Erfahrungen mit Karton König / karton-koenig.de?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Karton König / karton-koenig.de?

Hallo zusammen,

wir haben bei Karton König am 30.01. Druckverschlussbeutel bestellt. Ware auf Lager, Lieferzeit 1-3 Tage.

Anfang letzter Woche haben wir dort mal nachgefragt was unsere Bestellung macht, ob es evtl. eine Sendungsnummer gibt. Keine Reaktion. Am Donnerstag Nacht kam dann um 0:47 Uhr eine Antwort. Es gab ein Problem beim Versand.... :popcorn:

Heute kam ein kleiner Teil der Bestellung. juhu Allerdings kein Artikel den wir bestellt haben. /-(x)

Man findet im Internet 4 verschiedene Firmen / Geschäftsführer / Ansprechpartner. Wir wollten ein Einschreiben mit Lieferfrist machen, leider kann keine Eindeutige Firmenanschrift gefunden werden.

Der Preis bei Karton König ist unschlagbar, aber die Kommunikation bzw. der Service ist unterirdisch.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

wir hatten damals oft bei KK bestellt. Aber irgendwann waren alle Kartons ausverkauft (komisch) dann kamen irgendwelche Ausredenmails, Umzug oder so... Ab und Zu habe ich nochmal reingeschaut, aber meine Standardkartons sind immer ausverkauft.

Nun bestelle ich woanders.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Der hat ja alleine auf Ebay 3+ Accounts und mind. 2 Webseiten.
Bestelle dort ab und an kleinere Mengen von nicht so häufig benötigten Größen an LuPo's.

Versand zwar fix, allerdings mit GLS, Pakete öfter in der Mittagszeit an "unmöglichen" Stellen abgelegt.
In Papiertonne, unter auf Hof stehenden Transporter geschoben, vor Garage gelegt usw.
Nur solche Spielchen...

1x gab es weiterhin Probleme, da die abweichende Lieferadresse direkt auch als Rechnungsadresse verwendet wurde. War'n aber nur 100 LuPo's für ~10€ von daher war es verschmerzbar, dass die angefoderte Rechnungskorrektur nie erfolgte.
Seitdem halt drauf geachtet Rechnungsadresse = Lieferadresse.

Also an sich kein super Unternehmen, aber geht schon...
Man muss sich halt bewusst sein, die versenden Verpackungsmaterial, da erwarte ich nun auch nicht, weder in der Geschäftsleitung noch bei den Mitarbeitern im Kundensupport die fähigsten Köpfe zu finden.

Ich bestelle deswegen bei solchen Firmen (mit zumindest 2 Ebayaccounts und 2 Webseiten war mir bereits vor der 1 Bestellung aufgefallen), die ich zumindest nicht 100% vertrauenswürdig finde immer nur per Zahlungsmethoden die ich notfalls zurückbuchen lassen kann. PayPal oder Kreditkarte oder wenn angeboten Lastschrift.

Wie habt ihr denn bezahlt - falls nicht per Vorkasse mit Überweisung - dann bucht doch einfach zurück und spart euch den Ärger mit Einschreiben und setzen von Lieferfrist usw.

Gruß
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Rex hat geschrieben: 11. Feb 2019 21:11 Man muss sich halt bewusst sein, die versenden Verpackungsmaterial, da erwarte ich nun auch nicht, weder in der Geschäftsleitung noch bei den Mitarbeitern im Kundensupport die fähigsten Köpfe zu finden.
Das schlimme ist ja, sowas schreibst du komplett unironisch oder? applaus
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Ich hatte Anfang 2015 noch unter der alten Firmierung/der alten Domain Bulltech Distribution GmbH / KartonKoenig.de bestellt und kann nur positives berichten. Schnelle, vollständige Lieferung und gute Preise, wobei mir die Lieferzeit in gewissen Grenzen aber auch egal gewesen wäre, da ich meistens für mehrere Jahre im Voraus Verpackungsmaterial bestelle und immer genügend vorrätig habe.
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Wir bestellen bei Karton König schon seit ca. 6 Jahren und bis letztes Jahr lief das eigtl. auch ohne bemerkenswerte Probleme. Schade, aber momentan hakt es bei denen irgendwie und die Kommunikation usw. lässt leider extrem zu wünschen übrig.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Hast Du bei Google schon eine Bewertung hinterlassen? Die letzte negative klingt wie Dein Text oben.
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

lol. Stimmt, Du hast Recht. Aber: nein, das ist keine Bewertung von uns.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

