Jammerthread ... das nervt mich heute

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mozartkugel
Beiträge: 555
Registriert: 14. Okt 2017 16:14
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Mozartkugel » 21. Apr 2019 14:13

Die Verkäufe und Bewertungen von einigen Wettbewerbern gehen offensichtlich deutlich runter, bei uns allerdings auch.
Was ist los? Wäre doch höchste Zeit für eine Verschwörungstheorie! :-y



Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 12. Apr 2015 13:31
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Bene » 21. Apr 2019 15:05

Eine christliche Sekte hat 4 Freite Tage heraufbeschworen.... (-o
Und noch so heiß draußen. applaus
Ich nenne das eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Wollte heute eigentlich meine Halle aufräumen.
Hab aber null Bock.
Schwing mich dann aufs Fahrrad. :-}

Benutzeravatar
Scienceticker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3886
Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Scienceticker » 23. Apr 2019 09:28

Wie arbeiten Händler, die bei Ebay Rechnungskauf Ihre eigene Kto-Nummer auf die Rechnung drucken, statt die PayPal Kto-Nummer?

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3862
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 23. Apr 2019 14:19

Mitarbeiterin ist im Urlaub und ich hab heute schon 80 Tickets abgearbeitet. Ich wünschte nur, die Leute würden dann nicht mit "Vielen Dank" usw. antworten, mag ja nett und höflich gemeint sein aber dann ist das Ticket wieder offen und ich muss es wieder schließen.

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Fotoshooter » 23. Apr 2019 15:45

Habe Outlook 2016 als Test laufen... Das ist ja eine Katastrophe. Nichts lässt sich mehr individuell einstellen (Bsp.: Gesendet Ordner definieren). Outlook legt einfach einen neuen Ordner an... Auch mussten wir erst über die Registry gehen um den automatisierten Einrichtungsprozess zu umgehen... Anders ging die Einrichtung der Postfächer nicht.

Auch die Einstellung "Nur Kopfzeilen herunterladen" gibt es nicht mehr. Jetzt wird das komplette Postfach heruntergeladen...

Arg....

Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 735
Registriert: 5. Jun 2018 11:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Rex » 23. Apr 2019 16:17

Nur noch totale Verschlimmbesserung dieser ganze IT Mist...kann ich in letzter Zeit auch ein Lied von singen.

Die sollten sich mal darauf konzentrieren das Dinge einfach wie gewohnt weiter funktionieren + eventuell noch neue Features dazukommen. Und nicht Manches plötzlich nicht mehr geht.

Mir graut es schon vor der Umstellung, wenn nächstes Jahr der Support von Win 7 abläuft...
Wobei Win 10 immerhin ganz gut sein soll...

Trotzdem unnötig, Win 7 kann doch alles was zum Arbeiten notwendig und nützlich ist. Warum nicht einfach 1 System beständig weiterentwickeln...Immer wieder auf irgendwas Neues umstellen.

Als wenn es so im alltäglichen Leben nicht schon genug Anpassungen und Veränderungen gäbe, da könnte wenigstens dieses IT Zeugs als "nur" Arbeitsmaterial doch etwas Beständigkeit ausstrahlen.

Bald gibt es dann alles nur noch in der Cloud /-(x)

welpe
Beiträge: 1589
Registriert: 11. Sep 2016 09:01
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von welpe » 23. Apr 2019 16:30

Also Windows 10 ist viel schneller und besser als Windows 7 meiner Meinung nach.

Windows 8 war der größte Mist.

Windows 10 wollen Sie ja immer weiter entwickeln und kein komplett neues mehr rausbringen.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4198
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 23. Apr 2019 16:34

Es gab doch die Faustregel, immer eine Windows-Version auszulassen. Das hat Microsoft wohl gemerkt und reagiert. Jetzt weiß man nicht, welches Update die Prozesse ausknipst :)

Wobei ehrlicherweise läuft das alles mittlerweile schon sehr stabil. Zumindest hier. Wenn ich mich daran erinnere, dass es im Grunde schneller ging, den Rechner komplett neu aufzusetzen, als sich auf Fehlersuche zu begeben, weil man beim Aufsetzen schon so viel Routine hatte...

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6274
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 24. Apr 2019 07:40

Mal wieder Pech mit einer Baufirma. Bei Auftragserteilung war 1 Woche ausgemacht bis alles erledigt ist. Die recht hohen Preise habe ich akzeptiert, suche ja schon ewig.


Die ersten 2 Tage kamen auch mehrere Arbeiter die viel auch geschafft haben. Ich war hochzufrieden. Dann wollte Chef die erste Abschlagszahlung, dann war der Wurm drin. Plötzlich kam niemand mehr. Am übernächsten Tag kamen sie dann wieder für einen Tag. Die letzten Worte waren "Bis Morgen"...dann kam wieder niemand mehr. Am 4. Tag erdreistete ich mich beim Chef anzufragen. Am 5. Tag nach meiner Anfrage (!)kam dann eine Antwort "Kommen heute". Sie kamen für einen halben Tag (Mittag bis Nachmittag), das war letzten Dienstag. Die letzten Worte zum Abschied waren wieder "Bis morgen".

Mittwoch, Donnerstag und gestern kam niemand. Mir platzte der Kragen. Es sind jetzt 4 Wochen um und hier ist immer noch eine Baustelle und bei weitem nichts fertig. Ich schrieb dem Chef er brauche seine Leute nicht mehr zu schicken.
Eben kam die Antwort: "Kommen die Woche nicht mehr. Die Mischanlage ist ausgefallen. Hatte Ihnen eigentlich geschrieben, aber die Nachricht war nicht gesendet worden."


Für wie blöd einen die Leute halten, einen so eine Ausrede zu verkaufen. Die brauchen auch nächste Woche nicht mehr zu kommen.

Benutzeravatar
knoge
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1805
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von knoge » 24. Apr 2019 07:46

Ja, kommt mir bekannt vor. Ich wollte vor zwei Jahren ein Carport bauen. Letzter Kontakt mit dem Zimmermann der es geplant hat und bauen sollte. "Komme nächste Woche" das ist jetzt zwei Jahre her .... Mein vermutetes Problem ist: Ich wollte offiziell bauen, Hr. Zimmermann wollte es wohl schwarz ....

Mittlerweile bin ich froh das ich nicht gebaut habe, wäre einer anderen Erweiterung im Weg gewesen ....

Aktuell bekomme ich in wenigen Wochen eine PV Anlage aufs Dach, das geht bisher verdächtig Reibungslos ... mal gucken.
Lou mi sa.

NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von NEO123 » 24. Apr 2019 08:34

knoge hat geschrieben:
24. Apr 2019 07:46
Aktuell bekomme ich in wenigen Wochen eine PV Anlage aufs Dach, das geht bisher verdächtig Reibungslos ... mal gucken.
War bei uns auch reibungslos - bis ein Tage (Freitag Nachmittag) vor Anreise der Monteure (Montag war Baubeginn) ein Mail kam:

"bitte nochmal alle Pläne nachschauen und bestätigen".....kam mir komisch vor....also wirklich nochmal alles angeschaut und dann im Lageplan der Platten gesehen "alles einmal um 90Grad gedreht" und dann asymmetrisch angeordnet...wieso?

Nach man hat noch kurz vor Baubeginne gemerkt, dass die falschen Halterungen bestellt wurden und wollte das Projekt noch "retten" ;-)
Habe dann dankend abgelehnt....Baubeginn war dann ~2 Wochen später - hat dann aber auch wirklich reibungslos geklappt.

Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3862
Registriert: 4. Sep 2012 13:23
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von koshop » 24. Apr 2019 10:49

Seit zwei Wochen nutze ich osTicket als Ticketsystem. Grade eben schaue ich mir ein Kundenticket an und neben dem Ticket ist ein Foto einer Frau eingeblendet - vermutlich der Kundin. Ich hab gedacht ich krieg einen Herzkasper und konnte mir überhaupt keinen Reim darauf machen, wie das da hin kommt.
Also ein bischen im Quelltext des Ticketsystems rumgestöbert. Offenbar gibts einen Dienst von Wordpress der heißt Gravatar. Und Leute die einen Wordpressblog haben oder auf Wordpress kommentieren wollen können dort ein Profilbild hochladen und das ist dann mit Ihrer E-mail Adresse verknüfpt und kann einfach aufgerufen werden indem man einen Link aufruft indem die E-mail Adresse als md5 Hashwert verschlüsselt ist. Bei osTicket ist das als Standard integriert.

Ich frag mich ob die Leute das wissen, dass das so öffentlich ist und das jeder Dienst integrieren kann. Man stelle sich vor die Kundin ruft an in einem Shop und der Mitarbeiter empfiehlt ihr dann am Telefon das rote Kleid, weil das besser zu ihrer Haarfarbe passt.

Also ich habs auf jeden Fall gleich abgeschalten. Das wird mir langsam echt zu gruselig das ganze Scheiß Internet.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6274
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 24. Apr 2019 12:06

Hallo,

was ist los bei euch, habt ihr Osterurlaub ? Wenn ja solltet ihr so was auf eurer Homepage vermerken.

Gebt mir bitte heute noch Bescheid ob der Artikel bis Ende dieser Woche bei mir eintrifft !

mfg xxxxx
Vermute Überdosis Eier. Sonntag bestellt, Dienstag (erstmöglicher Versandtag) versendet, heute morgen viertel zehn zugestellt. Schneller geht ja wohl kaum. Aber vielleicht vermerke ich zukünftig Feiertage im Shop.

miezekatze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2663
Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von miezekatze » 24. Apr 2019 12:12

Bei sowas könnte ich mich nicht zurückhalten dem Kunden ne richtig blöde Antwort zu schreiben. Gut das ich keine Kunden mails beantworte....

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6274
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 24. Apr 2019 12:20

Glaub mir ...mir fällt das auch sehr schwer. Ich beantworte sowas daher erst Stunden später, wenn die erste Wut verflogen ist.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4198
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Technokrat » 24. Apr 2019 12:22

Aber immerhin mit "Hallo" und "Bitte". Also schon fast überhöflich ;)

PS: Jammer: Ich habe gerade festgestellt, dass man mit der Beantwortung einer DSGVO-Anfrage und der Beibringung von Unterlagen für einen Zahlungsdienstleister auch seinen Vormittag verblasen kann.

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 6274
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von daytrader » 24. Apr 2019 12:26

Und noch nicht mal eine Anwalt- oder Paypaldrohung. Das ist schon eher selten.

DSGVO Anfrage? Ganz neue Möglichkeit wenn man es einem Händler so richtig heimzahlen will. Aber mittlerweile habe ich meine Vorlagen fix und fertig und eine Gewerbe Rechtschutz für den Ernstfall.

Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1947
Registriert: 11. Jun 2012 12:15
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Nico-2012 » 24. Apr 2019 13:45

Einfach ganz emotionslos antworten und fertig, manche Leute haben halt pech beim denken. :-y Habe solche Kunden zwar zum Glück sehr sehr selten, allerdings zum Schluß sind die immer extrem freundlich und bedanken sich für meine tolle & schnelle Antwort. :-y

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 24. Apr 2019 14:59

Töchterchen muß morgen vom Flughafen abgeholt werden. Mir graust es jetzt schon...... Sie mit einem Orientierungssinn.... und ich werd rumkurven. Und nein, Standorte schicken und sowas... das klappt NIE!

MrCocktail
Beiträge: 611
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beitrag von MrCocktail » 25. Apr 2019 08:28

Dog-Toy hat geschrieben:Töchterchen muß morgen vom Flughafen abgeholt werden. Mir graust es jetzt schon...... Sie mit einem Orientierungssinn.... und ich werd rumkurven. Und nein, Standorte schicken und sowas... das klappt NIE!
Einfach Die Ortung vom Telefon nutzen? Funktioniert zumindest bei iOS erstaunlich gut dafür :-)
Android sollte sowas ähnliches haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste