Das erheitert mich heute...

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4661
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von koshop » 6. Mai 2019 11:08

Wenn die Hand nicht weiß was das Gehirn will... Grad beim Lidl: "Brauchen Sie den Kassenzettel?". Ich sag: "Nein danke, brauch ich nicht" während im gleichen Moment meine Hand nach dem Kassenzettel greift, ihn der Kassiererin aus der Hand nimmt und einsteckt.



Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7320
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 6. Mai 2019 21:13

Junger Typ in irgend so ner Hartz IV Sendung auf RTL2 "Ich würde ja gerne arbeiten, habe aber keine Lust."

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 6007
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von hkhk » 6. Mai 2019 21:37

Wieso schaut man sich solche Sendungen an?
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 6. Mai 2019 21:43

Ist wie Radio - läuft im Hintergrund. Problem bei Spielfilmen oder spannenden Serien - da wird man zu sehr abgelenkt..... Gibt so Arbeiten, die fallen einmal im Jahr an (Tabellen vorbereiten - zu langweilig wenn man nur das macht), da läuft im Hintergrund auch Goodbye Deutschland oder ähnliches, was keine Aufmerksamkeit erfordert aber doch schonmal für den einen oder anderen Lacher sorgt.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7320
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 7. Mai 2019 07:36

hkhk hat geschrieben:
6. Mai 2019 21:37
Wieso schaut man sich solche Sendungen an?
Das ist sehr amüsant. Da gibt es Leute die wirklich alles tun und Hartz IV obwohl es Ihnen zusteht, nicht annehmen und zig Jobs annehmen und dann gibt es junge gesunde Leute die Ausreden parat haben und nichts gebacken bekommen. Nichtmal das packen Ihrer Habseligkeiten bei der Zwangsräumung. Der eine wurde jetzt sanktioniert, weil er Termine bei der ARGE nicht wahrnehmen konnte. Immer wenn er ausgeschlafen hat (17 Uhr), hat das Amt schon zu :-y

Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 6007
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von hkhk » 7. Mai 2019 07:44

so beschrieben klingt das womöglich interessant.
Wird aber wohl am frühen Nachmittag kommen, oder?
Als nebenberuflicher Händler (und somit bekennender Wohnzimmerhändler) bin ich zu der Zeit aber in meinem Angestelltenjob und kann das dann nicht anschauen.
BTW: derzeit unterstütze ich das IT Systemhaus der Bundesanstalt für Arbeit. Da kriegt man auch so einiges mit.. Besser als gescriptetes Reality TV....
hkhk - leidenschaftlicher Amazon-Hasser.

Ein Leben ohne Amazon ist wie ein Leben ohne Krebsgeschwür.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7320
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 7. Mai 2019 07:51

Nein sowas läuft Abends, teils spät abends nach 23 Uhr, so dass ich als Vollzeit Händler meistens einschlafe.

Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 12. Apr 2015 13:31
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Bene » 7. Mai 2019 07:57

Ich kann sowas nicht anschauen.
Da bekomme ich innerhalb kürzester Zeit Fremdschämen oder Brechreiz.
Klar ist das Gespielt und zum Teil total überspitzt dargestellt, aber es gibt eben doch menschen die glauben das es so ist und man damit durch kommt.

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es in Deutschland keine vernünftige Comedy Serie gibt?
Alles was wir haben sind:
"andere Leute Verarschen Serien"
"Gerichtssendungen"
"Psycho Drama Stress Serien" (Berlin Tag und Nacht, Köln 0815, Alles was zählt, usw)
Wo sich Leute jedesmal gegenseitig anstressen und hintergehen.


Traurig

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7320
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 7. Mai 2019 08:14

Bene hat geschrieben:
7. Mai 2019 07:57
Ich kann sowas nicht anschauen.
Da bekomme ich innerhalb kürzester Zeit Fremdschämen oder Brechreiz.
Ich kann mich da so schön reinsteigern und dann freuen (z.B. als der eine Typ eine Aufforderung zum Haftantritt bekommen hat)...nachdem er vorher nur große Klappe gehabt hat und dachte sonst wie schlau er sei. Der andere hatte große Klappe, dass er jetzt nach 15 Jahren Hartz IV damit aufhört.....nach einer Woche war er gefeuert, weil er nicht mehr auf Arbeit erschienen ist. Um Ausreden war er nicht verlegen.

Die eine 21 jährige Hartzerin (bekommt aber kein Hartz, sondern nur Kindergeld) hatte eine geniale Idee wie sie an Geld kommt. Ihre Eltern haben ein schickes Haus und Autos. Ihre Eltern seien nicht mehr so fit und sie wolle diese jetzt unterstützen, im Garten, beim einkaufen und so......damit sie bald alles geerbt bekommt. Dann fragt die Reporterin wie alt ihre Eltern den seien. Sie: 48 und 49 applaus

Anschließend macht sie 14 Tage Urlaub in Berlin (getrennt von ihrem Freund) und kommt von einem anderen schwanger wieder. (-S Ich glaube die tummeln sich alle auf Ebay. Das passt irgendwie mit dem was man dort erlebt.

