7 Immobilie in München

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

Also ich gehe schon davon aus, dass in dem Penthouse solche ebenerdigen Rollbänder vorhanden sind, wie man sie z.b. von Flughäfen kennt. Sonst ist man ja ständig total kurzatmig. Allein der weite Weg morgens zum ersten Kaffee in der Küche nach dem Aufstehen, ein Horror!


3 Monate gratis Händlerbund
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: 7 Immobilie in München

xMerchant hat geschrieben: 5. Apr 2019 08:25 Allein der weite Weg morgens zum ersten Kaffee in der Küche nach dem Aufstehen, ein Horror!
Hast Du kein Hauspersonal? (-o
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: 7 Immobilie in München

Ist das hier so eine typisch deutsche Neiddiskussion? So ähnlich wie "böse SUVs und scheiss Porsche"? :lol:
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 7 Immobilie in München

Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Apr 2019 11:03 Ist das hier so eine typisch deutsche Neiddiskussion? So ähnlich wie "böse SUVs und scheiss Porsche"? :lol:
Wir wissen, dass wir mit dir nicht mithalten können......
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 7 Immobilie in München

Nein, nein, es geht eher darum, den schnöden Alltag in den eigenen vier Wänden zu bewältigen. Heute zum Beispiel ist mir das Hooverboard auf dem Weg zur Haustüre stehen geblieben. Ich kam zu spät und habe jetzt Stress. Da muss unbedingt eine Zwischenstation eingerichtet werden. :wink:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: 7 Immobilie in München

regalboy hat geschrieben: 5. Apr 2019 11:07
Wolkenspiel hat geschrieben: 5. Apr 2019 11:03 Ist das hier so eine typisch deutsche Neiddiskussion? So ähnlich wie "böse SUVs und scheiss Porsche"? :lol:
Wir wissen, dass wir mit dir nicht mithalten können......

Also ist die Antwort auf meine Frage: JA :lol:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: 7 Immobilie in München

Nun... es würden verdammt wenig Porsche und SUVs rumfahren, wenn die nur fahren würden, wenn Sie bezahlt sind.
Nicht geleast, weil es steuerlich günstig ist. .... Und nicht über die Firma laufen, weil man ja ein Prestige-Objekt braucht.
Was dann übrig bleibt, würde die Automobilindustrie in den Ruin treiben... Von daher - Welcher NEID??
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: 7 Immobilie in München

Warum Porsche?

Für z.b. 250k wurde ich mir ganz sicher kein Porsche kaufen :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

welpe hat geschrieben: 5. Apr 2019 16:14 Warum Porsche?

Für z.b. 250k wurde ich mir ganz sicher kein Porsche kaufen :D
Lieber zwei?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 7 Immobilie in München

Falls mal einer leer ist :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: 7 Immobilie in München

Dog-Toy hat geschrieben: 5. Apr 2019 15:58 Nun... es würden verdammt wenig Porsche und SUVs rumfahren, wenn die nur fahren würden, wenn Sie bezahlt sind.
Nicht geleast, weil es steuerlich günstig ist. .... Und nicht über die Firma laufen, weil man ja ein Prestige-Objekt braucht.
Was dann übrig bleibt, würde die Automobilindustrie in den Ruin treiben... Von daher - Welcher NEID??
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber, mit Verlaub, aus jedem Deiner Sätze spricht die Mißgunst. Btw, die Aufzählung dieser Autos war nur als Synonym für die deutsche Neidkultur gedacht, als Platzhalter sozusagen. Und natürlich wird das sofort aufgenommen.
Statussymbole, ist ja eh nur finanziert, wird nur aus steuerlichen Gründen gekauft (äh, ja, und selbst wenn?), können die sich nur leisten, weil sie eine Firma haben, wenn das so und so wäre, könnten sie das gar nicht, blabla, usw.
All das ist doch absolut wurscht. Alleine, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass man diese Autos durchaus selbst bar bezahlen kann (obwohl man Onlinehändler ist), dass man sie fährt, weil man Spaß dran hat, dass man sie privat kauft, weil man es kann und weil man einfach Bock drauf hat, ist Beweis genug für den Neid, den man empfindet.
Ansonsten wäre es einem völlig egal, warum und wieso und unter welchen Umständen jemand solch ein Auto fährt. Ich kann jedem seinen Luxus gönnen, auch wenn ich ihn mir nicht leisten möchte oder kann. Und es ist mir völlig egal, aus welchen Beweggründen sich jemand etwas leistet, was er sich einfach wünscht und sich so einen Traum wahr macht. Für jeden sieht dieser Traum anders aus. Für den einen ist es ein Urlaub mit der Familie, endlich mal länger als eine Woche, für den anderen ist es ein Sportboot oder ein schnelles Auto ODER eben eine teure Immobilie in München.
Alleine die Tatsache, dass man sich in Deutschland gar nicht mehr traut, zu sagen, woran man gerade Spaß hat, zeigt ja, wessen Geistes Kind wir sind: eine Ansammlung mißgünstiger Menschen. Und sogar wenn man sich traut, das, was in diesem Thread formuliert wird, als Neid zu vermuten, wird schon wieder von oben herab arrogant auf meine komfortable Situation angespielt. Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, wie man sich in diese Situation gebracht hat: selbst wenn man sich das alles hart erarbeitet hat, ist es Grund genug, darüber zu spotten. Einfach nur, weil jemand erfolgreich(er) ist. Reicht schon. Man ist gern Mitglied dieses Grüppchens der nicht so ganz Erfolgreichen, die mit einer Arroganz über diejenigen sprechen und urteilen, die was geschafft haben und sich deshalb ein schönes Leben machen, und zwar dürfen und können.
Das alles ist einfach nur albern und unter der Würde eines Jeden. So verhält man sich nicht, wenn man mit sich und seiner Situation zufrieden ist. So verhält man sich nicht als zufriedener Mensch. Diese boshafte Energie könnte man einfach umdrehen und dafür nutzen, etwas an der eigenen Situation zu verändern.
Ja, ich weiß, alle diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, sind suuuuper zufrieden mit ihrem Leben. Natürlich. Das ist dann die Standardantwort. Aber tief innen drin könnte man mal darüber nachdenken, warum man so über Menschen redet, die viel Geld ausgeben können und wollen. :wink:
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: 7 Immobilie in München

