Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
FirstBazinga
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jun 2019 14:09
Land: Deutschland

Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

Hallo an alle. Ich bin neu in der Branche und würde gerne folgendes wissen.

Ich würdde gerne Marken für EInwurfeinschreiben benutzen. Allerdings gibt es diese nur im Online Shop der Post zu Kaufen. Die dort angegebenen Zahlungmittel sind meiner Meinung nach nicht das optimale. Ich gebe nur sehr gerne Persönliche daten Preis. Allerdings steht dort unten immer, Gutschein Code. wenn ich danach Google kommt aber immer nur Schrott in Zusammenhang mit Abos. Deshalb würde ich gerne Wissen, kann man irgendwo solche Gutscheine einfach Kaufen? Damit die Bezeichnug GUTSCHEIN Sinn macht? Oder gibt es andere Möglichkeiten Möglichst Anonym dort zu Kaufen?

Danke im Voraus


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

Onlinehändler, will keine Daten rausgeben. Heisst "FirstBazinga". Sorry, ich halte Dich für ein Fake.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

Du solltest Dein Gewerbe direkt abmelden - oder gar nicht anmelden.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

Wie stellst du dir das vor, keine Daten Preis zu geben?
Als Gewerblicher Verkäufer ist doch Impressum etc Pflicht?!
Auf den Briefen/Päckchen die du damit versenden willst schreibst du ja auch einen Absender, falls die Ware zurückkommt - passiert bei dummen Kunden nur zu oft.

Ich habe eher den Verdacht man will hier ohne Gewerbe, anonym, ohne Steuern, Pflichten, gesetzliche Pflichten etc. irgendwas irgendwo Verkaufen und es soll nicht zu dir zurückverfolgbar sein...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

ist vielleicht ein Chinetze?

icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

fonprofi hat geschrieben: 4. Jun 2019 20:46 ist vielleicht ein Chinetze?

:lol:

Ja das dachte Ich auch, aber das Deutsch ist irgendwie zu gut, und die Chinesen machen das doch direkt im grossen Stil mit Fullfillement Anbietern (Amazon FBA, MBB-Logistics, SunLogistik, etc..), das ist alles elektronisch an die Post angebunden, nix mit Einschreiben-Label.
Die Sitzen dann ja sowieso in China, wo es egal ist, ob heraus kommt oder nicht, die sind nicht greifbar.
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

How To Sell Drugs Online (Fast)
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Einwurfeinschreiben mit Gutscheincode

Dann schick doch statt Einwurfeinschreiben normales Übergabeeinschreiben - dafür kriegste Marken in der Filiale zu kaufen (35 Cent mehr, 2,50 statt 2,15 Euro).
Viele Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information