Das dürfte auch echt sein. Das hat nichts mit diesen gespielten Rotz ala Berlin Tag und Nacht zu tun. Das kann ich mir auch nicht anschauen. Jedesmal wenn man vorbei zappt, schreien die sich dort an. Aber in 100% der Fälle ist dort gerade irgend ein Drama.

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3218
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Verkäuferperformance » 7. Mai 2019 18:07

Ich persönlich halte es nicht für möglich, allerdings ist der örtliche Baumarkt mit dem Hörnchen und den drei großen Buchstaben bekannt für seine Kulanz und ein wenig stoffelige Mitarbeiter:

Es geht das Gerücht um, daß ein Kunde einige Pakete Fliesen in den Markt zurückgebracht und die enthaltenen Fliesen als die vor einer Woche dort gekauften ausgegeben haben soll. Augenscheinlich waren die Fliesen alle beschädigt, worüber sich der Kunde an der Information beschwerte. Der Kunde bekam offenbar eine Auszahlung in bar und verschwand.

In der Baustoffabteilung entdeckte man dann, das der Markt diese Fliesen gar nicht führt, sie außderdem uralt seien und zudem ohne Ausnahme noch Reste von Fliesenkleber auf der Rückseite hatten...

Wenn das stimmt... vielleicht gibt´s ja noch ne Pressemeldung oder einen Polizeibericht darüber.

Aber woher kenn ich diese Vorgehensweise....?? :gruebel:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 24427
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fossi » 7. Mai 2019 20:28

-------------------------

Du möchtest den Betrieb von sellerforum.de unterstützen, die Werbebanner ausblenden oder auf der Seite werben?
> Jetzt eine PLUS-Mitgliedschaft buchen <

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5171
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Technokrat » 8. Mai 2019 12:04

Ich muss was auf CD brennen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht :gruebel:

Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1995
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Nico-2012 » 8. Mai 2019 12:29

Technokrat hat geschrieben:
8. Mai 2019 12:04
Ich muss was auf CD brennen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das geht :gruebel:
applaus

Das rechteckige sind VHS-Kassetten, du brauchst solche runde Scheiben mit nem Loch drin. wegrenn :winken:

Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 8921
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fussel » 8. Mai 2019 13:13

Die großen, schwarzen. wegrenn

Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Scienceticker » 8. Mai 2019 13:19

"Im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg gibt es eine neue Maßnahme, um etwas Ordnung in den grassierenden Drogenhandel zu bringen: Die Dealer sollen jetzt auf Flächen stehen, die mit rosa Sprühfarbe markiert sind. "

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ealer.html

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7320
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von daytrader » 8. Mai 2019 13:26

R2G halt. Aber ich mich erheitert das nicht.

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Fotoshooter » 8. Mai 2019 13:38

Scienceticker hat geschrieben:
8. Mai 2019 13:19
"Im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg gibt es eine neue Maßnahme, um etwas Ordnung in den grassierenden Drogenhandel zu bringen: Die Dealer sollen jetzt auf Flächen stehen, die mit rosa Sprühfarbe markiert sind. "

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... ealer.html
Bester Kommentar zu dem Artikel:
Super Idee! Wie wäre es jetzt noch mit kleinen Verkaufsständen und einem Schild, mit der Angabe, was genau der Dealer hier verkauft und zu welchem Preis? Ach ja, und Sonderangebote an bestimmten Tagen gibt es doch bestimmt auch oder? Toll wären ja auch kleine Namenssschilder, damit man weiß, mit welchem Dealer man es heute zu tun hat, und woher er kommt. Preisschilder dürfen an der Ware eigentlich auch nicht fehlen, genauso wie die Angabe, wo der Stoff herkommt. Und wie wär's eigentlich mit kleinen Einkaufskörbchen?

Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 8921
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von fussel » 8. Mai 2019 13:44

Na hoffentlich wird dabei auch der Grundpreis angegeben.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5171
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von Technokrat » 8. Mai 2019 13:50

Also ich hätt gerne ein Pröble vor dem Kauf, um mich von der Kwalidääd zu überzeugen ;)

sendiX
Beiträge: 137
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Das erheitert mich heute...

Beitrag von sendiX » 9. Mai 2019 02:35

bocksbox hat geschrieben:
3. Mai 2019 15:09
DHL hatte eben noch ein Paket für mich:
Fr, 03.05.2019 15:03 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Fr, 03.05.2019 15:01 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Das ist doch alles noch realistisch, da kenne ich von dem Verein ganz andere Trackings :/

Lieferanschrift war Filiale A, erster Zustellversuch dort 30 Minuten nach Geschäftsschluss. Tracking "wurde fehlgeleitet wir bemühen uns".

Am nächsten Tag das selbe Spiel, ergänzt durch bereitlegen zur Abholung in Filiale B, 250m die Strasse hoch - zumindest kurzfristig laut App und nachweisbar per eMail.

Abholversuch in Filiale B war leider erfolglos, Paket nicht aufzufinden. Tracking sagte dann wieder "fehlgeleitet".

2 Tage später landete ist dann doch in die Filiale A und konnte dort abgeholt werden - eine Woche innerdeutsch ist doch ok...

Zwei andere Sendungen hatten allerdings jeweils nur eine laufzeit von E+1 - warum nur greife ich immer wieder ins Klo?

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste