Neue Postpreise ohne Gewähr

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Neue Postpreise ohne Gewähr

Bild

Für mich war dies das Schmankerl des Abends. Klar... sind wieder "nur" 10 cent.... trotzdem nervt es.

Der Chef von Parcel One plant im Briefbereich bessere Konditionen auszuhandeln. Dies gelingt, wenn mehr Händler den Weg über den Dienstleister gehen.
Von daher - wer Interesse hat - bitte die Daten Parcel.One zukommen lassen.
Wohin - was - wieviel.

z.B.
Deutschland - Warensendung 500 gramm bis 5 cm - 100 Stück/Monat
Deutschland - Großbrief - 400 Stück/Monat
Deutschland - Warensendung 500 gramm 5-15 cm - 20 Stück/Monat
Deutschland - Büchersendung 1000 gramm 5-15 cm - 50 Stück/Monat


Die Daten sollen geschickt werden an info@PARCEL.ONE
Betreff "Brief2019"

Natürlich keine Utopiezahlen - sondern die, die anfallen. Denn auf falschen Zahlen planen, damit schneidet man sich in dem Fall nur selbst ins Fleisch....

Wir selbst verschicken Cross-Border mit Parcel.One - Bisher alles rund gelaufen. Sogar das Italien-Paket war in Rekordzeit am Ziel.
Mich ärgert die Erhöhung - Klar ist nur Kleinvieh... aber es ärgert, weil auch Kleinvieh macht Mist.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Dog-Toy hat geschrieben: 23. Mai 2019 23:45 Der Chef von Parcel One plant im Briefbereich bessere Konditionen auszuhandeln. Dies gelingt, wenn mehr Händler den Weg über den Dienstleister gehen.
Ach! Ich dachte, die Post gewährt keine Großkunden-/Resellerrabatte mehr.

Aber Büchersendungen über einen Dienstleister, verlängert das nicht die Laufzeit, oder kauft man da nur das Porto? :gruebel:
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Angesichts sinkender Briefzahlen und steigender Löhne für die Zusteller seien Preisanhebungen im Briefbereich unvermeidlich. Ein durchschnittlicher Haushalt in Deutschland gebe gerade einmal 2,34 Euro im Monat für Briefporto aus. Die geplante Anhebung der Preise zum 1. Juli um durchschnittlich 10,6 Prozent bedeute für den Durchschnittshaushalt also lediglich eine Mehrbelastung von 24 Cent im Monat. „Ich glaube, das ist vertretbar“, so der Post-Chef.
Von "der größten Portoerhöhung aller Zeiten" seien in erster Linie Privatkunden und kleine Unternehmen betroffen, berichtete die Zeitung. Die Großkunden sollten durch eine Anhebung der Rabatte vorerst weitgehend verschont bleiben. Allerdings gelten die höheren Rabatte nur bis Jahresende. Danach müssten sich auch die großen Geschäftskunden auf einen beträchtlichen Preissprung einstellen.
Wenn die Preiserhöhung wenigstens alle Händler treffen würde und diese die Portoerhöhung konsequent weitergeben würden. Ich beführte aber, dass die Schere zwischen kleinen Händlern und Amazon/China Händler weiter auseinander geht.

Gerade die Sache mit den Bücher- und Warensendungen werden für einige verheerende Folgen haben.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Wir "verlieren" durch die Einlieferung bei Auslandssendungen genau einen Tag. Unsere Auslandspakete sind von uns aus einen Tag zu Parcel.One unterwegs... und manchmal schon dann am Abend im Zielland.
Die "andern" Preise bekommt man wohl auch nur wenn man 5000 Briefe (wobei ich nicht weiß, ob pro Sorte oder insgesamt) am Tag einliefert....
Und es werden warhscheinlich auch noch weitere Kriterien erfüllt sein müssen (Vorsortierung etc.)
Für uns würde es sich rechnen, wenn eh ein Paket losgeschickt werden müßte. Und gerade bei den Waren/Büchersendungen.... sind Sie wohl schon nahe dran, die Maße auf 15 cm erhöhen zu können.
Ich sitz nicht mit am Verhandlungstisch... Ist aber wohl wie immer: Kleinvieh macht auch Mist... und wenn der Haufen dann groß genug ist, dann gehts auf einmal doch.... mit anderen Preisen.
Und lieber hol ich mir jetzt ein Angebot ein... als wieder still und klaglos die nächste Portoerhöhung zu schlucken.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Dog-Toy hat geschrieben: 24. Mai 2019 21:59 Die "andern" Preise bekommt man wohl auch nur wenn man 5000 Briefe (wobei ich nicht weiß, ob pro Sorte oder insgesamt) am Tag einliefert....
Und es werden warhscheinlich auch noch weitere Kriterien erfüllt sein müssen (Vorsortierung etc.)
Dann kann man sich die Mail an Parcel-One ja sparen...
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Nein, eben nicht! Man muß halt rechnen, ob es sich für einen lohnt. Hab mich auch ganz lange gegen die Cross-Border-Geschichte "gewehrt"...
Aber wenn ich die letzten Ersparnisse zusammenrechne, auf Dauer lohnt es sich.
Genauso ist es mit den Briefen - wir haben keine 5000 täglich. Aber vielleicht Händler A, B, C, Dog-Toy, und noch 40 andere zusammen....

Ausgeliefert wird mit der Post. Vielleicht verlängert sich die Laufzeit... aber je nach Menge der Briefe sind mir die anderen Preise dann doch schon wichtig. Schon der Anteil Warensendungen über 5 cm. Haben wir zwar gottseidank nicht mehr viele von, aber ich denke gerade für die kleinen Buchhändler z.B. ist es eine Alternative über die man nachdenken sollte.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Dog-Toy hat geschrieben: 25. Mai 2019 21:13 wir haben keine 5000 täglich. Aber vielleicht Händler A, B, C, Dog-Toy, und noch 40 andere zusammen....
Ah, alles klar, dann war das ein Mißverständnis. Danke für die Aufklärung.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

@dog-toy: Kannst Du bitte mal ein bisschen mehr erzählen? Wie läuft die Abholung, Frankierung, Abrechnung usw. Je mehr Infos desto besser. 5000 Büchersendungen am Tag habe ich nicht, aber im niedrigen 3 stelligen Bereich. Auslandssendungen laufen derzeit über Spring, bin ich zufrieden, aber fürs Inland bekomme ich keinen Ansprechpartner bislang.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Wir lablen die Auslandspakete über JTL - packen Sie in große Pakete und schicken Sie zu parcel.one. - mit DHL - Laufzeit bisher immer 1 Tag.
Briefe hab ich bisher immer selbst geschickt. Wenn wir bei uns bis 14 Uhr einliefern sind 90% am nächsten Tag beim Kunden (sitzen aber auch ganz unten in Deutschland) .... Aber wenn das Angebot gut ist und die Laufzeitn akzeptabel, werden wir dabei sein.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Gerade per Mail erhalten. Diesmal verbindlich, und stimmt auch fast mit den Preisen oben überein.
Das einzig extreme ist das Einschreiben International, es wird um einen ganzen Euro teurer.

Bild
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Wird Einschreiben National und International gesplittet, oder gilt der höhere Einschreiben-Preis auch für Inland?
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Neue Postpreise ohne Gewähr

Die Post hat seit ein paar Tagen auch eine Seite mit den Preisänderungen online:

https://www.deutschepost.de/de/a/aenderungen-2019.html
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information