Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Soll ich jetzt lachen oder weinen - ich kenne den Beitrag noch von der Erstausstrahlung?


3 Monate gratis Händlerbund
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Lachen!

Weil dein Gedächtnis noch so gut funktioniert....
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Das erheitert mich heute...

Wobei... Dash Button... aber der ist ja verboten worden ... aber die Ähnlichkeit erschreckt dann doch schon fast wieder.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ich saß ja noch selbst im Flugzeug und hab dort geraucht. Witzig wie sich Sehgewohnheiten ändern: Steckt der sich erstmal ne Fluppe an :-y Dass das Rauchen quasi von den Bildschirmen verschwindet, damit hatten sie wohl nicht gerechnet.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Amazonbestellung. 11,04 € Warenwert inkl. MwSt.
2 Tage nach Erhalt der Ware: Rücksendeantrag, weil defekt!
Kunden angeschrieben und nachgefragt was defekt ist. Foto angefordert und mitgeteilt, dass eventuell keine Rücksendung nötig ist.
Einen Tag später Rücksendung genehmigt, da keine Antwort vom Kunden. Rücksendekosten muss vorerst Kunde zahlen.
20 Tage später, keine Rücksendung, A-Z Garantieantrag. Amazon alle Infos bereitgestellt, dass wir dem Kunden gerne helfen, aber er sich nicht auf unsere Nachrichten meldet.
7 Tage später, weitere Mail vom Kunden, dass Artikel defekt. Erneut die Antwort der ersten Mail von uns.
4 Tage später: Amazon schließt den A-Z Garantieantrag zu unseren Gunsten. Vermutlich weil keine Rückmeldung des Kunden.
Einen Tag später: Negative Bewertung des Kunden auf Amazon. Ware defekt.
Bewertung noch am selben Tag per Fall von Amazon entfernen lassen.
Einen Tag später: Rechnungsanforderung per E-Mail... Geantwortet, dass diese der Bestellung beilag und zusätzlich schon am XX per Mail versendet wurde...
Heute, 2 Tage später: Rücksendung per DPD eingetroffen, Ware ist nicht defekt, alles in Ordnung. Wird dem Verkauf zugeführt.
Kunden angeschrieben, ob er uns den defekt erklären kann, da wir natürlich an der Qualitätssicherung interessiert sind...
Rückerstattung erstelle ich erst nach Antwort ;-).

Aber irgendwie erheitert mich das heute... :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Manchmal wundert man sich schon über die Kunden. Die Latte an möglichen Straftaten die da wegen 11,04 EUR zusammenkommen....
Üble Nachrede, Betrug...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 11. Apr 2019 10:23 Manchmal wundert man sich schon über die Kunden. Die Latte an möglichen Straftaten die da wegen 11,04 EUR zusammenkommen....
Üble Nachrede, Betrug...
Und der Kunde ist eine "GmbH & Co. KG"... Bei normalen Kunden wundert mich sowas schon lange nicht mehr, aber bei Firmen erwarte ich doch etwas mehr... ;-)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Was zum ....

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ein mutmaßlicher Lehrer belehrt mich, dass ich die Rechnungsanschrift falsch gesetzt habe. Alle Zeilen sind durcheinander. Im Tonfall ein wenig wie "zu mehr als online hat es wohl nicht gereicht" :D
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Neue ifo Studie: Elektroautos dreckiger als Diesel.
In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:09 Neue ifo Studie: Elektroautos dreckiger als Diesel.
In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
Was soll die Anmerkung ?

Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt. Es geht (bei einer Minderkeit) um steuerliche Vorteile (0,5 %-Regel in der EkSt) - deshalb rollt bei mir in der übernächsten Woche auch so ein BKS*-Auto auf den Hof. Bei der Mehrheit hat es tendenziell eher religiöse Züge. Selbst der Papst hat ja heute eine Audienz bei der Christus-Schwester aus Schweden gehabt.

Und was hat die IFO mit Religion zu tun ?

*BKS: Braunkohlestrom
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Wow. Was für eine Neuigkeit. Die ifo hat entdeckt das die Klimabilanz eines Elektroautos von der Gesamtlaufleistung und der Herkunft des Stroms abhängt. Sensation, applaus, applaus. Hat noch keiner gewusst vorher.

Wie die Bilanz am Ende aussieht und welche Schlagzeile man machen kann, hängt halt dann vom Ziel der Studie ab. Möchte ich das der Diesel sauberer aussieht nehm ich 15.000 km Laufleistung pro Jahr an, möchte ich dass das E-Auto besser aussieht, dann nehm ich halt mehr km an.
Zuletzt geändert von koshop am 17. Apr 2019 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Scarabaeus hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:18 [
Was soll die Anmerkung ?

Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt.
Die Anmerkung ist von Autoren und Physik Professoren, aus der Studie, welche vom Ifo-Institut in München veröffentlicht. Passt das nicht in deine Religon, dass du diese Leuten die Faktenbasis absprichst?
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

bocksbox hat geschrieben: 14. Apr 2019 09:33 Was zum ....

Bei der Werbung schwanke ich immer zwischen Brechreiz, Ausschlag und Gelbsucht...
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:09 Neue ifo Studie: Elektroautos dreckiger als Diesel.
In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
:winken:
https://edison.handelsblatt.com/e-hub/s ... 26274.html

Soviel zu dem Thema - man muss nur das passende "vergessen" reinzunehmen in die Studie ;-)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:35
Scarabaeus hat geschrieben: 17. Apr 2019 14:18 [
Was soll die Anmerkung ?

Die öffentliche Diskussion zu dieser Thematik (wie eine Vielzahl angrenzender Themen) findet nicht faktenbasiert statt.
Die Anmerkung ist von Autoren und Physik Professoren, aus der Studie, welche vom Ifo-Institut in München veröffentlicht. Passt das nicht in deine Religon, dass du diese Leuten die Faktenbasis absprichst?
Offenbar ist die Zeit vorbei, daß Ironie als solche allein durch die Formulierung und den Kontext (s. kompletter Originaltext) erkannt wird.

Heute bedarf es wohl begleitender, "betreuender" Ergänzungen - z.B. in bildlicher Form. Nicht mein Ding.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Chat mit Amazon Verkäuferservice:
Sie sind jetzt mit Frau Payalan vom Amazon Verkäuferservice verbunden
Frau Payalan: Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen, mein Name ist Frau Payalan und ich bin Ihnen bei Ihrem heutigen Anliegen sehr gerne behilf
Ich: Grüß Gott
Frau Payalan: Leider habe ich derzeit technische Schwierigkeiten und bitte Sie einen neuen Chat zu öffnen
tut mir Leid sonsnt kann ich nicht Ihr Verkäuferkonto aufrufen
Chat beendet

Na denn: In schā' Allāh
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Amazon melden??

Andere Hotlines sind nicht besser wenn es komplexer wird. Simpel kann ich selbst, aber traurig dass Hotlines weniger Ahnung haben als ich..... U get what u pay for

Gesendet von meinem SM-M205FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Boo hat geschrieben: 18. Apr 2019 10:20
Ich: Grüß Gott
Frau Payalan: Leider habe ich derzeit technische Schwierigkeiten und bitte Sie einen neuen Chat...
Du hast sie mit der bayerischen Begrüssung wohl verschreckt, und/oder sie hatte keine Lust auf den Dialekt :D

Hoffentlich hat sie danach zur Strafe einen Sachsen... Ach nee, ist ja nur schriftlich, schade :p
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information