Kostenloses Geschäftskonto

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Geschäftskonto

Schließe mich dem Thema an.

Bis jetzt lief alles reibungslos über ein Privatkonto (ich bin noch in der Bank angestellt, mein Onineshop läuft Nebenberuflich, meiner Bank bekannt und Genehmigt) aber da es jetzt allen Banken einfach schlechter geht und in den kommenden Jahren die Statistiken nichts gutes vorhersagen (ich sitze an der Quelle), gehen die Banken jetzt alles durch, wo sie Geld eintreiben können und wo sie ihre "Statistiken" aufbessern können.

So, nun hat mich die die Innenrevision angeschrieben und darauf hingewiesen, ich solle unverzüglich meine 2 Geschäftskonten auf Geschäftskonten und nicht auf Privat umstellen. Privat habe ich nichts bezahlt, Geschäftskonto kostet 5,50€ im monat + Jede Buchung 0,38€. Ich habe sehr viele Buchungen, komme wohl so auf ca. 50-60€ im Monat an Konotgebühren. Finde ich persönlich sehr hoch. Bei unserer Bank gibt es keine Pakete für Gewerbetreibende...
Ich sehe hier keinen Nutzen. Ich benötige keine Beratungsgespräche, da ich der Meinung bin, die kennen sich eh nicht aus. Sorry ich arbeite mit den Leuten und meiner Meinung nach, die die sich wirklich auskennen, sind so hohe Vieher, dass du bei denen kein Gespräch bekommst. Alle anderen sind nur Schafe.


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Geschäftskonto

@Larik,

ich hab neben der Fidor (kostenlos) noch die Netbank Premium (6,- € im Monat) und Buchungen etc. kosten frei :)
Solange das so läuft, werde ich da auch nix ändern - auch wenn Viele andere auf diesen Bank quasi eindreschen - ich bin zu frieden, habe keine Probleme seit Jahren mit beiden Banken, somit gibts von mir auch nix zu beklagen :)
fuzzy
Beiträge: 628
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Geschäftskonto

Die Fidor Bank eröffnet Geschäftskonten jetzt nur noch für Freiberufler und eingetragene Unternehmen/Kaufleute
https://www.mobiflip.de/shortnews/fidor ... ensformen/
THC
Beiträge: 377
Registriert: 23. Sep 2011 11:38

Re: Kostenloses Geschäftskonto

Kann jemand eine Bank für GmbH empfehlen? (bin demnächst auf der Suche danach)
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Geschäftskonto

Skatbank (VoBa-Gruppe). Ist günstig, aber nicht für umme.
Niederländer
Beiträge: 31
Registriert: 30. Aug 2018 20:00
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Geschäftskonto

THC hat geschrieben:Kann jemand eine Bank für GmbH empfehlen? (bin demnächst auf der Suche danach)
Wir benutzen Penta als Zweitkonto neben Postbank. Ab 9 EUR Tarif sind alle eingehender SEPA Zahlungen kostenlos.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Kostenloses Geschäftskonto

THC hat geschrieben: 24. Mai 2019 00:04 Kann jemand eine Bank für GmbH empfehlen? (bin demnächst auf der Suche danach)
Sparkasse. Deutsche Bank.
Ironie-Schilder sind selbständig im Text anzubringen
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Kostenloses Geschäftskonto

Niederländer hat geschrieben: 24. Mai 2019 14:19
THC hat geschrieben:Kann jemand eine Bank für GmbH empfehlen? (bin demnächst auf der Suche danach)
Wir benutzen Penta als Zweitkonto neben Postbank. Ab 9 EUR Tarif sind alle eingehender SEPA Zahlungen kostenlos.
Aktuell sind bei Penta Kontomodell "Basic" alle eingehenden SEPA Zahlungen kostenlos:

"Basic € 0 /mo (exkl. USt.)
50 kostenlose SEPA Überweisungen
Jede weitere 0,20 EUR. Eingehende - frei und unbegrentzt
1 Online-Banking Nutzer
1 Business Mastercard
Unbegrenzte Anzahl an Kartenzahlungen
Keine Gebühren für Zahlungen in Euro"

Hat jemand Erfahrungen mit HOLVI ?!?

""Nur für Neukunden: das kostenlose Geschäftskonto mit gratis Business Mastercard, kostenlosen SEPA-Überweisungen und lexoffice Integration."
nameless
Beiträge: 46
Registriert: 15. Jan 2019 11:49
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Geschäftskonto

fonprofi hat geschrieben: 3. Mai 2019 07:20 Sind wir doch mal ehrlich, wie finanzieren die sich eigentlich?
Konto kostet nix, DISPO gibt es keinen, Karten kosten kaum was, GAA-Kosten ein wenig.

Also ich könnte davon nicht leben.
Sollte man zumindest wissen, wenn man sich für die Fidor interessiert: Fidor berechnet für Guthaben >100.000 EUR Negativ-Zinsen.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Geschäftskonto

nameless hat geschrieben: 5. Jun 2019 11:37
Sollte man zumindest wissen, wenn man sich für die Fidor interessiert: Fidor berechnet für Guthaben >100.000 EUR Negativ-Zinsen.
Machen viele andere Banken aber auch - ich hab zwar privat nicht so viel auf der Kante, habe aber von meiner Hausbank auch vor Monaten schon ein entsprechendes Infoschreiben erhalten :(
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information