Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:35
Scarabaeus hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:18 [
Was soll die Anmerkung ?

Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt.
Die Anmerkung ist von Autoren und Physik Professoren, aus der Studie, welche vom Ifo-Institut in München veröffentlicht. Passt das nicht in deine Religon, dass du diese Leuten die Faktenbasis absprichst?
Nun ja, das ifo-Institut, unabhängig von den nicht ganz klaren Finanzierungsverhältnissen, steht nicht gerade im Ruf, besonders objektiv bei seinen Studien zu sein. Vor einiger Zeit war man dort z.B. auch der Meinung, der Mindestlohn würde 1.000.000 Arbeitsplätze vernichten ( Wessen Interesse könnte die damalige Studie wohl gedient haben?). Die geneigten Leser der Bücher von Hans Werner Sinn wissen zudem, dass der Gute mit seinen Vorhersagen ziemlich zuverlässig daneben liegt, so dass man getrost auf das Gegenteil wetten könnte.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung, dass E-Autos tatsächlich die Zukunft sein werden, sondern eher völlig andere Nutzungsmodelle von Fahrzeugen, aber noch bevor ich mir die Studie zu Gemüte führen konnte, waren andere schon schneller.....

https://www.focus.de/auto/elektroauto/s ... 11851.html


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Das erheitert mich heute...

Die Ware Kann In Die Blaue Tonne Vorne Wenn Keiner Zu Hause
Gerade in der zweiten Adresszeile entdeckt.... - ich streichs dann mal... passt nämlich in jeden Briefkasten.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Dog-Toy hat geschrieben: 19. Apr 2019 20:43
Die Ware Kann In Die Blaue Tonne Vorne Wenn Keiner Zu Hause
Gerade in der zweiten Adresszeile entdeckt.... - ich streichs dann mal... passt nämlich in jeden Briefkasten.
Aber nur bei Postversand (Brief), denn bei innenliegenden Briefkästen kommt da ein Paketdienst nicht dran, wenn keiner die Tür öffnet...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Die Einhaltung der Amazon-Bilderrichtlinien ist seeeehr dehnbar... :kaffeesmily https://www.amazon.de/Goethe-Weisheiten ... 2-fkmrnull

Das ist jetzt nicht neu, aber ich kannte bislang nur einen Spezi, der seine Bücher samt (Trocken-)Blumenarrangements ins Bild setzt. Der da ist neu und einen Tacken frischer, moderner (= stylischere Vase und das Häkeldeckchen fehlt).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

@ Vio, das schaut schon sehr schön aus, ich würde noch kulinarisch örtliche Gegebenheiten dazu arrangieren, das fetzt auf Amazon sicherlich. So ein Schäuferla und Bier wie Sirup sollte Werke von Wolfram von Eschenbach schon besser an den Kunden bringen ;)

Wenn jemand was von mir klaut und ich klaue es von demjenigen zurück, bin ich dann auch ein Dieb?
Ach Kind, können wir nicht einfach ein bisschen Mathe machen?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben: 23. Apr 2019 15:50 Die Einhaltung der Amazon-Bilderrichtlinien ist seeeehr dehnbar... :kaffeesmily
Das sieht wirklich entzückend aus, ich musste mir kurz eine Träne aus dem Augenwinkel wischen. Liegt aber auch daran, dass es im Medien-Bereich keine Richtlinie gibt, von der Bildgröße abgesehen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Na, wer errät, aus welchem Land diese Kundenbewertung stammt:

"Das schön verpackte Päckli und die Müsterli machen Freude."
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Das erheitert mich heute...

Schweiz.... Dankbare und nette Kunden. Ausser die, die eine eigene Ausfuhr machen wollen und rumtricksen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

@ Technokrat
Ja, das ist durchaus noch ausbaufähig was die Deko angeht, finde ich. :lol:

@ bocksbox
bocksbox hat geschrieben: 24. Apr 2019 08:47 Liegt aber auch daran, dass es im Medien-Bereich keine Richtlinie gibt, von der Bildgröße abgesehen.
Doch, da gibt es durchaus Richtlinien: Bild
Z.B. rein weißer Hintergund und nicht enthaltenes Zubehör. Ich könnte natürlich eine Testbestellung machen und schauen, ob ich die Blumen und die Muscheln mit dazu bekomme. :-y

@koshop
Die Schweizer. :heart: Was hatte ich letztens zufällig gelesen? Richtig: Zügelkarton = Umzugskarton. Soooo herzig.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Meine Schwester beschwert sich über meinen Neffen weil der mit seinen Kumpels nur zu Hause rumhockt und Spiele zockt. Fragt mich: Was habt ihr den mit dreizehn, vierzehn so gemacht?

"Geldstücke auf die Schienen gelegt und gewartet bis ein Zug drüber fährt, Zigaretten besorgt und heimlich geraucht, mit dem Skateboard in den Weinbergen durch die Entwässerungsrohre gefahren, durch nen offenen Gullideckel auf ner Baustelle in die Kanalisation runtergestiegen und durch Abwässer gewatet, zwischen zwei Eisenbahnbrücken über den Fluss blanciert, Feuer im Wäldchen gemacht und dabei beinahe das Unterholz abgefackelt, ein Loch im Garten gegraben und Wasser reingeleitet, heimlich mit nem uralten Moped nachts ohne Licht, Nummernschild und Führerschein durch den Ort gefahren - was man halt so macht aufm Dorf, wenn sonst nix los ist..." :-y

Sie: Ok, er darf zu Hause bleiben und zocken.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

DHL hatte eben noch ein Paket für mich:
Fr, 03.05.2019 15:03 --
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Fr, 03.05.2019 15:01 --
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Sie haben uns bezüglich der Asin X kontaktiert. Wie Sie uns mitgeteilt haben,dass bei der Asin X ein Fehler des Eintrag bei closuretype angezeigt wird.

