Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- Verkäuferperformance
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Amazon deaktiviert - wie gewohnt ohne Nachricht - über 2700 Angebote für Ballerinas und Balletschläppchen, weil die Absatzhöhe fehlt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich stelle mir gerade vor, dem zuständigen Mitarbeiter eine Balletschlappe links und rechts um die Ohren zu hauen "DIE-HABEN-KEINEN-ABSATZ-!" - Kackverein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist jetzt nicht direkt jammern. Bin nur baff. Paket Kundin am 13.03.2019 zugestellt. Reklamation das nicht zugestellt. Soweit so normal. Bearbeitung von GLS läuft noch, sind ja auch erst knapp 14 Tage. Heute Brief von Polizeidirektion bekommen - Anfrage der Polizei - Ermittlungsverfahren - .
Also sooo überlastet scheinen die Brüder ja nicht zu sein.
Also sooo überlastet scheinen die Brüder ja nicht zu sein.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Naja, du kannst doch die Kundin nicht darauf vertrösten was da bei GLS rauskommt. Du hast ja trotzdem eine vertragliche Lieferpflicht. Gut - ne Anzeige ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich würde dem Unternehmen auch aufs Dach steigen, dass mich mit dem Hinweis auf Nachforschungen des Versandunternehmens vertrösten will. Es sei denn natürlich es ist ein Einzelstück.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das Verfahren läuft ja nicht gegen mich. die Kundin hat ihr Geld ja auch schon wieder, bei GLS dauert eine Reklamation bis zur Entscheidung auch nur max. 4 Tage. (Bei DHL hat man in dieser Zeit ja noch nicht mal eine Eingangsbestätigung der Anfrage).
Mir ging es einfach nur um die wahnwitzige Geschwindigkeit.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was sonst? Richter spielen und den GLS Fahrer der Unterschriftenfälschung bezichtigen und die Kundenaussage als wahr abstempeln? Woher weißt du dass es nicht andersrum war? Das ist nicht die Kompetenz eines Verkäufers. Der Verkäufer hat meine Erachtens entsprechende Schritte zur Klärung einzuleiten, was Boo getan hat.
- Malik
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Letzte Woche: Amazon deaktiviert auf allen Marktplätzen Gleitgele, weil Pflichtangaben für diese Nahrungsergänzungsmittel fehlen :-/
Diese Woche: Amazon deaktiviert auf allen 5 Marktplätzen Tampons, weil Pflichtangaben für diese Lebensmittel fehlen
Sagste nix mehr.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Mann wacht auf und hat einen Faden aus dem Mund hängen. Er denkt: "Lieber Gott, lass es einen Teebeutel sein!"
- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Habe mich schon länger gewundert weshalb manche Kunden zuerst an uralte Anschriften fahren, oder falsche Öffnungszeiten gesehen haben wollen.
Einfacher Grund: ich hatte bis eben 4 Google MyBusiness-Einträge, davon 3 total veraltete und nur einen wirklich aktuellen.
Da ist bei der Umzieherei in den letzten Jahren wohl irgendwas durcheinander gekommen...
Einfacher Grund: ich hatte bis eben 4 Google MyBusiness-Einträge, davon 3 total veraltete und nur einen wirklich aktuellen.
Da ist bei der Umzieherei in den letzten Jahren wohl irgendwas durcheinander gekommen...
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Na solange Sie dann trotzdem noch zu dir gefunden haben.
Ich komm langsam ins Zweifeln ob Verkaufsraum teilweise auch als Lagerfläche für den Onlineverkauf wirklich so eine gute Idee ist.
Seit nunmehr 5 Wochen haben wir Montags nicht mehr geöffnet, brauchen den Tag komplett für Onlineversand, die 2 älteren Mitarbeiterinnen die Online nicht mitziehen, haben dauerhaft Mo ihren freien Tag, arbeiten Di-Sa (die 3 Mitarbeiterin ist zum 01.03.19 mit 63 in Rente). War mir natürlich klar, dass Mo trotzdem weiterhin der ein oder andere Kunde vor der Türe stehen wird. Jetzt nach 5 Wochen mit den neuen Öffnungszeiten, sind es aber immer noch deutlich zuviele.
Der/die stationären Kunden stören unseren Onlineverkaufsablauf! Zumal wie gesagt die beiden älteren MA die gern auch mal mit den Kunden etwas schwätzen Mo nicht da sind. Und wir anderen dafür keine Zeit haben.
Wegschicken kann man die Kunden aber irgendwie auch nicht, die sehen ja die Mitarbeiter Autos dastehen und das drin rumgewuselt wird. Das würde nur wieder gerede von wegen unfreundlich und kein Kundenservice geben... Hmm...
Das Gerede fängt sowieso an zu Nerven. Onlinehandel scheint für einige immer noch ein ziemliches Teufelswzeug zu sein, gut getriggert von der Amazon Berichterstattung: Beutet Mitarbeiter aus, zahlt keine Steuern, macht die städtischen/ländlichen Fachgeschäfte kaputt. Das man damit reales Geld verdienen kann, scheint Einigen auch noch unvorstellbar.