Interessant ist ja auch, dass man, egal auf welcher Seite man im Leben steht, sich zur mehr oder weniger wortreichen Rechtfertigung des eigenen Seins gemüßigt fühlt und das Leben durch den Vergleich bestimmt, tief innen drin.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 7 Immobilie in München

Apropos Auto: Braucht hier zufällig Jemand meinen alten Corsa? Kann mir den nicht mehr leisten und fahre eh lieber Trabi.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: 7 Immobilie in München

Corsa mit Gratis-Lieferung gegen eine einjährige Plus-Mitgliedschaft hier im Forum für dich? Na haben wir einen Deal? :-y saufen
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: 7 Immobilie in München

@wolkenseifen Zu Nahe treten?

Sorry, 16 Jahre Dienst beim Vater Staat haben mir Einblick in viele viele Unternehmerleben gegeben.
Von daher weiß ich, wieviele der dicken Autos bei Herrn und Frau Doktor und Unternehmer XY tatsächlich gezahlt wurden.
Ich glaub nicht, dass sich das Verhältnis in den letzten Jahren signifikant geändert hat.
Meine Oma würde sich im Grab umdrehen. Was hat Sie diese liebe Frau manche Persönlichkeiten in unserer Stadt bewundert und vergöttert... (und ich wußte, die haben schon 3* die EV abgegeben - und ich durfte nix sagen). Eben weil Sie hübsche Autos fuhren - und tolle Häuser hatten. Das die nur geschickt im Verschieben waren. Das ahnte die arme Frau gar nicht.
Oma hatte halt nur ne Bierbar und war Schneiderin. Aber war schuldenfrei.

Ich bewunder jeden, der Autos bar zahlt. Mach ich auch so - wobei ich überweise. Aber dann ehr Stern als Porsche. Und mir zu unterstellen, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Woher kommt diese Erkenntnis? Du mußt da eine wirklich gute Glaskugel haben. Genauso, dass man neidisch ist. Sry, bin katholisch erzogen worden. Ich erinner mich heute noch an eine Religionsstunde. Ich hatte teure Bonbons gekauft (Hustenbonbons - war mein letztes Taschengeld draufgegangen). Und dann fing es an: Darf ich eins... ich auch... - ja klar... sogar die, die ich nicht mochte haben eins bekommen. Und in der nächsten Reli-Stunde hatte ich eine doppelt so große Bonbontüte auf dem Tisch liegen... vom Reli-Lehrer spendiert. Ich wußt gar nicht was ich sagen sollte. Aber so leb ich nunmal. Immer ein bischen abgeben ... irgendwann kommt es schon zurück. Und wenn es nur Karma-Punkte sind.

Aber von ein bischen rumalbern mit Küche drin, und 24/7 Service auf eine Neiddiskussion zu kommen. Ach, das ist sooo weit hergeholt. Aber tu Dir keinen Zwang an. München ist Schickeria... da würdest Du dich sicher wohlfühlen. Nur Autos - die triggern mich nach wie vor. Weil das war früher mal das Steckenpferd eines Vorgesetzen - mußten wir immer auseinandernehmen.
Und wie gesagt: Du zahlst es bar - ich meins auch... Fossi auch - doch, glaub ich schon. Aber die meisten GuV-Rechnungen verraten etwas anderes.

Ich hab die Tage ein sehr interessantes Interview von Michael Otto gelesen. Wie Unternehmen früher entstanden sind, und wie Sie heute entstehen.
Sowas triggert mich einfach. Wenn ich zusammenrechne, wieviel manche Unternehmen (gerade online) erstmal an Milliarden verbrennen....
Ich oute mich mal als Bilanzschnüffler...
Mich macht das persönlich wütend, denn letztendlich zahlt es der kleine Mann. Und der kleine Mann findet solche Unternehmen toll, weil man vor Glück Schreien darf.
Wenn er nachdenken würde... und Zusammenhänge erkennen könnte (Gewerbesteuer, Arbeitsplätze etc....) dann würde er vielleicht wirklich schreien.

