Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab noch so nen blödes KFW Darlehen am laufen... läuft noch 6 Jahre. Dieses wollte ich komplett Sondertilgen. Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung ergab, dass ich genau den gleichen Betrag zahlen muss, als Zinsen für die restlichen 6 Jahre. Offen gesprochen dachte ich, dass man hier bisschen Geld sparen kann. Habe mich hier wohl geirrt.

Somit läuft der Kredit halt noch die 6 Jahre weiter und ich bestelle mir doch den Tesla.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eluno hat geschrieben: 10. Mai 2019 11:42 Ich hab noch so nen blödes KFW Darlehen am laufen... läuft noch 6 Jahre. Dieses wollte ich komplett Sondertilgen. Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung ergab, dass ich genau den gleichen Betrag zahlen muss, als Zinsen für die restlichen 6 Jahre. Offen gesprochen dachte ich, dass man hier bisschen Geld sparen kann. Habe mich hier wohl geirrt.

Somit läuft der Kredit halt noch die 6 Jahre weiter und ich bestelle mir doch den Tesla.
Wie hoch sind die Zinsen, die du beim KFW Darlehen zahlst?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

2.7%, 10 Jahre davon 2 Jahre Tilgungsfrei.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein wenig gruselig ist es schon:

Ich will gerade los, klingelt das Telefon. Microsoft Bing, würden gerne einen Optimierungstermin machen für Bing Ads. Kein Problem, machen wir. Gehe zum Briefkasten, Werbung einer Google Agentur. Komme nach 20 Minuten zurück. Anruf in Abwesenheit einer anderen Google Agentur, mit sehr vielen negativen Einträgen bei Tellows und Co. - Jetzt fehlen nur noch die täglichen Inder mit ihrem Microsoft-Support-Fakeanruf.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 10. Mai 2019 13:45Gehe zum Briefkasten, Werbung einer Google Agentur. Komme nach 20 Minuten zurück.
Wie groß ist denn dein Anwesen, dass du zum Briefkasten und zurück 20 Minuten benötigst?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 10. Mai 2019 13:52 Wie groß ist denn dein Anwesen, dass du zum Briefkasten und zurück 20 Minuten benötigst?
Ohne Pferd wäre ich noch länger unterwegs. Man hat es nicht leicht.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 10. Mai 2019 13:53
hkhk hat geschrieben: 10. Mai 2019 13:52 Wie groß ist denn dein Anwesen, dass du zum Briefkasten und zurück 20 Minuten benötigst?
Ohne Pferd wäre ich noch länger unterwegs. Man hat es nicht leicht.
Kannst dir wohl keinen Porsche leisten, was?
Frag mal Anne, die sagt dir, wie du das machen musst!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 10. Mai 2019 15:35
bocksbox hat geschrieben: 10. Mai 2019 13:53
hkhk hat geschrieben: 10. Mai 2019 13:52 Wie groß ist denn dein Anwesen, dass du zum Briefkasten und zurück 20 Minuten benötigst?
Ohne Pferd wäre ich noch länger unterwegs. Man hat es nicht leicht.
Kannst dir wohl keinen Porsche leisten, was?
Frag mal Anne, die sagt dir, wie du das machen musst!
Er reitet Palloubet d'Halong :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 10. Mai 2019 16:02 Palloubet d'Halong
Sieht gut aus, nehm ich.
Richtig heiß scharf angebraten, danach mit ordentlich Kräuterbutter bei 80°C ein paar Minuten im Ofen nachziehen lassen...
...nomnomnom! :essen:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist denn bei der Post zur Zeit los?
Gestern kam die gelbe Zustellpost 19:20, heute soeben 18:30 Uhr.
Normal war hier immer 14:30 Uhr bei der Stammzustellerin, bzw. die Vertretungszustellerin welche die Runde etwas anders fährt gegen 16:00 Uhr.

Als wir Dienstag auf'm Weg zum REWE ~20:40 Uhr an unserem Zustellstützpunkt vorbeigefahren sind, waren da von den ~20 Fahrzeugen die da immer so rumstehen, noch 4 Verbundzusteller dabei ihre T5 zu entladen...

Zum Glück liefern wir selbst ein und haben keine Abholung. Aber ~1/3 unsere Sendungsmenge geht in die kleien Filiale hier in der Straße und diese wird von eben dem Zustellfahrzeug entleert, welches jetzt immer erst so spät kommt.
Das Problem ist die Cut-Off Zeit von 18:30 Uhr im Zustellstützpunkt, alles was bis dahin nicht wieder im Zustellstützpunkt ist, geht erst 1 Tag später zum Sortierzentrum nach Radefeld...

Jetzt bekommen einige Kunden morgen zum Samstag nicht ihre heute von uns versendeten Päckchen...
Das ist doch ziemlicher Mist -.-

Hoffentlich bekommt die Post das bald wieder besser hin.
Die geschundenen Zusteller müssen doch auch arg an der Grenze von max. tägliche Arbeitszeit 10h kratzen.
Oder gibt es für die Post, aus der Tatsache Postzustellung = ehemals hoheitliche Aufgabe irgendwelche Sonderregelungen? :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Zustellerin (alter Vertrag) darf keine Überstunden mehr aufschreiben. Wenn Sie nicht fertig wird, muss Sie die Tour abbrechen und den Rest wieder mitnehmen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier Post alles normal.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unsere ist heute mit einer kleinen Karre (solche wo die Ommas immer die Einkaufstasche drauf haben) und einer festgeschnallten Postkiste durch die Gegend gelaufen. Sah schon ein wenig seltsam aus.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Den Post-Abholer hört man derzeit an der Mukke kommen, da brauche ich gar keine Kamera. Super-pünktlich und immer einen Haufen Kisten dabei. Demnächst muss ich das mal bremsen - das ist ungewöhnlich, normalerweise gehen die aus, wenn man nicht darauf hinweist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde gestern:
Neue Nachricht von: xxxxx (41Yellow Star)
Die lampe wurde mit express verschickt und sollte morgen da sein.
Warum macht man das zum Freitag und kreuzt an Zustellung vor 9 Uhr??????? Welcher Laden hat Samstag vor 9 Uhr geöffnet? Express Fahrer hat 7.50 Uhr Sturm geklingelt. Ich muss gestehen, ich war froh, dass Kinder uns mal ausschlafen lassen. Als er Sturm klingelte war alles vorbei. Als ich dann mit dicken Hals unten war, habe ich ihn nur noch am Ende der Straße von hinten gesehen. Jetzt bin ich bestimmt wieder der Böse.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rechnung von einem Amazon-Chinesen bekommen:

- Firmenname hat mit Impressum und dem UST-ID-Firmennamen beim Finanzamt nur wenig zu tun
- Keinerlei Firmenanschrift/Ort/Land auf der Rechnung
- Aus einem Bruttopreis von EUR 32,39 (19%) wurde auf der Rechnung ein Steuerbetrag von 6,15
- Kein Lieferdatum

Dass bei einer Lieferung nach Österreich deutsche Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt wird (FBA-Ostlager), ist sowieso abstrus, denn hier hätte ja polnische/tschechische oder österreichische Ust angewendet gehört, aber doch keine deutsche.

Wenn die auch so Steuern zahlen wie sie Rechnungen schreiben, damit viel Spass dem Finanzamt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Bundesländer streben ein weitreichendes Messer-Verbot in Deutschland an.
Bitte meldet doch eure Besteckkästen im Landratsamt an und bringt euer Führungszeugnis mit. Waffenverbotszonen, aber Drogendealeraktivitätszonen. Deutschland hat fertig.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, bei den ganzen Diskussionen habe ich mich schon immer gefragt, warum in D jemand ein Messer mit sich herumschleppt, wenn er es nicht wirklich braucht. Ich musste mir noch nie unterwegs meine Nahrung erlegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich einige wünschen keines dabei gehabt zu haben, nachdem der Zoff und der Rausch abgeklungen sind. Übrigens unabhängig von der Herkunft, wie ja eine Anfrage kürzlich ergab.

Die anderen Zonen habe ich ehrlich gesagt erst für einen Aprilscherz gehalten. Aber wenn schon, würde ich die auch ordentlich ausschildern, dann könnte ich auch noch eine Drogenkarriere starten, wenn ich denn erstmal wüsste, wo ich das Zeuch herkriege - dann bitte auch mit Dealer- und Produktbewertungen :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 11. Mai 2019 13:54 dann könnte ich auch noch eine Drogenkarriere starten, wenn ich denn erstmal wüsste, wo ich das Zeuch herkriege - dann bitte auch mit Dealer- und Produktbewertungen :)
Für solche Bewertungen gibt es doch Tripadvisor. Lol. Trip... :durchdreh: wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 11. Mai 2019 13:54 Naja, bei den ganzen Diskussionen habe ich mich schon immer gefragt, warum in D jemand ein Messer mit sich herumschleppt, wenn er es nicht wirklich braucht. ....
Na dann frag ich mich, warum man Autos mit mehr als 70 PS braucht.
Es ist unsere Freiheit & es gibt keinen Grund, sie derart einzuschränken.

Davon unabhängig ist es immer besser etwas zu haben und nicht zu brauchen, als etwas zu brauchen und nicht zu haben.

Auch würde dieses Verbot auch die meisten Handwerker treffen, die Mutter, die mit dem Kuchenmesser zum Picknick fährt.....

Nicht verschlossen transportiert? => Zack, wieder einen "bösen und schlimmen" Verstoß gegen das Waffengesetz dokumentiert, der natürlich auch entsprechend in die Statistik mit einfließt.

Also alles in allem blinder Aktionismus ohne Sicherheitsgewinn.

Denn die, auf die es theoretisch abziehlt, halten sich dummerweise eher nicht an Gesetze.....

Wie kommten die Bürger in Deutschland nur in den 30, 40 Jahren nach dem 2. Weltkrieg überleben, als es noch keine solche Verbote und scharfe Schusswaffen einfach über den Katalog frei Haus bestellbar waren?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information