Das erheitert mich heute... 😁
Re: Das erheitert mich heute...
Soll ich jetzt lachen oder weinen - ich kenne den Beitrag noch von der Erstausstrahlung?
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Das erheitert mich heute...
Wobei... Dash Button... aber der ist ja verboten worden ... aber die Ähnlichkeit erschreckt dann doch schon fast wieder.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7012
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Das erheitert mich heute...
Ich saß ja noch selbst im Flugzeug und hab dort geraucht. Witzig wie sich Sehgewohnheiten ändern: Steckt der sich erstmal ne Fluppe an Dass das Rauchen quasi von den Bildschirmen verschwindet, damit hatten sie wohl nicht gerechnet.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Das erheitert mich heute...
Amazonbestellung. 11,04 € Warenwert inkl. MwSt.
2 Tage nach Erhalt der Ware: Rücksendeantrag, weil defekt!
Kunden angeschrieben und nachgefragt was defekt ist. Foto angefordert und mitgeteilt, dass eventuell keine Rücksendung nötig ist.
Einen Tag später Rücksendung genehmigt, da keine Antwort vom Kunden. Rücksendekosten muss vorerst Kunde zahlen.
20 Tage später, keine Rücksendung, A-Z Garantieantrag. Amazon alle Infos bereitgestellt, dass wir dem Kunden gerne helfen, aber er sich nicht auf unsere Nachrichten meldet.
7 Tage später, weitere Mail vom Kunden, dass Artikel defekt. Erneut die Antwort der ersten Mail von uns.
4 Tage später: Amazon schließt den A-Z Garantieantrag zu unseren Gunsten. Vermutlich weil keine Rückmeldung des Kunden.
Einen Tag später: Negative Bewertung des Kunden auf Amazon. Ware defekt.
Bewertung noch am selben Tag per Fall von Amazon entfernen lassen.
Einen Tag später: Rechnungsanforderung per E-Mail... Geantwortet, dass diese der Bestellung beilag und zusätzlich schon am XX per Mail versendet wurde...
Heute, 2 Tage später: Rücksendung per DPD eingetroffen, Ware ist nicht defekt, alles in Ordnung. Wird dem Verkauf zugeführt.
Kunden angeschrieben, ob er uns den defekt erklären kann, da wir natürlich an der Qualitätssicherung interessiert sind...
Rückerstattung erstelle ich erst nach Antwort .
Aber irgendwie erheitert mich das heute...
2 Tage nach Erhalt der Ware: Rücksendeantrag, weil defekt!
Kunden angeschrieben und nachgefragt was defekt ist. Foto angefordert und mitgeteilt, dass eventuell keine Rücksendung nötig ist.
Einen Tag später Rücksendung genehmigt, da keine Antwort vom Kunden. Rücksendekosten muss vorerst Kunde zahlen.
20 Tage später, keine Rücksendung, A-Z Garantieantrag. Amazon alle Infos bereitgestellt, dass wir dem Kunden gerne helfen, aber er sich nicht auf unsere Nachrichten meldet.
7 Tage später, weitere Mail vom Kunden, dass Artikel defekt. Erneut die Antwort der ersten Mail von uns.
4 Tage später: Amazon schließt den A-Z Garantieantrag zu unseren Gunsten. Vermutlich weil keine Rückmeldung des Kunden.
Einen Tag später: Negative Bewertung des Kunden auf Amazon. Ware defekt.
Bewertung noch am selben Tag per Fall von Amazon entfernen lassen.
Einen Tag später: Rechnungsanforderung per E-Mail... Geantwortet, dass diese der Bestellung beilag und zusätzlich schon am XX per Mail versendet wurde...
Heute, 2 Tage später: Rücksendung per DPD eingetroffen, Ware ist nicht defekt, alles in Ordnung. Wird dem Verkauf zugeführt.
Kunden angeschrieben, ob er uns den defekt erklären kann, da wir natürlich an der Qualitätssicherung interessiert sind...
Rückerstattung erstelle ich erst nach Antwort .
Aber irgendwie erheitert mich das heute...
Re: Das erheitert mich heute...
Manchmal wundert man sich schon über die Kunden. Die Latte an möglichen Straftaten die da wegen 11,04 EUR zusammenkommen....
Üble Nachrede, Betrug...
Üble Nachrede, Betrug...
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Das erheitert mich heute...
Und der Kunde ist eine "GmbH & Co. KG"... Bei normalen Kunden wundert mich sowas schon lange nicht mehr, aber bei Firmen erwarte ich doch etwas mehr...
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7012
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Das erheitert mich heute...
Ein mutmaßlicher Lehrer belehrt mich, dass ich die Rechnungsanschrift falsch gesetzt habe. Alle Zeilen sind durcheinander. Im Tonfall ein wenig wie "zu mehr als online hat es wohl nicht gereicht"
Re: Das erheitert mich heute...
