Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hach, ich hadere mit mir. Von DPD zu GLS wechseln? Preislich ist das ein ordentlich dicker vierstelliger Betrag im Jahr Unterschied, zulasten von GLS. Aber ich bin halt nicht wirklich zufrieden mit DPD.

Helft mir mal: Warum ist GLS besser?


3 Monate gratis Händlerbund
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

GLS ist nicht besser!
Darfst mir jetzt 10% von den eingesparten Kosten schicken! [emoji1]
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ReginaSF hat geschrieben: 26. Apr 2019 16:29 DPD zu GLS wechseln
Weder die einen noch die anderen sprechen deutsch. Bei beiden sieht man fehlende Zähne, wenn sie lachen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:42
ReginaSF hat geschrieben: 26. Apr 2019 16:29 DPD zu GLS wechseln
Weder die einen noch die anderen sprechen deutsch. Bei beiden sieht man fehlende Zähne, wenn sie lachen.
Zum Glück lachen hier beide nicht. Der GLS Fahrer hat immer seine Frau per Standleitung über auf den Autolautsprechern und schreit irgendwas auf arabisch. Meistens steht er erstmal 5 Minuten mit laufenden Motor und geschlossenen Türen vorm Tor und man hört die beiden von außen schreiofonieren. DPD ist nur am rummeckern, zuviel, zu schwer, kann nicht in die Halle fahren etc. Macht alles keinen Spaß.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:42
ReginaSF hat geschrieben: 26. Apr 2019 16:29 DPD zu GLS wechseln
Weder die einen noch die anderen sprechen deutsch. Bei beiden sieht man fehlende Zähne, wenn sie lachen.
Wirklich interessant, woran hier einige den "Wert" eines Menschen bzw. die Qualität seiner Arbeit messen.
Kompensiert man damit eigene Komplexe oder liegt es einfach an der fehlenden Sozialkompetenz?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 27. Apr 2019 10:51 Wirklich interessant, woran hier einige den "Wert" eines Menschen bzw. die Qualität seiner Arbeit messen.
Ich messe daran den "Wert" der Menschen und ihrer Arbeit für Ausbeuter wie DPD und GLS.

Die Zusteller, die hier herkommen, werden von mir hoch geschätzt und sie erhalten einen großen Präsentkorb zum Jahresende.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 27. Apr 2019 10:51
Scienceticker hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:42
ReginaSF hat geschrieben: 26. Apr 2019 16:29 DPD zu GLS wechseln
Weder die einen noch die anderen sprechen deutsch. Bei beiden sieht man fehlende Zähne, wenn sie lachen.
Wirklich interessant, woran hier einige den "Wert" eines Menschen bzw. die Qualität seiner Arbeit messen.
Kompensiert man damit eigene Komplexe oder liegt es einfach an der fehlenden Sozialkompetenz?
Woran misst man denn an einem Paketzusteller die Qualität der Arbeit? Ich kann mit denen nicht mal kommunizieren. Paket hinhalten mehr ist da nicht. Wenn ein Paket beschädigt ist und ich den Schaden quittiert haben möchte oder ich sonst nicht unterzeichne, da hört es dann auf.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 27. Apr 2019 11:09
amaseller hat geschrieben: 27. Apr 2019 10:51
Scienceticker hat geschrieben: 26. Apr 2019 18:42

