Amazon: Kennzeichnungspflicht, Umsatzsteuer

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
moni-geloescht

Amazon: Kennzeichnungspflicht, Umsatzsteuer

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und würde gerne über Amazon FBA verkaufen. Ich lebe in der Schweiz und meine Produkte kommen aus China und würden unter meinem Label verkauft werden. Die Produkte würde ich natürlich direkt aus China nach Deutschland importieren lassen.
Nun habe ich tagelang nach den notwendigen Infos gesucht, aber nichts gefunden.

1. Frage: was genau muss auf die Einzelverpackung drauf? Das mit den Labels (EAN etc.) ist mir klar. Aber muss auf dem Produkt z.B. Made in China stehen und wer genau der Hersteller ist? Oder muss nur mein Firmennamen drauf?

2. wegen der Umsatzsteuer ist mir nicht klar, ob ich erst auf Amazon verkaufen darf, wenn ich die Umsatzsteuernummer habe? Oder kann ich das schon jetzt machen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank!


Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information