Machen Sie sich bitte keine Sorge,gern Hilfe ich Ihnen in diesem Fall weiter.

Wie ich sehen kann,haben Sie die Größe R "Reißverschluss" geschrieben.

Sie können das unter dem Link überprüfen:
Link

In diesem Fall möchte ich Ihnen informieren,schreiben Sie bitte klein "r" "reißverschluss" die Problem zu beheben.
Immer wieder lächerlich. Guide gibt natürlich R vor, Vorgabe im SC ist R, war auch schon immer so und macht außerdem noch Sinn - alles Quatsch, schreibs klein. applaus applaus applaus
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

Ich war heute mit meiner zwölfjährigen Großnichte in der Stadt. Dort gab es zur Europawahl auch den einen oder andere Stand der Parteien und ich wollte mal sehen, ob sie schon Interesse für so etwas zeigt. So haben wir uns bei der SPD, der CDU, und zuletzt bei der AfD umgesehen. Da sie einen Klimaschutz-Sticker auf der Jacke hatte, wurde sie am letzten Stand direkt angequatscht. Sie müsse noch viel lernen, dann würde sie nicht so einen Blödsinn verbreiten, wurde mit Gelächter und dem Fingerzeig auf den Sticker gekichert.
Noch ehe ich ansetzen konnte, hatte sie aber schon zwei der Anwesenden in einen Diskurs verwickelt und erklärte zum einen den Unterschied zwischen Wetter und Klima, der anscheinend unter Klimaleugnern nicht zum Repertoire gehört, und danach die Auswirkungen der Zunahme bereits kleinster Anteile von CO2 in der Atmosphäre.

Ich war ziemlich überrascht, wie gut die Kleine argumentieren kann. Andererseits bin ich auch immer wieder belustigt, wenn sich erwachsene Menschen mit solchen Bildungsdefiziten zum Horst machen.

Zur Feier des Tages gabs dann erstmal ein großes Eis. :-)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

amaseller hat geschrieben: 4. Mai 2019 20:03
Könntest du bitte deiner 12jährigen Nichte meinen Dank und meine Wertschätzung für ihr Engagement übermitteln?
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Das erheitert mich heute...

aaha hat geschrieben: 4. Mai 2019 21:28
amaseller hat geschrieben: 4. Mai 2019 20:03
Könntest du bitte deiner 12jährigen Nichte meinen Dank und meine Wertschätzung für ihr Engagement übermitteln?
Gerne!
Es ist meine Großnichte. :-)
Und auch ich wurde schon mehrfach belehrt und auch angeprangert, weil sie mich bei meiner "Doppelmoral" (Grüße an Boo) erwischt.

Es ist absolut lehhreich, sich zwischendurch von der Jugend erinnern zu lassen, dass es etwas anderes ist, zu reden, oder den Wagen mal stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zu fahren, in Deutschland Urlaub zu machen und nicht irgendwo hin zu fliegen, Und vor allem, Informationen zu verifizieren und zu verstehen, Fakenews aufdecken und versuchen aufzuklären.


Auch ohne Verbote und Zwang kann man mit gesundem Verstand eine Menge für die Zukunft unserer Gesellschaft tun.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Mit Zitronen gehandelt (erheitert mich weniger, eher bin ich etwas neidisch)
https://www.ebay.de/itm/252257387841
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...

Ama Email "Ihre betroffenen Angebote" (der neueste heiße Scheiß):

Ihr Preis (€) 132.90
Vorgeschlagener niedrigerer Preis (€) 48.94

applaus
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Scienceticker hat geschrieben: 5. Mai 2019 19:37 Ama Email "Ihre betroffenen Angebote" (der neueste heiße Scheiß)
Amazon hat mir mehrmals gesagt, dass ich diese Mails im Verkaufscoach abbestellen kann. Geht aber nicht. Ich habe jetzt den Kundenservice von A. als Empfangsadresse eingesetzt. Seit dem ist ruhe :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Passt doch perfekt da rein. Vielleicht fände die Person das weniger witzig, da nicht schlafen zu müssen. Aber vorhin auf dem Rummel kam gegen die Mittagszeit auch wohl der Chef in den Imbiss und raunzte "Guten Morgen" was alle Damen mit einem geflöteten "Guten Morgen" quittierten. Vielleicht war´s er?

Da bin ich mit meinem Sohnemann so ein heftiges Drehteil gefahren, weil er sich alleine nicht traute. Bei einer unerwarteten Drehung hat es mir die Wirbel neu sortiert. Also ich hab den Knack gehört - das nächste Mal nehmen wir einen Kumpel vom Sohnemann zu meiner Entlastung mit. Sohnemann war allerdings auch bedient. So lernt man als Statist eben auch dazu :)

Edit: Jetzt hat sogar mein Kiefer beim Gähnen geknackt. Vielleicht ist das eine super Therapie. Sollte ich morgen Zeitüberschuss haben, fange ich meinen Roman an - und zwar hier. Er wird von einem Händler handeln, der sich ab und an über Kunden aufregt. Wird ein Burner!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information