Zuerst hieß es letztes Jahr teilweise ob wir es denn nötig hätten mit dem Onlinegedöns oder damit würden wir ey nur Geld verbrennen u.v.m. Klar diese Dummschwätzer sehen sich nun natürlich bestätigt, weil wir Montag den Laden nicht mehr öffnen, wird wohl daran liegen, dass es nicht läuft.
Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, wissen vorne und hinten nicht wie es zu schaffen ist, es skaliert viel zu schnell. Haust (vermeintliche) Bremsen rein, erhöhst die Preise und die Leute kaufen trotzdem.
Ziemlich viel gejammert, eigentlich nicht so meins...
Immerhin unser tschechischer Mitarbeiter (ungelernt, 18J., direkt nach Schule, 2-3 Jahre Geld verdienen für Studium) macht sich mega exzellent! Obwohl ich ihm aktuell nur 10€ brutto pro Stunde zahle (hat ja erst am 01.01 angefangen, wird bald erhöht) ist er viel motivierter als alles was das Amt in den letzten 3 geschickt hat und zum Probearbeiten war, obwohl teilweise gelernte Verkäuferinnen.
Aber auch hier wieder das Problem, er arbeitet abends meist nochmal 2h im Zeitraum von ~19-22Uhr, macht schon die Abendbestellungen für den Versand am nächsten Tag fertig. Klopfen dann auch teilweise wieder Kunden am Eingang ob Sie noch was kaufen können. (Sehen ja das Licht an ist und jemand drin ist)...
Also so richtig ideal ist es noch nicht, mit stationärer Verkaufsraum = Lagerfläche für Onlinehandel...
Bevor jetzt jemand wegen Arbeitszeitgesetz anfängt, er macht das freiwillig. Da er die Woche über da ist hat er mich gefragt ob er nicht Abends noch stundenweise picken/packen kann und dafür Freitag bereits frei. Also macht er Mo-Do seine 10-11h jeden Tag und dafür Donnerstag Abend bereits zu Hause bei seinen Fam./Freunden...
Ach ja...hätte gern noch 2-3 weitere so fleißige Mitarbeiter wie Ihn.
Aber wird euch sicher teilweise ähnlich gehen, gute Mitarbeiter finden ist momentan sehr schwer
Ich komm langsam ins Zweifeln ob Verkaufsraum teilweise auch als Lagerfläche für den Onlineverkauf wirklich so eine gute Idee ist.
Seit nunmehr 5 Wochen haben wir Montags nicht mehr geöffnet, brauchen den Tag komplett für Onlineversand, die 2 älteren Mitarbeiterinnen die Online nicht mitziehen, haben dauerhaft Mo ihren freien Tag, arbeiten Di-Sa (die 3 Mitarbeiterin ist zum 01.03.19 mit 63 in Rente). War mir natürlich klar, dass Mo trotzdem weiterhin der ein oder andere Kunde vor der Türe stehen wird. Jetzt nach 5 Wochen mit den neuen Öffnungszeiten, sind es aber immer noch deutlich zuviele.
Der/die stationären Kunden stören unseren Onlineverkaufsablauf! Zumal wie gesagt die beiden älteren MA die gern auch mal mit den Kunden etwas schwätzen Mo nicht da sind. Und wir anderen dafür keine Zeit haben.
Wegschicken kann man die Kunden aber irgendwie auch nicht, die sehen ja die Mitarbeiter Autos dastehen und das drin rumgewuselt wird. Das würde nur wieder gerede von wegen unfreundlich und kein Kundenservice geben... Hmm...
Das Gerede fängt sowieso an zu Nerven. Onlinehandel scheint für einige immer noch ein ziemliches Teufelswzeug zu sein, gut getriggert von der Amazon Berichterstattung: Beutet Mitarbeiter aus, zahlt keine Steuern, macht die städtischen/ländlichen Fachgeschäfte kaputt. Das man damit reales Geld verdienen kann, scheint Einigen auch noch unvorstellbar.
Zuerst hieß es letztes Jahr teilweise ob wir es denn nötig hätten mit dem Onlinegedöns oder damit würden wir ey nur Geld verbrennen u.v.m. Klar diese Dummschwätzer sehen sich nun natürlich bestätigt, weil wir Montag den Laden nicht mehr öffnen, wird wohl daran liegen, dass es nicht läuft.
Dabei ist genau das Gegenteil der Fall, wissen vorne und hinten nicht wie es zu schaffen ist, es skaliert viel zu schnell. Haust (vermeintliche) Bremsen rein, erhöhst die Preise und die Leute kaufen trotzdem.
Ziemlich viel gejammert, eigentlich nicht so meins...