wie ist die Qualität von denen?
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Die Qualität ist schon in Ordnung, um meine Frage mal selber zu beantworten. Von der aktuellen Bestellung/Lieferung fehlt aber die Hälfte?! Kommt das öfters mal vor oder hatte ich nur Pech? Muss morgen mal anrufen. :besserwiss:
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Mozartkugel hat geschrieben: 13. Mai 2019 18:10 Von der aktuellen Bestellung/Lieferung fehlt aber die Hälfte?!
Bei meiner damaligen Bestellung war alles vollständig, aber vielleicht hatte der Logistiker keinen Platz mehr im Zustellfahrzeug und der Rest kommt morgen.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Jogi2543 hat geschrieben: 12. Feb 2019 12:59 Schade, aber momentan hakt es bei denen irgendwie und die Kommunikation usw. lässt leider extrem zu wünschen übrig.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Heute ist der letzte Teil unserer Bestellung eingetroffen. Qualität, Preis und Verpackung sind in Ordnung. Allerdings waren sämtliche bei eBay hinterlegten Sendungsnummern unserer Lieferung falsch. So erhielten wir von eBay die Nachricht, dass unsere Lieferungen zugestellt seien, obwohl noch gar nix bei uns angekommen war. Die Sendungsnummern passten auch irgendwie nicht zu unserer Bestellung, da uns bei DPD wegen "Postleitzahl passt nicht zu Paketnummer" weitere Auskünfte verweigert wurden.

Meine Nachfrage bei Karton König, ob bzw. was denn schief gelaufen sei, wurde mit konsequentem Schweigen beantwortet. (Die Nachfrage ist jetzt ziemlich genau 3 Tage her). Naja, wie gesagt ist heute Nachmittag der letzte Teil der bestellten Kartons eingetrudelt aber ob ich bei KK nochmal bestelle, muss ich mir gut überlegen. Mit der Ware bin ich zwar zufrieden aber die Abwicklung mit inkorrekten Sendungsnummern und vor allem die Kommunikation könnten schlechter nicht sein.

PS: Über eBay haben wir übrigens deshalb gekauft, weil die Preise für größere Kartonbundles dort teilweise um fast die Hälfte günstiger waren als die Staffelpreise bei Karton König direkt im Shop.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

movieman hat geschrieben: 10. Okt 2019 15:21 .... aber die Abwicklung mit inkorrekten Sendungsnummern und vor allem die Kommunikation könnten schlechter nicht sein.
Hast Du dir mal die Sendungsnummern auf dem Paket angesehen. Könnte mir vorstellen, dass man bei Ebay die Fake-Nummern hinterlegt hatte, um in der Frist zu sein und dann später erst mit anderen Nummern versendet.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

bocksbox hat geschrieben: 10. Okt 2019 15:30 Hast Du dir mal die Sendungsnummern auf dem Paket angesehen. Könnte mir vorstellen, dass man bei Ebay die Fake-Nummern hinterlegt hatte, um in der Frist zu sein und dann später erst mit anderen Nummern versendet.
Die Sendungsnummern auf den Paketen sind gaanz andere als die bei eBay hinterlegten. Aber deine Überlegungen dazu sind so ziemlich identisch mit meinen. Das Datum auf den Paketlabels scheint unsere Theorie übrigens zu bestätigen. saufen
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

auf den Plattformen lässt sich die Unzufriedenheit ja mit einer passenden Bewertung zum Ausdruck bringen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Ich kann definitiv nicht klagen, gestern auf deren Webseite bestellt, heute 3 Pakete mit Kartons über GLS angekommen. Schneller gehts nicht.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 820
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

5x über ebay gekauft - alles gut+schnell
1 Verlust mit DPD wurde schnell erstattet
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Wir sprechen von dem Kartonkönig mit 85000 Bewertungen und 9 negativen in den letzten 12 Monaten? Manche hier scheinen ja 150% % zu haben.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Auch ich habe durchwachsene Erfahrung mit Kartonkönig.
Zum Einen die schleppende bzw. nicht vorhandene Kommunikation, zum Andern die Shoppreise die tlw. 50% höher als bei EBay sind.
Darauf per Mail angesprochen wurde nach ca. 2 Wochen geantwortet das die Kartonpreise stark gestiegen seien und in eBay noch nicht eingepflegt wären. Ich bekam dann über den Shop die eBay-Preise.

Ansich ist die Ware iO. Nicht zu labberig, und bei vorgestanzten Faltmarken passt alles.
Meine Standardkartons würde ich wieder kaufen, aber Sonderkartons nicht mehr, da es ewig dauert bis geantwortet wird. Da haben andere in der Zeit schon geliefert.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

zum Andern die Shoppreise die tlw. 50% höher als bei EBay sind.
genau das kenne ich bei allen ebay-Versandmaterial-Verkäufern so seit Jahren. Ebay war immer ausnahmslos günstiger (wenn auch nicht 50%) als der eigene Onlineshop.

:konfuzius: Aber vorgestern war es bei denen im Shop (135€) tatsächlich günstiger als auf ebay (145€) für 900 Stück 150x150x150 Kartons - hatte mich auch sehr gewundert.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information