Weder die einen noch die anderen sprechen deutsch. Bei beiden sieht man fehlende Zähne, wenn sie lachen.
Wirklich interessant, woran hier einige den "Wert" eines Menschen bzw. die Qualität seiner Arbeit messen.
Kompensiert man damit eigene Komplexe oder liegt es einfach an der fehlenden Sozialkompetenz?
Woran misst man denn an einem Paketzusteller die Qualität der Arbeit? Ich kann mit denen nicht mal kommunizieren. Paket hinhalten mehr ist da nicht. Wenn ein Paket beschädigt ist und ich den Schaden quittiert haben möchte oder ich sonst nicht unterzeichne, da hört es dann auf.
Du hast den Inhalt der Aussage nicht richtig verstanden.
Wenn dir tatsächlich keine Kriterien einfallen, an denen man Qualität dort messen könnte, finde ich das sehr bedauerlich.
Bei den meisten Menschen, die mich , wo immer ich mich gerade befinde, nicht verstehen, komme ich mit der englischen Sprache ganz gut zurecht. Außer in Sachsen und Bayern natürlich, da benutze ich dann Zettel und Stift.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einen auf moralisch machen und dann gegen Sachsen und Bayern abledern. Das sind mir die Richtigen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben: 27. Apr 2019 14:32 Einen auf moralisch machen und dann gegen Sachsen und Bayern abledern. Das sind mir die Richtigen.
Schwierigkeiten mit Ironie? :-)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also unser DHL Abhol-Fahrer spricht weder Deutsch noch Englisch..... Ist aber pünktlicher als ein Maurer.... und sehr nett.
DPD als Zusteller... geht so. Die Pakete sind meist ramponiert, weil da irgendwelche Reifen draufgeworfen werden.... Zudem hat ein Lagermitarbeiter den verzogen. Die Hupen oben und warten, dass die Pakete runtergeholt werden.....
GLS - derzeit verschickt gottseidank kein Lieferant mit denen. Die stellen lustig irgendwo auf dem Gelände ab, obwohl kein Ostern ist.
Freitags mittags auch gern mal mitten in den Hof, wenn keiner mehr da ist.
DHL Zustellung funktioniert seitdem wir wieder einen Stammfahrer haben recht gut. Vorher war es eine Katastrophe.
Tja, und Hermes ist hier immer wieder ein Lichtblick. Freundliche Fahrer - stets bemüht. Und die Abholer kommen auch zum versprochenen Zeitpunkt.
Ausser es ist ein Aushilfsfahrer, dann knirscht es schonmal, aber der Stammabholer fährt die Tour jetzt seit 25 Jahren und ist sowas von gechillt.
Aber er sagt auch: Ich hol nur noch die Paketshops und Gewerblichen ... das ist gemütlich. Bei mir scannt er jedes Paket am Hof.... besser gehts nicht.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Natürlich war es dann Ironie. Ne. Ich habe nur Schwierigkeiten mit Doppelmoral.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boo hat geschrieben: 27. Apr 2019 15:15 Natürlich war es dann Ironie. Ne. Ich habe nur Schwierigkeiten mit Doppelmoral.
Wer die Ironie versteht, der kann hier keine Doppelmoral erkennen.
Im Übrigen geht es mir tatsächlich in beiden genannten Bundesländern so, dass ich die Aussprache nur sehr schwer verstehe und manchmal frage, ob man es mir aufschreiben kann.
Wenn ich Kritik an jemandem äußern möchte, dann mache ich es direkt, wie man an meinen bisherigen Beiträgen erkennen kann. Allerdings ist es bislang in der Regel so gewesen, dass nach ein paar faktischen Argumenten nur Stille eintrat.
Ich finde es prima, dass du etwas gegen Doppelmoral hast, so geht es mir auch. Vielleicht fällt dir diese nur in einer bestimmten Richtung auf?
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 27. Apr 2019 15:32 Allerdings ist es bislang in der Regel so gewesen, dass nach ein paar faktischen Argumenten nur Stille eintrat.
Ich tippe eher auf Stille im Sinne von „kommt, dem ist nicht mehr zu helfen, konzentrieren wir uns auf die, die noch nicht verloren sind“
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie watt? Geht schon wieder irgendwo das Abendland unter? Oder war´s das Morgenland. Oder das Land dazwischen? Ach nee, das tritt gerade aus der Erde aus ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 26. Apr 2019 00:18Dafür ist die Ostküste, die wild coast, ein Traum!
images.jpg
images.jpg (8.35 KiB) 5178 mal betrachtet

Bevor ich es runterschmeiße: Das ist sehr wahrscheinlich "Hole in the wall" kurz vor Coffee-Bay, von "unten" gesehen. Den Fluss haben wir bei etwas unruhigerem Wetter mitsamt Gepäck schwimmend durchquert (bei gutem kann man waten, das wussten wir nicht). Dahinter kommt eine Art besserer Campingplatz, mit Bettwanzen, und der unangenehmen Situation: Weiße sind drinnen, fast alle anderen stehen am Zaun davor. Zumindest noch vor ein paar Jahren.

