Kater durch Glutamat - wer kennt das?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Aqua-Olli hat geschrieben:Ich habe den Text gelesen. Und kann das Gegenteil sagen. Ich würde mal behaupten das meiste davon ist erstunken und erlogen. Ich merke es ja an meinem eigenen Körper.
Weil dein Körper negativ auf etwas reagiert sind diverse Studien falsch?

Ich bezweifle ja nicht das dein Körper negativ drauf regiert. Es gibt auch Leute die keine Milch trinken können, diese Leute behaupten deshalb aber glaube ich nicht das Milch grundsätzlich schädlich ist.
Nenn es Allergie, Unverträglichkeit oder wie auch immer, aber das bedeutet doch nicht das diese Sache deshalb schädlich für jeden ist.
Solche Texte gibt es auch über Aspartam und andere Giftstoffe. Es wurde sogar mal gesagt Fett sei ungesund. Da steckt eine Milliardenindsutrie dahinter und solche Texte lassen sich leicht aus dem Hut zaubern.
Nicht zu vergessen den Giftstoff Salz. Auch darüber findeste genug Kram. Aber du wirst deswegen doch nicht aufhören Salz zu essen, oder?
Neuerdings sorgt sich auch die Zigarettenindustrie um unsere Gesundheit. So gibt es haufenweisen Texte im Netz die darlegen sollen, dass Dampfen ungesünder sein soll als Rauchen. Wer diese Texte in Auftrag gibt, sollte niemandem ein Geheimnis sein. Und es wirkt.
Thank you for smoking ;)

Nochmal: Ich wollte nicht speziell dich angreifen oder ansprechen, es passt halt nur grade sehr gut zum Thema.


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Die Dosis macht das Gift. Glutamat ist in so ziemlich jedem eiweißhaltigen Lebensmittel natürlich enthalten.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
JulianS
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2019 11:40
Land: Deutschland

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Hallo,

ich kenne das Problem, sofort ärtzliche Hilfe holen.
Meine stechende Kopfschmerzen konnte ich durch das Team von Kopfschmerzen Formel loswerden.
Wir eine Erfahrung.. dies kommt nicht mehr ins Haus
xxx
Zuletzt geändert von fossi am 23. Mai 2019 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbeblock / Backlink entfernt - Bitte die Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

JulianS hat geschrieben: 23. Mai 2019 11:59 Hallo,

ich kenne das Problem, sofort ärtzliche Hilfe holen.
Meine stechende Kopfschmerzen konnte ich durch das Team von Kopfschmerzen Formel loswerden.
Wir eine Erfahrung.. dies kommt nicht mehr ins Haus
xxx
woah... wer einen drei Jahre alten Thread rauskramt, um einen Backlink los zu werden, muss schon wirklich verzweifelt sein... z-)
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Kein Glutamat- keine Kopfschmerzen. Da braucht man das Team von Kopfschmerzen Formel nicht. Und auch keinen Arzt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Ich würze relativ häufig mit Vegeta (kroatischer Salz/Glutamat/Gewürze-Mix) und habe nur sehr selten mit Kopfschmerzen zu tun, quasi fast nur an Sonntagen zur Karnevalszeit. 🥳

Vielleicht liegt es einfach manchmal an etwas Anderem?!

Ps: der Werbelink, weshalb das uralte Thema hochgepuscht wurde, hatte keine 5 Minuten Bestand.
Plumpe Werbeversuche fallen zum Glück recht schnell auf und werden häufig direkt gemeldet. 👍
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Ich fand´s witzig: Ärztliche Hilfe. *Tihihihi*
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Kater durch Glutamat - wer kennt das?

Ich kenn nur "Kater" durch Rindenmulch. Die Viecher benutzen den als Katzenklo bei mir im Garten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 69 Gäste