Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 29. Apr 2019 18:31 Aber wie will man denn beweisen, dass man den Fehler schon vor Erhalt der Abmahnung berichtigt hat bzw. den Artikel mit Fehler nicht mehr auf Ama verkauft. Den könnte man doch nach Erhalt der Abmahnung schnell offline nehmen und dann behaupten, hab ich gestern schon gemacht. Der Abmahner könnte vermutlich nicht das Gegenteil beweisen, da der Abmahner nicht täglich Beweise anfertigt, sondern nur zum Zeitpunkt, wenn er die Abmahnung erstellt.
Wenn man das machen würde könnte das ganze schnell einen roten Deckel bekommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seite 1000 aufgemacht :winken: :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Na wenn das nicht typisch deutsch ist. Ausgerechnet der Jammerthread knackt die 1000 Seiten Marke. wegrenn
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was der Jammerthread hat erst 1000 Seiten, das ist ja wirklich zum jammern bei all dem gejammer hier. :-y wegrenn
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben:Aber wie will man denn beweisen, dass man den Fehler schon vor Erhalt der Abmahnung berichtigt hat bzw. den Artikel mit Fehler nicht mehr auf Ama verkauft. Den könnte man doch nach Erhalt der Abmahnung schnell offline nehmen und dann behaupten, hab ich gestern schon gemacht. Der Abmahner könnte vermutlich nicht das Gegenteil beweisen, da der Abmahner nicht täglich Beweise anfertigt, sondern nur zum Zeitpunkt, wenn er die Abmahnung erstellt.
Screenshot machen und die Abmahnung per Fax vorab schicken
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben:Was der Jammerthread hat erst 1000 Seiten, das ist ja wirklich zum jammern bei all dem gejammer hier. :-y wegrenn
und es ist auch zum jammern, das ich seit glaub ich seite 200 alles mitgelesen hab :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 29. Apr 2019 18:49 Seite 1000 aufgemacht :winken: :winken:
:D :daumenhoch:

Es gibt ja dreiste Kunden, die es wohl einfach einmal versuchen: Ich habe das Auto an den Baum gefahren, es lenkt nicht richtig. Ich möchte es ersetzt haben.

Und dann gibt es Kunden, die anfangen fachzusimpeln, aber wichtige Details weglassen - und das einfach mal in den Raum stellen: Das Auto macht keine vernünftige Rollen, und in Loopings erreicht es nicht die gewünschte Geschwindigkeit, weil die Lamellen im Kühlergrill einen Strömungsabriss verursachen [Ich habe Flügel drangebastelt].

Und trotzdem bekommen sie nur einen Textbaustein :D
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte ja schon: Ich hab die Ware die ich bei Ihnen gekauft hab im Hotel vergessen, können Sie da irgendwas machen?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lach, ja, hinreisen und nachschicken - manchmal geht das ja sogar.

Ich bin da ja eher reingestolpert - mit anfangs null Ahnung. Auch von den Produkten her. Man lernt ja auch dank der Kunden ständig dazu, kennt die Produkte irgendwann besser als sich selbst und kann entsprechend kommunizieren. Ich halte es eigentlich ganz ähnlich wie Du, dass es immer auch eine Lösung zu einem Problem gibt, das gehört einfach dazu.

Aber es gibt eben vereinzelt die Kunden, die glaube ich einfach heraushängen wollen, dass sie Vollprofi sind und eine Situation beschreiben, die aber entweder so nicht sein kann, oder eben was wichtiges fehlt. Gerade war wieder so einer da - da genieße ich es schon ein wenig, die Lösung in einem einfachen Rückgabe-Textbaustein zu schicken, auch wenn´s dem Kunden das Fachsimpeln mit fehlenden Infos (Brieffreundschaft) nimmt :)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns gerne genommen: "Es gibt da eine professionelle Lösung zu Ihrem Produkt X, nä(h)mlich [Beschreibung eines üblen Gebastels unter Einsatz von frei verfügbarer Raketentechnik]".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lol.

Derjenige der sinnbildlich das Auto an den Baum gefahren hat, droht nun mit totaler Vernichtung.

@ Daytrader, sag mal, kannst Du Deine Kunden wieder einfangen? ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab euch weiter empfohlen, weil ihr so kundenfreundlich seid und ihr so Kommunikation und Service noch weiter verbessern könnt. Quasi eine Win Win Situation. :-y
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 29. Apr 2019 18:49 Seite 1000 aufgemacht :winken: :winken:
Issnichwahr. :durchdreh:
Hätte nicht gedacht das es dieses Thema so weit schafft, aber Irgendwas gibt es ja immer zum Meckern. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jammern hat ja gerade im SF eine lange Tradition :lol2:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Apr 2019 17:36 Jammern hat ja gerade im SF eine lange Tradition :lol2:
"Jammern ist des Kaufmanns Gruß"
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

95% wiederholt sich doch in regelmäßigen Abständen. Ich weiß gar nicht wo Einige den Elan hernehmen, sich immer und immer wieder über die gleiche :shit: aufzuregen. Zumal wir ja alle wohl die selben Probleme und Aufreger haben... Nur augenscheinlich leidet jeder anders...ist wie bei der Grippe, nur das hier die Grenze nicht geschlechterspezifisch ist. Die Eine erträgt es, der Andere hat Männergrippe :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Marderschaden an 3 Autos. Ist wie im schlechten Film. /-(x)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: 30. Apr 2019 18:27 95% wiederholt sich doch in regelmäßigen Abständen.
Wenn man danach geht müssten Stammtische, Kaffeekränzchen und Absacker schon lange ausgestorben sein. Sind sie aber nicht.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unser Server (AD, Exchange, WaWi) gibt den Geist auf. /-(x)
Nebenbei lerne ich gerade, dass der SBS2011 EOL geht - womit ich den ersetzen soll begreife ich aber nicht, ich bin wohl zu alt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information