Weiter rauf kommt ein absoluter Burner als Urlaubsziel mit kulinarischen Unverschämtheiten und haste nicht gesehen. Kein Zaun, familiäre Geschichte inmitten von umwerfender Natur. Vielleicht hat es mich so beeindruckt, weil das Wasser aus der Leitung total nach Chlor gerochen hat. Endlich wieder ein Wasser, das den Hauch einer Behandlung erfährt :)

Mir sind Rolltreppen durchaus lieber, aber in der Gegend hat mich das Wandern schon gepackt. Man stirbt nicht direkt, aber man muss ein bisschen was dafür tun, wenn es einem gut gehen soll. Ich hatte Angst vor exotischen Spinnen, Schlangen etc. Das Schlimmste war auf einem Berg an der Küste ganz oben - eine Krabbe die den Weg quer kreuzte :)

Die Natur dort wechselt schnell ihr Gesicht, und zeigt sich auch ein wenig in ihrer Härte, man wandert nicht nur sinnlos Kilometer ab, sondern bekommt ein Ziel.

Mit Family wäre es von uns aus nach oben auch interessant, klingt zumindest so, wenn schon das Fahren genehm ist.
sendiX hat geschrieben: 26. Apr 2019 03:48och, wir sind doch schon im offTopic Bereich, dann passt das doch :D
Türlich. Meine Quote an Offtopic will ich gar nicht wissen - die ist hoch :) :winken:

Damit endet auch meine unbezahlte Werbung und ich rege mich fortan über Kunden auf. Vielleicht ;)
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

euromann hat geschrieben: 27. Apr 2019 18:39
amaseller hat geschrieben: 27. Apr 2019 15:32 Allerdings ist es bislang in der Regel so gewesen, dass nach ein paar faktischen Argumenten nur Stille eintrat.
Ich tippe eher auf Stille im Sinne von „kommt, dem ist nicht mehr zu helfen, konzentrieren wir uns auf die, die noch nicht verloren sind“
Es ist nicht auszuschließen, dass tatsächlich dieser Gedanke bei bestimmten Menschen immer gerade dann auftritt, wenn nach dem Loslassen von stumpfen Parolen durchaus Gegenargumente, Fakten und Quellen genannt werden. Da kommt dieser Gedanke gerade passend zur Weltanschauung und in der Psychologie gibt es einige Kapitel über diese Art der Selbstreflektion.


Allerdings ändert es trotzdem nichts an den Fakten, sagt nur etwas über den "schweigend Denkenden" aus. Meine Töchter hatten in der Pubertät auch solche Phasen, in denen sie glaubten, Faktenignoranz würde ihnen automatisch die Oberhand über den Diskurs gewähren. Glücklicherweise bekamen sie nach der Pubertät von einer höheren Macht ihren Verstand zurück. :-)


Falls ich dich mit meinen Einlassungen von deinen Auswanderungsvorbereitungen abgehalten haben sollte, weil dieses Land hier kurz vor dem Kollaps und dem wirtschaftlichen Untergang steht, entschuldige ich mich schon mal vorab.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Plenty holt seit heute morgen die Ama-Aufträge nicht mehr ab. Scheinen viele Händler betroffen zu sein.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bei uns auch... Status 3.2
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 28. Apr 2019 15:02 Plenty holt seit heute morgen die Ama-Aufträge nicht mehr ab. Scheinen viele Händler betroffen zu sein.
Bei Afterbuy seit gestern Abend das gleiche Problem. :shit: /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information