Was ist da denn beim verpacken passiert

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

miezekatze hat geschrieben: 9. Mai 2019 13:58 Haben aufgrund der Empfehlungen und allem hier auch mal 3 Paletten Klebeband bestellt, mal sehen ob das kann was es verspricht :-}
Das freut mich - heute? Oder wann? Aber nicht über den Shop oder? :)


Wenn noch jemand Fragen zum Klebeband hat: Immer her damit. Können auch gerne ein Unterforum starten wo Verpackungsfragen behandelt werden können. ;-s applaus


Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

activaTec hat geschrieben: 9. Mai 2019 14:27 Können auch gerne ein Unterforum starten wo Verpackungsfragen behandelt werden können. ;-s applaus

Gibt es doch > Versand & Logistik :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

fossi hat geschrieben: 9. Mai 2019 14:47 Gibt es doch > Versand & Logistik :gruebel:
Hab ich natürlich schon gesehen, aber geht eigentlich ausschließlich um den Versand und derlei Dinge. Ist ja auch schon ein riesiger Bereich für sich und gefühlt passen Verpackungsfragen da gar nicht wirklich rein (oder gehen schnell unter).

Dabei ist auch der Verpackungsbereich enorm groß und könnte separiert werden: Kartons woher, welche Stärke... Klebeband, Nassklebeband, Siegelband, Luftpolstermaschinen, Luftpolsterfolie, generell Füllmaterial (Holz, Styropor), Packtische, Handabroller, Sicherheitsmesser, Palettenwickler, interessante neu Sichtungen usw. saufen

Aber das werden die alteingesessenen hier sicherlich besser beurteilen können. engel
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

activaTec hat geschrieben: 9. Mai 2019 09:07 ...
Achtung, ist vielleicht was technisch:
Zur Qualität der PP-Folie ist noch zu sagen, dass wir eine zusätzliche "Veredelung" der Bänder vornehmen. Unsere Klebebänder werden biaxial, in acht Richtungen, gereckt und haben dadurch eine Rückspannkraft - die vor allem bei Stürzen dem Aufplatzen vorbeugen. Das Klebeband geht also in seine Ausgangsform zurück....
Wie schafft man das Recken in acht Richtungen in der Produktion? :gruebel:
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

regalboy hat geschrieben: 9. Mai 2019 15:11 Wie schafft man das Recken in acht Richtungen in der Produktion? :gruebel:
Hey, da sind wir auch so langsam an der Grenze angekommen, weshalb sowas gar nicht im Shop steht: Es wirft mehr Fragen auf, als es Antworten gibt und wenn man alles restlos aufklären möchte, müsste man die Fertigungsprozesse verraten die man den Mitbewerbern voraus hat. :durchdreh:

Es gibt nicht nur längs und quer :wink: soviel kann ich noch sagen. Aber das wichtige daran ist doch: Das Band ist strapazierfähiger als handelsübliches und man kommt deshalb auch mit weniger dickem Band zu den selben Ergebnissen, was Material in der Produktion spart und als Preisvorteil an die Kunden weitergegeben werden kann. Zusätzlich ist der PK6-Kleber eine Eigenentwicklung, die -30°C bis +60°C aushält, UV resistent ist und auch auf Recyclingkartons hält. Kommt einer Eierlegenden-Wollmilch-Sau unter den Klebebändern ziemlich nahe also :lol:
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

activaTec hat geschrieben: 9. Mai 2019 14:27
miezekatze hat geschrieben: 9. Mai 2019 13:58 Haben aufgrund der Empfehlungen und allem hier auch mal 3 Paletten Klebeband bestellt, mal sehen ob das kann was es verspricht :-}
Das freut mich - heute? Oder wann? Aber nicht über den Shop oder? :)
Nee schon ein paar Tage her, ist glaube ich heute angekommen, oder gestern :gruebel:
Und ich glaube es wurde telefonisch bestellt, oder zumindestens beraten. Wie dann genau bestellt wurde keine Ahnung. :-}
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

miezekatze hat geschrieben: 9. Mai 2019 15:35
activaTec hat geschrieben: 9. Mai 2019 14:27
miezekatze hat geschrieben: 9. Mai 2019 13:58 Haben aufgrund der Empfehlungen und allem hier auch mal 3 Paletten Klebeband bestellt, mal sehen ob das kann was es verspricht :-}
Das freut mich - heute? Oder wann? Aber nicht über den Shop oder? :)
Nee schon ein paar Tage her, ist glaube ich heute angekommen, oder gestern :gruebel:
Und ich glaube es wurde telefonisch bestellt, oder zumindestens beraten. Wie dann genau bestellt wurde keine Ahnung. :-}
Ist ja auch nicht weiter relevant. Es war nur meine Neugierde, weil sowas natürlich auch für mich ein Erfolgserlebnis ist. engel
Hoffe die Ware erfüllt die Erwartung und überzeugt. :wink:

Wenn noch jemand fragen zu den Klebebändern hat: Ich steh euch gerne mit Rat und Tat zur Seite :winken:
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

activaTec hat geschrieben: 9. Mai 2019 15:51 Ist ja auch nicht weiter relevant. Es war nur meine Neugierde, weil sowas natürlich auch für mich ein Erfolgserlebnis ist. engel
Und zeigt vielleicht manch einem auch das eine Plus Mitgliedschaft hier sich lohnen kann wenn das Produkt stimmt (wovon ich ausgehe bei verschiedensten Empfehlungen) :winken: Ich kann dir versichern das wäre nicht gekauft worden wenn du hier wie andere Firmen dich angemeldet hättest und ordentlich Schleichwerbung o.ä. gemacht hättest (edit: ohne den lächerlichen Plus Beitrag). Passiert leider häufiger in letzter Zeit.
Falls dein Cheffe mal fragt wofür die Mitgliedschaft hier sinnvoll ist aetsch
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Es zeigt nicht nur, dass die Plus Mitgliedschaft, bei der richtigen Verhaltensweise, sich lohnt, sondern vor allem auch: Wer hilft dem wird geholfen.
Ich als Leiter der Marketing-Abteilung muss entscheiden wo wir unsere Energie reinstecken und ich bin davon überzeugt, dass man mit Produkten die innovativ sind auch beratend tätig sein muss und als Ansprechpartner präsent sein sollte. Diesen Ansatz werde ich hier beibehalten und niemals jemandem was empfehlen nur der Empfehlung wegen. Lieber auf Vertrauen und die richtigen Momente bauen - sowas zahlt sich hinten raus einfach mehr aus als einfach aufs schnelle Geld zu setzen.


Lieben Gruß
Mario (der im Feierabend schreibende activaTec-Mitarbeiter) :)
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information