7 Immobilie in München

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Ich war gestern bei einem Kunden in Bad Homburg. Der hat frisch gebaut. Das war Dekadenz nicht zu überbieten. 4tm2 Grund, Burgähniches Gebäude, vollklimatisiert, Tesla Batterien im Keller, Tiefgarage. Alleine das Soundsystem von B+O hatte einen Serverschrank für sich. Und natürlich Aufzug über 3 Etagen..
Deswegen hat der auch nicht über meinen Preis verhandelt. Das war dem voll egal, mit seinen Stofftapeten und dem Panicroom.
War aber voll Stolz, das er überall Refurbished IPads gekauft hat statt der KNX-Terminals.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

fonprofi hat geschrieben: 14. Apr 2019 17:02 Ich war gestern bei einem Kunden in Bad Homburg. Der hat frisch gebaut. Das war Dekadenz nicht zu überbieten. 4tm2 Grund, Burgähniches Gebäude, vollklimatisiert, Tesla Batterien im Keller, Tiefgarage. Alleine das Soundsystem von B+O hatte einen Serverschrank für sich. Und natürlich Aufzug über 3 Etagen..
Deswegen hat der auch nicht über meinen Preis verhandelt. Das war dem voll egal, mit seinen Stofftapeten und dem Panicroom.
War aber voll Stolz, das er überall Refurbished IPads gekauft hat statt der KNX-Terminals.
Wie herrlich treffend Anne's Kommentar war :-}
Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Apr 2019 11:03 Ist das hier so eine typisch deutsche Neiddiskussion? So ähnlich wie "böse SUVs und scheiss Porsche"? :lol:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Erwischt. :winken:
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Apr 2019 15:17 Dafür gib es bei uns ganze Häuser mit Grundstück dabei. Und für 150.000 sogar recht gute Häuser.
*seuftz* erzähl das mal jemandem, der aus diversen Gründen leider in der Metropolregion Hamburg bleiben muss :/
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 7 Immobilie in München

Wenn es überhaupt Angebote gibt.
Hier im Umkreis wurde jemand bereits gefragt, was denn mit der Immobilie nach dem Ableben passiert, ob man sie dann kaufen könne. Ist ja kein Tabuthema, aber ließ aufhorchen.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: 7 Immobilie in München

Gute Immobilien kommen hier gar nicht mehr auf den Markt, gehen alle so weg.....
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: 7 Immobilie in München

so kommt es mir auch fast vor... die Angebote bei Immoscout finde ich 1. völlig überteuert und/oder 2. von der Lage her etc. max. naja. MIt ein paar wenigen Ausnahmen, aber dann triftt 1. wieder zu.

Man könnte echt meinen, bei Immoscout landen die Objekte die keiner will. engel
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Der Markt ist abgegrast.
Kein Mensch verkauft heutzutage noch eine Immobilie, wenn er nicht unbedingt muss.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Die Verkäufe laufen heute alle über Makler. Als Verkäufer kostet der einen nichts, wieso sollte man dann selbst Inserate schalten, mehrfach Interessenten das Anwesen zeigen (von denen nicht mal 50% überhaupt die Mittel hat das zu kaufen), ...

Die Makler haben eine lange Liste von Interessenten, die müssen auch nichts inserieren. Die Inserate sind meist Immobilien, wo die Preisvorstellung jenseits von Gut und Böse ist und alle Makler dankend abgelehnt haben oder ein Notverkauf, wo es schnell gehen muss.

In meiner Umgebung wurden letztes Jahr mehrere Häuser verkauft, nur eines landete als Gebotsobjekt mit Zuschlag an den Höchstbietenden im Internet, alle anderen sind über Makler ohne Inserate verkauft worden.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: 7 Immobilie in München

Ich habe vor ein paar Monaten mein Haus über eine Maklerin verkauft. Wir haben einen sehr hohen Preis angesetzt nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal". Freitags im Netz, Samstags verkauft.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: 7 Immobilie in München

schwieriges Thema mit dem Verkauf von Immobilien. Ja, man bekommt derzeit viel Kohlte dafür... aber was machen mit dem vielen Geld?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: 7 Immobilie in München

Mozartkugel hat geschrieben: 15. Apr 2019 16:06 schwieriges Thema mit dem Verkauf von Immobilien. Ja, man bekommt derzeit viel Kohlte dafür... aber was machen mit dem vielen Geld?
Aber ein Haus das leer steht wird auch nicht besser und Vermietung ist ein Thema für sich.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: 7 Immobilie in München

Mozartkugel hat geschrieben: 15. Apr 2019 16:06 schwieriges Thema mit dem Verkauf von Immobilien. Ja, man bekommt derzeit viel Kohlte dafür... aber was machen mit dem vielen Geld?
Versteh die Frage nicht.

Also lieber mit dem Verkauf warten und hoffen das es billiger wird damit man weniger bekommt?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

welpe hat geschrieben: 15. Apr 2019 16:52 billiger wird
(-o
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Mozartkugel hat geschrieben: 15. Apr 2019 13:49Man könnte echt meinen, bei Immoscout landen die Objekte die keiner will. engel
genauso isses :/
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: 7 Immobilie in München

aber dann wo nach neuen Objekten ausschau halten?
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: 7 Immobilie in München

Hatte zu Anfangs des Jahrzehnts selbst ein EFH gesucht, und die interessanten Objekte waren meist schon weg bevor sie überhaupt am Markt kamen.
Halbwegs leistbare Privatimmos (Einfamilienhäuser, Wohnungen) werden oft schon mit Mundpropaganda in der Verwand- und Bekanntschaft, unter den Nachbarn etc. verkauft. Da kennt jemand wen der jemanden kennt und die Sache ist schon wieder erledigt.

Hatte selbst vor nicht allzu langer Zeit eine Immo verkauft, die war auch schon weg bevor es überhaupt offizlell wurde.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Wir hatten Glück und hatten unser Schmuckstück bei... Ebay Kleinanzeigen gefunden.
Angeschaut, fairer Preis, Handschlag engel
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information