Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte ich in 15 Jahren auch noch nicht. Aquariensand benutzt (nass) in zugeklebter Tüte + Schneckenhäuser klitschnass ins Blister gepackt und zugetackert zurückgesendet bekommen. Ich nehme noch Wetten an, ob der Kunde A oder B antwortet, nachdem ich ihn anschreibe.

A ) das war ich nicht
B ) das prüfen der Ware steht ihm im Rahmen des Widerrufes zu.


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"A) und wenn Sie mir nicht glauben B)"
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Manchmal hat man so dreiste Kunden.
Muss da wieder an eine Retoure vor 1-2 Jahren denken: ein ganzer Karton voll geplatzter Luftballons, alle schön einzeln mit Kordel zusammengebunden.
Dem Kunden hatten die Farben wohl nicht so gefallen, weshalb er nach der Feier das Geld für die Deko zurück wollte.

Man kann es ja mal versuchen... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

C: das habe ich so schon zugeschickt bekommen.
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Mai 2019 23:28 Was mich nervt? Porsche-Bashing :lol:
Unser Nachbar (Zahnarzt) hat nach einen getuntem 7er BMW nun einen neuen Porsche.
Scheinbar mit Rennauspuff oder so...
Jeden morgen um 7.20 Uhr schmeisst er den Hobel an und weckt so die komplette Straße.
Dann fährt er die 1,5 km bis zu seiner Praxis...
Abends wird der Wagen auch noch diverse Male angeschmissen. (Den Freunden vorführen, Einstellungen optmieren oder was auch immer.)
Solche Menschen tun mir einfach leid...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Falloutboy hat geschrieben: 21. Mai 2019 21:41
Solche Menschen tun mir einfach leid...
Ich behaupte mal, das ist im egal.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Falloutboy hat geschrieben: 21. Mai 2019 21:41Unser Nachbar (Zahnarzt) hat nach einen getuntem 7er BMW nun einen neuen Porsche.
Scheinbar mit Rennauspuff oder so...
Jeden morgen um 7.20 Uhr schmeisst er den Hobel an und weckt so die komplette Straße.
Dann fährt er die 1,5 km bis zu seiner Praxis...
Abends wird der Wagen auch noch diverse Male angeschmissen. (Den Freunden vorführen, Einstellungen optmieren oder was auch immer.)
Solche Menschen tun mir einfach leid...
Google Bewertung seiner Praxis: Der Zahnarzt liebt es sehr, mit seinen Autos zu protzen und mit lautem Motor die Nachbarschaft zu belästigen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Uhr im Auto geht seit einiger Zeit nicht. Heute bin ich mal dazu gekommen nach der Ursache zu forschen. Mein Auto braucht ein Software-Update per USB Stick. Was soll der Scheiß. Muss ich meinen Toaster demnächst auch regelmäßig aktualisieren?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geht das nicht automatisch heute? Meiner hat mir vorgestern was von einem Update der Navigationsdaten während der Fahrt angezeigt. Hat gefragt ob jetzt oder später. Weil noch irgendwas mit einem Neustart da stand (schlecht zu lesen bei voller Fahrt, da ich ja auf die Strasse schauen muss und nicht lange Sätze auf dem Bildschirm lesen kann....frage mich wer sich sowas einfallen lässt), habe ich später geklickt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 22. Mai 2019 09:29 Uhr im Auto geht seit einiger Zeit nicht. Heute bin ich mal dazu gekommen nach der Ursache zu forschen. Mein Auto braucht ein Software-Update per USB Stick. Was soll der Scheiß. Muss ich meinen Toaster demnächst auch regelmäßig aktualisieren?
Smart? ;)... Da kenne ich weitere, die das Problem haben...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Geht das nicht automatisch heute? Meiner hat mir vorgestern was von einem Update der Navigationsdaten während der Fahrt angezeigt. Hat gefragt ob jetzt oder später.
Bei kleinerern Updates ja, aber das waren wohl mehrere Gigabyte. Keine Ahnung ob da nicht genug interner Speicher vorhanden ist oder ob das Datenvolumen nicht ausreicht.
Smart?
Ne, Renault.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Letztes Frühjahr hatte ich einen Husqvarna Händler angerufen und ihm erzählt, dass ich mich für einen Rasenmäher Roboter inkl. Installation interessiere und ein Angebot bräuchte. Er meinte er müssen kommen, sich das Gelände vor Ort anschauen. Kam dann auch und 3 Wochen später kam das Angebot. Das Gerät ca. 1300 € (weiß nichtm ehr genau, jedesfalls sehr viel teurer)über Internetpreis, die Installation doppelt so teuer wie auf diversen Seiten wo man sich die Installation online buchen kann. Also habe ich mich dagegen entschieden. Soviel war mir die Unterstützung des lokalen Handels dann doch nicht wert.

