibt es kaum/keine Alternativen. Das ist echt traurig.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das stimmt.... aber was will man machen? DPD deutlich machen, dass das nicht konform ist? Vergebene Lebenszeit. Ich will nicht, dass meine Kunden mit Versandmails etc. belästigt werden. Ich merk genau, welcher meiner Lieferanten die Daten weitergibt, und welcher nicht. Für mich ist es praktisch zu wissen, wann der Fahrer hier auftaucht. Aber immer bei der mail: Ihr Paket ist jetzt bei Ihnen - krieg ich eine Kriese.
Mir reicht eine Trackingnummer.....

Hab mich schon für heute wegrationalisiert..... Noch ein bischen Wellness... und dann machen wir uns mal für die lange Nacht der Anreise bereit....
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1606
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gibt doch Dienste die das vercrypten ähnlich wie Amazon. Das wäre doch dann ggf. Dsgvo konform ?

Apple bietet das bald direkt in iOS mit „Login with Apple „ an.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anhand der Emails merke ich, dass ich Feierabend machen sollte.

Auf die Frage, warum er das Paket nicht abgeholt hat (war eines der 0,1% Drop Shipping Pakete)
Ich war nicht verpflichtet, Pakete von einer Firma abzuholen, bei der ich den Artikel nicht gekauft hatte, es hätte Gift oder eine Bombe sein können.
Wer kennt es nicht....vielleicht ein Paket aus dem Darknet vom Anthrax- oder bombig Versand.

Wenn es danach geht dürfte alle unangemeldeten Retouren nicht öffnen. :durchdreh:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kenn ich... zur Weihnachstzeit haben wir Extra Aufkleber mit: Ein Geschenk von..... die werden draussen aufgeklebt, damit so wenig wie möglich zurückkommt. Quote ca. um 80% gesenkt - von daher zwar nervig, aber erfolgreich.
Kunden kriegen nach 2-3 Tagen von uns ne mail, wenn Pakete in der Filiale gammeln.... und auch den Hinweis: Geschenk - bitte Empfänger benachrichtigen... Wobei dass auch nur in der Saison.
Noch zwei Stunden bis zur Abfahrt... der Nervpegel steigt.... bin froh, wenn endlich alle von Board sind - bzw. an Board...
Jetzt nochmal alles checken und dann noch ein Käffchen....
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 7. Jun 2019 13:33 Wenn es danach geht dürfte alle unangemeldeten Retouren nicht öffnen. :durchdreh:
Auch die angemeldeten nicht, könnte ja trotzdem eine Paketbombe sein... engel
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist der DHL-Bomber eigentlich geschnappt worden?
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal ein Rundumschlag aus Kundensicht von mir...

DPD finde ich ne Katastrophe! Heute hätte was vom Lieferanten ankommen müssen, kam aber nix. Ist nicht zum ersten mal passiert. Letztens sollten 2 große Pakete geliefert werden, bekommen hab ich nur eines... das andere am nächsten Tag. Solche und andere Dinge häufen sich bei denen! Sendungsstatus ist auch ein Witz, total unzuverlässig!

Pakete von GLS landen gerne mal in meiner Papiertonne oder ich muss suchen... ein Paket war mal beim Nachbarn in der Garage!

Hermes kann ich nix sagen... kommen zu selten.

DHL ist okay, kann eigentlich nichts negatives melden.

UPS und FedEx sind die Besten. Aus dem Ausland bekomme ich hin und wieder was z.B. USA oder Japan und 1-2 Lieferanten aus D. Absolut top, 100% zuverlässig.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Artikel ist kapott. Mit Fotos.

Ablauf, erklär, erklär, einschicken, Hersteller, Umtausch, putzen, sonst ist nicht, lalala.

Ja, aber hab ich schon weggeschmissen.

:durchdreh: :besserwiss: wegrenn
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 8. Jun 2019 14:10 Ja, aber hab ich schon weggeschmissen.
Oh, das tut uns jetzt aber ganz dolle leid. Wir hätten Ihnen wirklich soo gerne weitergeholfen ...

Nää-nänä-nää-nä
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So ungefähr saß ich davor :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information