Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das Update meines Online Forums geht schneller als gedacht. Ich freu mich schon auf das gemeckere der Nutzer wenn ich dann fertig bin... aetsch


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

die heutigen "97% Regenwahrscheinlichkeit" ergaben *ein* heftiges Gewitter von rund 30 Minuten - bin gespannt auf morgen, da sind 100 angesagt...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn sich Punkte auf der To-Do-Liste von selbst erledigen, bevor man den dritten Kaffee drin hat...

Hatte bereits die §22f-Bescheinigung bei eBay hochgeladen. Keine Bestätigung, kein Nichts, nur Wochen später der Hinweis, dass das Konto zur Sperrung vorgesehen ist. Vor ? Tagen neu hochgeladen. Wieder nichts. Punkt kam auf die Liste. Gerade kam die Bestätigung. Hat mir Lalala am Telefon erspart.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich will den Thread vom Zierfischprofi nicht zerstören, aber bei mir war´s heute auch sehr ruhig.
Ich hab´s genossen, bin mit dem Rad gefahren und habe einen halb entdeckten Radweg vollends verifiziert, den sogar ich als untrainierter Sonntagsradler hinbekomme.

Also voll Öko unterwegs. In der Halle habe ich dann ein Lagerfeuer gemacht, einen Joint eingebaut und trantütige Lieder gesungen.

Bei einer Verschnaufpause hinter einem anderen Radler fragte ich mich, ab wann wohl professionelle Kleidung eigentlich platzt.

Naja, ich hab´s ohne Herzinfarkt überlebt, und Teile sind auch frei erfunden, Internet halt.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Urlaub gebucht.... - und zack haben doch glatt eine bessere Kabine bekommen als gebucht... so macht die Wartezeit jetzt nochmal mehr Spaß ;-)
Ach ja.. vielleicht bleiben wir sogar noch einen Tag in Berlin....
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

:heart: Sachsen :heart:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Im Osten geht die Sonne auf
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Rex hat geschrieben: 27. Mai 2019 13:37 :heart: Sachsen :heart:
deshalb?????

Die AfD ist bei der Europawahl in Sachsen als stärkste Kraft hervorgegangen. Die rechtspopulistische Partei kam laut vorläufigem Endergebnis auf 25,3 der Stimmen im Freistaat und legte im Vergleich zur Europawahl 2014 deutlich zu.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 27. Mai 2019 13:43 Die AfD ist bei der Europawahl in Sachsen als stärkste Kraft hervorgegangen.
Die AfD hat bei der Europawahl in der Vulkaneifel mit 7,2% dünn abgeschnitten und ist mit 3,x% bei der Kreistagswahl sogar ziemlich belanglos. Damit kann man noch leben...

Abgesehen von der Wahl bin ich ziemlich zufrieden "weil das Ende naht".
Gleich schalte ich eBay / Amazon ab, morgen läuft der letzte Versand usw...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Naja, da gibts wohl einige Sachsen die lieber wieder Untertanen sein wollen als Souverän. Muss man nicht soviel denken dabei und im Zweifelsfall ist irgendjemand anderes Schuld. Der Migrant oder der Chinese oder der Reptiloide.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

koshop hat geschrieben: 27. Mai 2019 14:19 Muss man nicht soviel denken dabei
An Überheblichkeit gegenüber ganzen Bevölkerungsteilen nicht zu überbieten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 27. Mai 2019 14:24
koshop hat geschrieben: 27. Mai 2019 14:19 Muss man nicht soviel denken dabei
An Überheblichkeit gegenüber ganzen Bevölkerungsteilen nicht zu überbieten.
koshop bezieht sich ja nur auf die 25% Volldeppen
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Sachsen ist ein wunderschönes Land mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen. So kenne ich es.
Das Gemecker, dass von oben nichts passiert, lernte ich schon als Jugendlicher kurz nach dem Mauerfall kennen. Das machen natürlich nicht alle. Es wird aber eine ungute Entwicklung gewesen sein, dass der Brain-Drain die geistig beweglichen in den Westen gezogen hat, und auch viele nicht so bewegliche verblieben sind, aus welchen Gründen auch immer. Da gehen ganze Landstriche brach. Das ist wirklich zum Jammern. Herrliche Gegend, aber nix zu tun und auch nix los. Während in den Ballungszentren die Mietpreise explodieren, stehen ganze Komplexe einfach leer, und keiner kümmert sich darum.

Eine Freundin, die sich selbst als Weltenbürgerin sieht, meint, dass sie kaum mehr klarkommt mit den Meinungen, wenn Sie ihr Heimatdorf besucht. Das Problem entstand nicht erst 2015, als alte Kasernen von den Russen freudig mit Flüchtlingen gefüllt wurden - und teilweise die Einwohnerzahl 1:3 gegenüber anders aussehender und fremder Leute herrschte, das Problem liegt im Kern eher darin, dass im Westen eine Wirtschaft wuchs und eine im Osten kollabierte, sich die Menschen mit Ihren Fähigkeiten und Beweglichkeit bewegten, während es andere nicht taten.

Hoffnung von oben. Das kann man zwar versprechen, mit wohlwollenden Meinungen, von wegen Ihr seid die Einzigen, die verstanden haben, ihr seid die Einzigen, die profitieren werden (Die Zeugen Jehovas arbeiten - imho - auch direkt so) der Rest, der uns nicht so mag ist einfach nur dumm. Ich befürchte das wird in der unaufhaltsamen Globalisierung (da sind übrigens auch die extrem Linken dagegen, die in Hamburg Autos angezündet haben) Sachsen wirtschaftlich noch weiter beschädigen und noch weiter Leute in den Westen locken. Eine gewünschte Isolierung vom Rest der Welt mag zwar ein gutes Heimatgefühl geben, und auch eine gewisse Stärke im Zusammenhalt, geht aber voll nach hinten los.

Das ist meine Meinung dazu und die ist überhaupt nicht allgemein gültig :)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 27. Mai 2019 13:58 Abgesehen von der Wahl bin ich ziemlich zufrieden "weil das Ende naht".
Gleich schalte ich eBay / Amazon ab, morgen läuft der letzte Versand usw...
Schönen Urlaub :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Auch von uns viel Glück und schönen Urlaub!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

miezekatze hat geschrieben: 28. Mai 2019 05:57 Schönen Urlaub :winken:
Danke. Ist aber nicht nur Urlaub, sondern noch ein klein wenig Feiern vorab.
Habe dazu gerade ein Thema aufgemacht... :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gleich fällt die Familie ein, dann geht es wieder rund.

Ein bissel halb gefreut und halb gejammert: Es wettert da draußen ja sonniglich vor sich hin, dass man von einem ruhigen Montag ausgehen könnte. Angesichts des Volumens kommt aber leichtes Unbehagen auf. Mir deucht es wird im Lager an Langeweile fehlen.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So, das Auto hat die Rückfahrt überstanden.... jetzt arbeiten wir erstmal 4 Tage - bis zum nächsten Urlaub.... und dann gucken wir, welche Baustellen abgearbeitet werden müssen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Draussen 30°C, Tendenz steigend.
Ich sitze bei angenehmen 21°C (ohne Klima!) im Büro, entsorge massenhaft unnützes Zeug (Firma wird umgekrempelt) und höre lautstark Rammstein, ohne das sich Jemand gestört fühlt.
Manchmal ist ein großes Bruchsteinhaus anno 1830 doch vorteilhaft. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 60 Gäste