Kehrmaschinen?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Kehrmaschinen?

Hallo,

wie effektiv sind diese Kehrmaschinen von Stihl und Kärcher? Mit oder ohne Akku nehmen? Die gelben Kärcher (Baumarktqualität) sollen nicht so der Brüller sein.

Was meint ihr? Ihr wisst ja wie das ist als Onlinehändler... Zeit ist Geld. Leider hab ich weder Zeit noch Geld. :-}


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kehrmaschinen?

Kommt auf den Einsatzzweck an. Ich hab so ne gelbe Kärcher-Kehrmaschine für ca. 100 EUR, die ist für meine Zwecke völlig ausreichend, d.h. um normalen Straßendreck wegzukriegen.

Das Teil meine ich:
https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 63000.html

Eher schlecht sind große Mengen Blätter, ganz schlecht Zweige. D.h. um im Herbst das Laub wegzukehren - kann man vergessen. Um normalen Dreck, Zigarettenkippen, Papierschnipsel und das ein oder usw wegzukehren - völlig ausreichend.
Zuletzt geändert von koshop am 29. Mai 2019 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Kehrmaschinen?

Ich hab meine geheiratet. Fossi hat auch bald eine. wegrenn
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kehrmaschinen?

fonprofi hat geschrieben: 29. Mai 2019 17:33 Ich hab meine geheiratet. Fossi hat auch bald eine. wegrenn
diese Kehrmaschinen sind halt nur vom Unterhalt her etwas teurer :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kehrmaschinen?

Das mit den Blättern kann ich bestätigen. Dachte ich bin da der Held und mit der Maschine stolz vor die Halle gezogen. Es war eine recht kurze Vorführung und an den Blättern hatte sich nicht viel geändert.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Kehrmaschinen?

Ich habe die kleinste professionelle Kärcher fürs Lager. Funktioniert wirklich gut und auch draußen auf dem Hof funktioniert das Ding. Habe ich aber erst seit 2 oder 3 Monaten, daher noch keine Erfahrungen im Herbst. Im Kärcher Prospekt kehrt der Kollege damit aber lauter Blätter weg :-}


https://s1.kaercher-media.com/image/pim ... .jpg?bp=lg
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kehrmaschinen?

Ja geht schon mit den Blättern. Einsammeln, trocknen und dann gleichmäßig verstreuen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information