Immerhin unser tschechischer Mitarbeiter (ungelernt, 18J., direkt nach Schule, 2-3 Jahre Geld verdienen für Studium) macht sich mega exzellent! Obwohl ich ihm aktuell nur 10€ brutto pro Stunde zahle (hat ja erst am 01.01 angefangen, wird bald erhöht) ist er viel motivierter als alles was das Amt in den letzten 3 geschickt hat und zum Probearbeiten war, obwohl teilweise gelernte Verkäuferinnen.
Aber auch hier wieder das Problem, er arbeitet abends meist nochmal 2h im Zeitraum von ~19-22Uhr, macht schon die Abendbestellungen für den Versand am nächsten Tag fertig. Klopfen dann auch teilweise wieder Kunden am Eingang ob Sie noch was kaufen können. (Sehen ja das Licht an ist und jemand drin ist)...
Also so richtig ideal ist es noch nicht, mit stationärer Verkaufsraum = Lagerfläche für Onlinehandel...
Bevor jetzt jemand wegen Arbeitszeitgesetz anfängt, er macht das freiwillig. Da er die Woche über da ist hat er mich gefragt ob er nicht Abends noch stundenweise picken/packen kann und dafür Freitag bereits frei. Also macht er Mo-Do seine 10-11h jeden Tag und dafür Donnerstag Abend bereits zu Hause bei seinen Fam./Freunden...
Ach ja...hätte gern noch 2-3 weitere so fleißige Mitarbeiter wie Ihn.
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- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Eben kam ein Paketshopkunde mit 4 Sendungen und hatte es eilig.
Was passiert? Genau: der GLS-Server streikt > Scanner verweigert seine Arbeit, ich musste Alles inkl Quittungen händich erledigen. Grrrr.
Was passiert? Genau: der GLS-Server streikt > Scanner verweigert seine Arbeit, ich musste Alles inkl Quittungen händich erledigen. Grrrr.
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Nach 2 Wochen Antworten von DPD:
Ein Nachweis, dass sich der Schaden im Gewahrsam des DPD ereignet hat, wurde bisher nicht erbracht.
Aus diesem Grund können wir eine Ersatzpflicht nicht anerkennen und lehnen eine Haftungsübernahme ab.
Nice. Wie soll ich bitte ein Nachweis erbringen?
Wäre DHL nicht so langsam...
Ein Nachweis, dass sich der Schaden im Gewahrsam des DPD ereignet hat, wurde bisher nicht erbracht.
Aus diesem Grund können wir eine Ersatzpflicht nicht anerkennen und lehnen eine Haftungsübernahme ab.
Nice. Wie soll ich bitte ein Nachweis erbringen?
Wäre DHL nicht so langsam...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Aktuell scheinen die Paketdienste ja wieder dringend neue Paketshops zu suchen. Seit März hatte ich diesbezüglich Anfragen von allen Paketdiensten (DHL, Hermes, DPD, GLS). Okay DHL fragt alle paar Monate an, die suchen immer noch nen dummen der hier im Dorf den Paketshop macht, Seit ein paar Jahren gibt es nur noch einen Paketshop im Baucontainer am Marktplatz. Öffnungszeiten 07:00 - 09:00 Uhr ...
Lou mi sa.
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Aber nicht zur Abholung von Paketen oder ? Da würde ich mich dann endgültig weigern abzuholen !
gruß
Hans
- Wolkenspiel
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Eine MA im Büro krank, eine hat heute Urlaub - ich muss tatsächlich heute den ganzen Tag arbeiten
- fossi
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Autsch. Das sollte ich mal den Leuten erzählen, die meine Öffnungszeiten 10-17 Uhr für einen GLS-Paketshop in einem 500-Seelen-Dorf zu kurz finden, wobei die Hauptpost in unserer Kreisstadt nicht länger geöffnet hat.
Oh Nein. Wirst du es überleben?
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- Technokrat
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Vielleicht sollten wir ein Care-Paket schicken
Vielleicht kann man da auch wieder vernünftig was verpacken und kommt sich nicht, wie bei den neuen FBA-Vorgaben, vor wie bei der Maniküre. Örgs. Das ging schonmal flüssiger.
Vielleicht kann man da auch wieder vernünftig was verpacken und kommt sich nicht, wie bei den neuen FBA-Vorgaben, vor wie bei der Maniküre. Örgs. Das ging schonmal flüssiger.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Klar doch, gibt da irgendeine Regel das die am Land ab 2000 Einwohner/Dorf so was stellen müssen (nagel mich aber nicht drauf fest) . Ich mache mal bei Zeiten nen Foto, muss ich erst suchen in welchem Eck der Container gerade wieder rum steht. War da eh in all den Jahren noch nie drin.
Lou mi sa.
- H.Bothur
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Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wobei - wir haben so eine Postfiliale ein Dorf weiter - und Samstag dann 10:00 bis 12:00. Ich weiß nur nicht wie ich da hinsoll wenn ich in HH arbeite und dann ein Einschreiben bekomme. Das letzte habe ich dann mit Müh und Not 5 Minuten vor Feierabend abgeholt.
Gruß
Hans
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