Was ist da denn beim verpacken passiert

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Was ist da denn beim verpacken passiert

Hallo zusammen und einen guten Start in die neue Woche!

Zunächst einmal vielen Dank @Fossi für die tolle Tasse applaus

Beim Anblick des Pakets blutete uns, als Hersteller von Verpackungsmaterialien, aber regelrecht das Herz :konfuzius: :lol:

Wie man sieht ist das Paket komplett umwickelt worden mit Klebeband. Sowas kostet nicht nur Zeit, sondern auch unnötig viel Material und erschwert obendrein für den Endkunden das Öffnen.
Sowas ist leider kein Einzelfall, weshalb wir gerne für das Thema sensibilisieren:
Oft wird der Fehler gemacht und ausschließlich auf den Preis einer Rolle Klebeband geachtet. Klare Gewinner dabei sind dann die Fernost-Importe bei Ebay, die grade mal 40ct pro Rolle kosten. Vergessen wird, dass diese oft sehr schlecht kleben und man folglich erheblich mehr Klebeband aufwenden muss, was den Preisvorteil schlagartig in einen Preisnachteil verwandelt und auch ein erhöhtes Abfallaufkommen mit sich bringt (die Papp-Kerne, abgerissene Streifen, die nicht mehr verwendet werden können etc.).

Auf dem zweiten Bild sieht man wie ein kurzer Streifen von unserem Light-Klebeband (Rollenpreis: 52-96 ct je nach Mengenabnahme) den ganzen Karton, samt Tasse trägt. Dass man von diesem Klebeband dann bestimmt 50% weniger braucht (eher noch weniger), leuchtet denke ich jedem ein. :wink:

Nur weil man hochwertiges Klebeband verwendet, muss man also nicht wirklich mehr bezahlen und hat obendrein eine Zeitersparnis und zufriedenere Kunden :daumenhoch:

Lieben Gruß
Mario (vom activaTec-Team)
Dateianhänge
Das Paket
Das Paket
IMG_20190506_092124 Kopie.jpg (750.95 KiB) 4730 mal betrachtet
Klebekraft von vernünftigem Klebeband
Klebekraft von vernünftigem Klebeband
IMG_20190506_091904 Kopie.jpg (966.05 KiB) 4730 mal betrachtet


Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Haha, erwischt. :-}
An das Paket kann ich mich sogar erinnern.
Habe es selber verpackt und mich noch über den mistigen Karton geärgert... :lol:

Kurze Erklärung:
Im Normalfall stehen im Versand fabrikneue Faltschachteln, aber wenn es gerade passt rutscht auch schonmal ein Gebrauchtkarton dazwischen.
Diese Kleinstkartons "für die Tassen" finden hier normal kaum Verwendung und ich bekomme zufällig alle paar Wochen einen Schwung Gebrauchtkartons in der passenden Größe geschenkt, welche dann im Versand mitverwurstet werden. Manchmal sind Gebrauchten leider nicht mehr so stabil "wie neu" und haben eine zusätzliche Perforierungen an der Seite, weshalb dann 1m mehr Klebeband drumherum kommt, was am Ende halt so aussieht. :)

Zum Klebeband: hier wird nach vielen Tests nur noch das billigste Zeug für roundabout 50Cent/Rolle verwendet, hauptsache "PP leise" und dieses in Kreuzverklebung um die Faltschachtel angebracht. Ein "kurzer Streifen von einem besseren Klebeband" erfüllt bei unseren Sendungen nicht den Zweck, da die Kartons beim Paketdienst häufig zusammengedrückt werden und drohen auseinanderzureißen.
Jetzt könnte man auf stabilere Kartons hinweisen, aber die machen bei meiner zu 90% unkaputtbaren Ware keinen Sinn und es ist (außer bei Tassen) nicht wirklich schlimm, wenn ein Karton etwas zusammengequetscht wird. Habe seit 2001 schon verdammt viele Pakete verpackt und das Einzige was erfahrungsgemäß mit meiner regulären Ware kostengünstig funktioniert ist eben die Kreuzverklebung von Billigklebeband um 1-lagige Faltschachteln. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Okay, dass erklärt die Wickelorgie natürlich. :lol:

Aber vielleicht fühlt sich dennoch der eine oder andere ertappt und möchte zukünftig Ressourcensparender arbeiten. :-y :wink:

Eine Idee habe ich für dich aber noch, Fossi:
Schon einmal darüber nachgedacht einen Silent-Handabroller zu verwenden? Wenn lautes Klebeband stört, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man nimmt Low Noice Klebeband, dass zusätzlich behandelt ist und minimal schlechter als die normale Variante einzustufen ist. Leider ist es auch teurer.
2. Man nimmt einen Silent-Handabroller und normales Klebeband. Durch eine zusätzliche Umlenkrolle ist normales Klebeband genauso leise und man kann folglich günstigeres, normales, Klebeband einkaufen.

Unseren Silent-Handabroller (für 3 Zoll) mit Sicherheitsmesser & ergonomischem gummierten Griff kostet bei Einzelbestellung trotzdem grade mal 13€ - mit dem Forum-Gutschein sellerforum spart man als Neukunde sogar 15%! applaus

Hier geht es zu den Handabrollern


Lieben Gruß
Mario (vom activaTec-Team)
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Voll erwischt, geile Sache.
Nur nicht übertreiben :-y

Btw, meine Tasse kam tiptop mit Liebe verpackt an. :blumen:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Nochmal zum Vergleich: so in etwa gehen die Sendungen normalerweise hier raus...
...zumindest wenn es kein widerwilliger Gebrauchtkarton ist. :lol:

Bild

Da sieht man zudem was ich mit "Kreuzverklebung" meine, falls einem der Begriff nicht geläufig ist. :kaffeesmily

activaTec hat geschrieben: 7. Mai 2019 09:05 Unseren Silent-Handabroller (für 3 Zoll) mit Sicherheitsmesser & ergonomischem gummierten Griff kostet bei Einzelbestellung trotzdem grade mal 13€ - mit dem Forum-Gutschein sellerforum spart man als Neukunde sogar 15%! applaus
So groß ist der Unterschied zwischen leisem und Krachmach-Billig-Klebeband zwar nicht, aber langsam nudeln meine 0815-Abroller auseinander und vielleicht sollte ich als Nächstes eure Silent-Dinger testen. Bei 13€ kann man nicht viel falsch machen. :daumenhoch:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

fossi hat geschrieben: 7. Mai 2019 18:16 aber langsam nudeln meine 0815-Abroller auseinander und vielleicht sollte ich als Nächstes eure Silent-Dinger testen. Bei 13€ kann man nicht viel falsch machen. :daumenhoch:
Gute Idee, mach mal für uns den Produkttester. :heart:
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

fossi hat geschrieben: 7. Mai 2019 18:16 Nochmal zum Vergleich: so in etwa gehen die Sendungen normalerweise hier raus...
...zumindest wenn es kein widerwilliger Gebrauchtkarton ist. :lol:

So groß ist der Unterschied zwischen leisem und Krachmach-Billig-Klebeband zwar nicht, aber langsam nudeln meine 0815-Abroller auseinander und vielleicht sollte ich als Nächstes eure Silent-Dinger testen. Bei 13€ kann man nicht viel falsch machen. :daumenhoch:
Jaaa das sieht schon viel besser so aus. applaus

:!: Zu dem Lautstärkeunterschied von LowNoise und normalem Klebeband:
LN-Klebeband ist nur bei langsamen Abziehen von der Rolle leiser als normales Klebeband. Sobald man es schneller abzieht, wird auch dieses erheblich lauter (selbst unseres)! Das liegt einfach an der zusätzlichen Behandlung des Klebers. Wer viel verpackt und schnell arbeiten möchte, sollte deshalb eher zu normalem Klebeband mit einem Silent-Abroller greifen. Durch die zusätzliche Umlenkrolle wird eine Spannung auf dem Band erzeugt und es ist erheblich leiser, auch bei schnellem Abziehen. Man sollte übrigens kein LN-Klebeband mit einem Silent-Abroller verwenden - der Kleber vom Band verklebt sonst die Lippe vorne am Handabroller.