Heute kam die Rechnung über "Gartencheck vom 16.03.2018 für Mähroboter, Aufmaß, Beratung, Vermessung, An- und Abfahrt" 89,00 €. Er hat am Telefon kein Wort darüber verloren, dass dies was kostet, schriftlich gab es erst recht nicht. Das die Fahrt etwas kostet ist mir schon klar, aber dann doch bitte die Leute vorher informieren, dass man selbst entscheiden kann, ob man dies möchte oder nicht. Der Zeitraum der Rechnungsstellung irritiert mich auch. Jetzt weiß ich wieder warum ich außer Lebensmittel kaum noch was offline kaufe.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

89€ für eine Angebotserstellung? :gruebel:

Lustig. :lol:

Luftballondruck bestellt fast Niemand direkt, sondern es sind immer erst eine Menge Absprachen vorab nötig. Vielleicht nehm ich da zukünftig pro Mail einen Zehner... juhu

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja das habe ich mir auch überlegt. Wenn man bedenkt, wie viel man online berät und meistens kommen ja noch unzählige Emails mit Fragen hinterher....alles kostenlos. Anfahrt- Anfahrt okay. Aber mich ärgert, dass ich über 1 Jahr hinterher über diese Kosten informiert werde. Sowas erwarte ich vorher und ist sicherlich auch irgendwo rechtlich verankert.
Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 448
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Ikea zahlt man auch die Vermessung der Küche, bekommt den Betrag aber dann bei erfolgter Bestellung der Küche wieder gutgeschrieben. So etwas geht aber auch über ein normales Angebot hinaus und das wurde auch vorher klar kommuniziert, dass die Leistung der Vermessung etwas kostet.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hatte mal einen ähnlichen Fall... Maschine beim Händler vorführen lassen (Industrienähmaschine), nicht gekauft und 3-4 Wochen später eine Rechnung erhalten wegen Vorführung und so. :-}
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ruf doch mal an oder fahr mal hin, du hättest Anwalt in Familie, Zeugen etc. halt das übliche was deine Kunden dir immer drohen. :-y

Wird bestimmt ein Spaß. applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Abgesehen davon, dass ich ja über die Husqvarna Homepage zu ihm gefunden habe und seine Seite nie besucht habe, habe ich mir mal seine Homepage angeschaut, ob dort was zu den Kosten steht. Dort habe ich folgendes gefunden:
Kostenloser Automower-Gartencheck
Im Rahmen unseres kostenlosen „Automower-Gartencheck“ prüfen wir bei Ihnen vor Ort,bla bla
Klickt man das Fenster dann auf steht unten im letzten Satz "Den kostenlosen Service bieten wir Ihnen in einem Umkreis von 50 km an. Ohne anschließenden Auftrag fällt eine kostenpflichtige Service Pauschale an."
Hat man am Telefon wohl komplett vergessen zu erwähnen.

Muss ich mir merken...meine Beratung ist kostenlos...aber eben nur solange dann auch ein Auftrag erfolgt. Die Höhe der Kosten ist dann individuell je nach Sympathie. :durchdreh:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammertread ... das nervt mich heute

Malik hat geschrieben: 9. Nov 2011 09:04 Was mich gerade nervt... sind Treads, Packete und Deppen-Apostrophen, IQ-freie Grammatik und Interpunktion ad libitum sowie die ständige Verwechslung von Sie und sie, dass und das und die teils völlig sinnfreie Groß- und Kleinschreibung im Sellerforum. Das Niveau der deutschen Sprache ist hier bei manchen noch unter eBay-Kunden-Niveau. Nach einer Viertelstunde Sellerforum bin ich für den ganzen Tag gesättigt.


(OK, gilt auch für andere Foren. Aber trotzdem. Auch eine einigermaßen vernünftige Sprache gehört zu einer guten Reputation.)

blabla
ja, ich langweile mich gerade und stöbere daher den Jammerthread durch.
Schön, dass auch andere über die gleichen Dinge jammern können wie ich :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Falloutboy hat geschrieben: 21. Mai 2019 21:41 Jeden morgen um 7.20 Uhr schmeisst er den Hobel an und weckt so die komplette Straße.
So einen Nachbar habe ich auch, allerdings nur mit nem Nissan :?

Schlecht ist das aber nicht, jeden werktag morgen wenn der die Kiste startet weiss ich "punkt 7 - noch 3 Stunden schlafen" juhu
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information