Neue ifo Studie: Elektroautos dreckiger als Diesel.
In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Das erheitert mich heute...
Was soll die Anmerkung ?
Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt. Es geht (bei einer Minderkeit) um steuerliche Vorteile (0,5 %-Regel in der EkSt) - deshalb rollt bei mir in der übernächsten Woche auch so ein BKS*-Auto auf den Hof. Bei der Mehrheit hat es tendenziell eher religiöse Züge. Selbst der Papst hat ja heute eine Audienz bei der Christus-Schwester aus Schweden gehabt.
Und was hat die IFO mit Religion zu tun ?
*BKS: Braunkohlestrom
Re: Das erheitert mich heute...
Wow. Was für eine Neuigkeit. Die ifo hat entdeckt das die Klimabilanz eines Elektroautos von der Gesamtlaufleistung und der Herkunft des Stroms abhängt. Sensation, , . Hat noch keiner gewusst vorher.
Wie die Bilanz am Ende aussieht und welche Schlagzeile man machen kann, hängt halt dann vom Ziel der Studie ab. Möchte ich das der Diesel sauberer aussieht nehm ich 15.000 km Laufleistung pro Jahr an, möchte ich dass das E-Auto besser aussieht, dann nehm ich halt mehr km an.
Wie die Bilanz am Ende aussieht und welche Schlagzeile man machen kann, hängt halt dann vom Ziel der Studie ab. Möchte ich das der Diesel sauberer aussieht nehm ich 15.000 km Laufleistung pro Jahr an, möchte ich dass das E-Auto besser aussieht, dann nehm ich halt mehr km an.
Zuletzt geändert von koshop am 17. Apr 2019 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Das erheitert mich heute...
Die Anmerkung ist von Autoren und Physik Professoren, aus der Studie, welche vom Ifo-Institut in München veröffentlicht. Passt das nicht in deine Religon, dass du diese Leuten die Faktenbasis absprichst?Scarabaeus hat geschrieben: ↑17. Apr 2019 14:18 [
Was soll die Anmerkung ?
Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1610
- Registriert: 27. Dez 2008 16:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche
Re: Das erheitert mich heute...
https://edison.handelsblatt.com/e-hub/s ... 26274.html
Soviel zu dem Thema - man muss nur das passende "vergessen" reinzunehmen in die Studie
- Scarabaeus
- Beiträge: 1302
- Registriert: 5. Jun 2014 13:22
Re: Das erheitert mich heute...
Offenbar ist die Zeit vorbei, daß Ironie als solche allein durch die Formulierung und den Kontext (s. kompletter Originaltext) erkannt wird.daytrader hat geschrieben: ↑17. Apr 2019 14:35Die Anmerkung ist von Autoren und Physik Professoren, aus der Studie, welche vom Ifo-Institut in München veröffentlicht. Passt das nicht in deine Religon, dass du diese Leuten die Faktenbasis absprichst?Scarabaeus hat geschrieben: ↑17. Apr 2019 14:18 [
Was soll die Anmerkung ?
Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt.
Heute bedarf es wohl begleitender, "betreuender" Ergänzungen - z.B. in bildlicher Form. Nicht mein Ding.
Re: Das erheitert mich heute...
Chat mit Amazon Verkäuferservice:
Na denn: In schā' Allāh
Sie sind jetzt mit Frau Payalan vom Amazon Verkäuferservice verbunden
Frau Payalan: Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen, mein Name ist Frau Payalan und ich bin Ihnen bei Ihrem heutigen Anliegen sehr gerne behilf
Ich: Grüß Gott
Chat beendetFrau Payalan: Leider habe ich derzeit technische Schwierigkeiten und bitte Sie einen neuen Chat zu öffnen
tut mir Leid sonsnt kann ich nicht Ihr Verkäuferkonto aufrufen
Na denn: In schā' Allāh
Re: Das erheitert mich heute...
Amazon melden??
Andere Hotlines sind nicht besser wenn es komplexer wird. Simpel kann ich selbst, aber traurig dass Hotlines weniger Ahnung haben als ich..... U get what u pay for
Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk
Andere Hotlines sind nicht besser wenn es komplexer wird. Simpel kann ich selbst, aber traurig dass Hotlines weniger Ahnung haben als ich..... U get what u pay for
Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk
Re: Das erheitert mich heute...
Du hast sie mit der bayerischen Begrüssung wohl verschreckt, und/oder sie hatte keine Lust auf den Dialekt
Hoffentlich hat sie danach zur Strafe einen Sachsen... Ach nee, ist ja nur schriftlich, schade :p
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Lighter und 72 Gäste