Unsere Handabroller kannst du gerne testen! juhu
Ein Problem bei activaTec war, bevor jetzt die Marketingabteilung ausgebaut wurde, dass die Produkte zwar sehr gut sind, aber der Mehrwert nirgends transportiert wurde. Natürlich geht es uns auch darum die Produkte günstig anzubieten, aber wichtiger ist uns bei allen Produkten, dass der Kunde Zeit und Lagerplatz spart - oder, um beim Beispiel des Handabrollers zu bleiben, Komfort dazu gewinnt. :)
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Ich schaue gerade euer "Starterkit Klebeband 48mm x 66 lfm braun " an. Da steht "Inhalt 1 Rolle"???
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Woody-HH hat geschrieben: 8. Mai 2019 10:41 Ich schaue gerade euer "Starterkit Klebeband 48mm x 66 lfm braun " an. Da steht "Inhalt 1 Rolle"???
Sollte eigentlich eine VE heißen - würde sonst auch keinen Sinn ergeben :lol:
Ich leite das mal an den zuständigen Mitarbeiter weiter, damit das gefixt wird.

Eine VE sind 36 Rollen Klebeband :-y

Lieben Gruß
Mario
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Moin,

Die Abroller sind ihr Geld wert. Haben aber einen extremen Gewichtsunterschied zu den billigen, gerade wenn man dann auch noch die 150m Rolle benutzt.

Gruß Mark
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

fossi hat geschrieben: 7. Mai 2019 18:16 Nochmal zum Vergleich: so in etwa gehen die Sendungen normalerweise hier raus...
wenn ich nicht 1 Jahr Plusmitgliedschaft umsonst bekomme als Schweigegeld, poste ich den Tassenkarton den ich von dir bekommen habe :twisted:

zu den Abrollern: meine Frau hat euer Starterpaket auch schon ins Auge gefasst. Bestellung folgt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

@eat: vermutlich hast du genau so einen wie oben abgebildet. :D

Wie gesagt: hatte einen ganzen Schwung von den Kartons geschenkt bekommen, aber die meisten waren durch die seitliche Perforation oder teilweise den Klappboden ziemlich unstabil. Momentan sind sie aber alle verarbeitet und es gehen wieder "normale Kartons" raus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Habe gerade das Starterkit-B42423 bestellt. Bin mal gespannt auf die Qualität.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Vielleicht zwei Aspekte:

- Bei den PP-Klebebändern fehlt die Angabe zur Folienstärke. Das PVC-Band ist gut, bringt für uns aber im Vergleich zum bisher eingesetzten hochwertig PP-Band mit 35 µ Folienstärke keinen Vorteil im Einsatz, bei höherem Preis. Aber das mag bei einem vergleichbaren PP-Band ja anders aussehen.

- Die Low-Noise-Abroller wären interessant, aber nicht mit gummiertem Griff. Ich finde das widerlich, wenn der sich abnutzt und pappig wird (und das wird er bei unseren Einsatzbedingungen). Wenn ihr die auch mit einfachem Plastik-Griff hättet...
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

ReginaSF hat geschrieben: 8. Mai 2019 18:50 Vielleicht zwei Aspekte:

- Bei den PP-Klebebändern fehlt die Angabe zur Folienstärke. Das PVC-Band ist gut, bringt für uns aber im Vergleich zum bisher eingesetzten hochwertig PP-Band mit 35 µ Folienstärke keinen Vorteil im Einsatz, bei höherem Preis. Aber das mag bei einem vergleichbaren PP-Band ja anders aussehen.

- Die Low-Noise-Abroller wären interessant, aber nicht mit gummiertem Griff. Ich finde das widerlich, wenn der sich abnutzt und pappig wird (und das wird er bei unseren Einsatzbedingungen). Wenn ihr die auch mit einfachem Plastik-Griff hättet...
Hey, mit der Folienstärke gebe ich morgen direkt weiter. Aber oft kommt es gar nicht auf die Folienstärke, sondern eher auf die Art und die Menge des Klebers, an. Wir haben deshalb eine realistische Einteilung (mit genügend Reserve) bzgl. des Gewichts: Light (bis 40 KG), Basic (bis 60 KG), Power (bis 80 KG) und das PCV (bis 100 KG).
Zu den Folienstärken: Light und Basic haben 23µ, Power 25µ und PCV 35µ. An Light und Basic sieht man dann auch schon die Auswirkung des Klebers auf die Belastbarkeit des Klebebandes.

Ohne zu wissen wie schwer deine Pakete normalerweise so sind, würde ich behaupten, dass Basic wohl reichen dürfte - und mehr als Power bestimmt nicht benötigt wird. Das PCV ist wirklich nur eine Speziallösung und wird zumeist eher wegen der Haptik ("schön dick - das muss Qualität sein") und weniger wegen den besseren Eigenschaften gekauft. Generell gilt: Ihr könnt auch gerne unverbindlich bei uns anrufen und euch beraten lassen. Wir wollen jedem nur dass anbieten was er wirklich braucht - warum übermäßig Material verwenden, dass danach in der Mülltonne landet und im Einkauf mehr gekostet hat, als die Alternative die ihren Zweck genauso erfüllt?

Bzgl. dem Handabroller: Bislang haben wir noch keine Beschwerden wegen abgenutzten Griffen bekommen. Gummiert ist ja auch nicht gleich gummiert. Es ist eher... nennen wir es Soft-Touch? Also Hart aber dennoch ein bisschen weich. Einfach gut für längeres Arbeiten und auch von der Haltbarkeit darauf ausgelegt.

Hoffe konnte ein bisschen helfen :)

Lieben Gruß
Mario (vom activaTec-Team)
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

activaTec hat geschrieben: 8. Mai 2019 22:39 Zu den Folienstärken: Light und Basic haben 23µ, Power 25µ und PCV 35µ. An Light und Basic sieht man dann auch schon die Auswirkung des Klebers auf die Belastbarkeit des Klebebandes.

Ohne zu wissen wie schwer deine Pakete normalerweise so sind, würde ich behaupten, dass Basic wohl reichen dürfte - und mehr als Power bestimmt nicht benötigt wird. Das PCV ist wirklich nur eine Speziallösung und wird zumeist eher wegen der Haptik ("schön dick - das muss Qualität sein") und weniger wegen den besseren Eigenschaften gekauft. Generell gilt: Ihr könnt auch gerne unverbindlich bei uns anrufen und euch beraten lassen. Wir wollen jedem nur dass anbieten was er wirklich braucht - warum übermäßig Material verwenden, dass danach in der Mülltonne landet und im Einkauf mehr gekostet hat, als die Alternative die ihren Zweck genauso erfüllt?

Bzgl. dem Handabroller: Bislang haben wir noch keine Beschwerden wegen abgenutzten Griffen bekommen. Gummiert ist ja auch nicht gleich gummiert. Es ist eher... nennen wir es Soft-Touch? Also Hart aber dennoch ein bisschen weich. Einfach gut für längeres Arbeiten und auch von der Haltbarkeit darauf ausgelegt.
Das Thema sind weniger die kg (das sind bei uns 0,5 bis 31,5 kg...) sondern die Stabilität des Bandes, da wir schwere und unhandliche Pakete haben. Da kommt es schon mal vor, dass das beim Aufnehmen oder Vertragen aus den Händen rutscht. Deshalb verkleben wir auch nicht so schön wie fossi, sondern mehr und vor allem auch an den Kanten.

Wenn ein 20 kg-Paket auf dem Boden aufschlägt ist bei billigeren Klebebändern der Karton aufgeplatzt. Bei guten nicht. Das PVC-Band kann das, das derzeit eingesetzte günstigere PP-Band allerdings auch ;-)

Bei uns haben die Leute materialbedingt schon mal etwas schmutzigere Hände. Einen gummierten/softigen Griff mag man da nach ein paar Tagen einfach nicht mehr anfassen.
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

ReginaSF hat geschrieben: 9. Mai 2019 07:05 Das Thema sind weniger die kg (das sind bei uns 0,5 bis 31,5 kg...) sondern die Stabilität des Bandes

Wenn ein 20 kg-Paket auf dem Boden aufschlägt ist bei billigeren Klebebändern der Karton aufgeplatzt
Kann ich gut verstehen, dass du da dann eher auf Nummer sicher gehen willst. Ich bin hier auch wirklich nur zum Beraten und werde nicht probieren irgendwem irgendwas aufzuschwatzen. :daumenhoch:

Dennoch muss ich kurz was zum Aufplatzen und der Materialstärke sagen:
PP-Folie ist nicht gleich PP-Folie. Das Thema haben wir auch sehr oft bei Stretchfolie: Kunde bezog dickere bei einem Mitbewerber und konnte bei uns auf dünnere (günstiger und leichter in der Anwendung) zurückgreifen, weil die Qualität besser ist.
Ebenso spielt der Klebe beim Aufplatzen eine Rolle: Wenn der Kleber eine sichere Verbindung zwischen Kartonage und PP-Band herstellt, dann reißt es normalerweise nicht.
Ich gehe deswegen davon aus, dass unsere Power-Linie absolut ausreichend sein sollte und preislich bestimmt besser liegt. Aber klar: Wenn wir von 2 VPE im Jahr sprechen, dann macht es für dich keinen Sinn da irgendwelche Experimente zu fahren. :-y

Magst du mir vielleicht mal deinen Jahresbedarf an Rollen und deinen aktuellen Bezugspreis mitteilen?


Lieben Gruß
Mario (vom activaTec-Team)
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
Benutzeravatar
activaTec
Beiträge: 32
Registriert: 21. Feb 2019 13:04
Land: Deutschland
Firmenname: activaTec

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Sorry, für den Doppelpost, ich wollte eigentlich noch einen Edit dranhängen, aber als ich speichern wollte hieß es plötzlich ich kann den Beitrag nicht mehr editieren :computerfaust:

Achtung, ist vielleicht was technisch:
Zur Qualität der PP-Folie ist noch zu sagen, dass wir eine zusätzliche "Veredelung" der Bänder vornehmen. Unsere Klebebänder werden biaxial, in acht Richtungen, gereckt und haben dadurch eine Rückspannkraft - die vor allem bei Stürzen dem Aufplatzen vorbeugen. Das Klebeband geht also in seine Ausgangsform zurück.

Die meisten anderen Bänder bleiben dann ausgeleiert, oder Platzen, weil sie nicht elastisch genug sind. Das führt dazu, dass die meisten Verbraucher einfach dickeres Klebeband verwenden - obwohl man einfach nur das Richtige verwenden müsste :konfuzius:
Wir sind Hersteller & Großhändler von Verpackungsmaterial.

Unser Ziel ist es durch innovative Produkte unseren Kunden: Geld, Zeit und Lagerplatz einzusparen.
Um das zu erreichen, pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Kunden.:winken:

Schau doch mal vorbei: KLICK!
GS: sellerforum
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Haben aufgrund der Empfehlungen und allem hier auch mal 3 Paletten Klebeband bestellt, mal sehen ob das kann was es verspricht :-}
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist da denn beim verpacken passiert

Eat The Rich hat geschrieben: 8. Mai 2019 17:06 wenn ich nicht 1 Jahr Plusmitgliedschaft umsonst bekomme als Schweigegeld, poste ich den Tassenkarton den ich von dir bekommen habe :twisted:
:lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information