Aber erklär mir bitte, warum ich nicht erfolgreich bin. Ich versteh es nicht. Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
- Nein besser nicht. Vielleicht weißt du ja was, was ich nicht weiß, und dann bin ich nachher traurig. Dann bin ich nachher nicht nur erfolglos... sondern auch noch traurig darüber. (Muß ich jetzt ein Ironieschild hochheben?)

Und Luxus.... tja, für mich ist Luxus auf gar keinen Fall eine Wohnung in München.
Warum? München ist schön. Habe ein paar Freunde da, die treffe ich ab und an und freu mich mit denen durch die Stadt zu ziehen und an der Isar spazieren zu gehen. Aber ich bin jedes Mal froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin. Stadt ist einfach nix für mich.

Auto... na, ist für mich ein Fortbewegungsmittel. Ich hype das nicht. Mit dem Mercede komm ich zum Lager. Und gut ist. Wenn das Wetter jetzt besser wird, werd ich auf mein Spaßmobil umsatteln - und wenn es gesundheitlich drin wäre, würde ich sogar mit dem Rad zur Firma fahren... Aber das wird nix mehr laut Arzt.
Das ist auch der Grund, warum ich kein Auto steuerlich absetze. Es würde mich zuviel Geld kosten....
Die paar km leg ich ein. Und Geschäftsreisen erledige ich eh zu 95% mit der Bahn.
Von daher. Uns sorry - ich steh nicht auf Blech. Ein Auto ist für mich kein Luxusartikel. War er noch nie... wird er nie werden. Obwohl ich die Vorzüge der E-Klasse kenne... ist nett. Wenn man viel im Auto unterwegs ist, fände ich das garantiert auch wichtig und würde mir so ein Ding kaufen. Aber so reicht mir mein Auto mit 4 Rädern. Wochenendeinkauf passt rein. Hunde auch. Also alles gut.

Luxus ist für mich Zeit. Zeit für die Familie..... Zeit für meine Kinder..... Zeit für meine 4-Beinigen Luxusartikel....

Und die hab ich. Seit dem Unfall Januar 2017 liegt der Fokus darauf, mich in der Firma überflüssig zu machen, damit ich den Rest noch a bissi geniessen kann.
Wird dieses Jahr zum Abschluss gebracht. Dann hab ich Luxus pur. Wobei, ich vermute, nach 4 Wochen wird mir die Decke auf den Kopf fallen und meine Hunde mich anbetteln mal einen Tag chillen zu dürfen.
Mir wurd vom Nachfolger schon ein Arbeitsvertrag angeboten. Schaun wir mal so - Wirtschaftssenioren wären vielleicht was. Aber nur wenn ich mir die Zeit frei einteilen darf. Denn ich entscheide mich jeden Morgen, ob ich aufstehe.... wann ich das tue...
Den letzten 12 Stunden Tag hatte ich vor 2 Wochen in Berlin. Oh... da hab ich auch ganz viele erfolgreiche Unternehmer kennengelernt.
Ich sag nur viel Spaß beim skalieren.... Ich bin zufrieden, wenn das Grundrauschen stimmt. Spitzen nehm ich auch gern mit. Aber ich jag ihnen schon lange nicht mehr hinterher.
Ach ja, tägliche Arbeistzeit effektiv derzeit so um die 2,5 Stunden. - Hm.. bin ich jetzt erfolglos weil ich so wenig arbeite, hab ich alles genügend optimiert und deligiert... und bin deswegen erfolgreich?
Aber ich kann nicht mehr arbeiten. Ich brauch schließlich die Zeit, um mich mit Freunden zu treffen - und Dinge zu tun, die mir Spaß machen.

Ich geh dann jetzt mal wieder in die Ecke der Mißgünstigen. - Vielleicht sollte ich mal wieder nach Berlin - wir hatten echt Spaß.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: 7 Immobilie in München

Ich finde es ein wenig schade, dass der lustige Spaß den Neidhammer bekommen hat. Dabei könnte man das ewig weiterspinnen :) Ob und wo Grenzen sind, bestimmt natürlich jeder selbst, von oben herab auf bestimmte Menschen hab ich das eigentlich nicht wahrgenommen.

Wenn das jemand schafft, eine solche Wohnung zu bewohnen und sich darin wohl zu fühlen, na warum denn nicht? Ich würde es nicht hinkriegen. Ich war als Single in zwei Zimmern einer angemieteten Wohnung im Grunde nie drin. So richtig pudelwohl gefühlt habe ich mich, als ich in einer kleinen Butze über die ganze Stadt gucken konnte. Soll doch jeder für sich glücklich sein und seinen Lebenstraum verfolgen.

Aber :)
Geld ist schwierig zu haben. Bei manchen brennt das auf dem Konto, das muss weg. Bei manchen reicht das auf dem Konto nicht, das muss in die Außendarstellung, manche können es ab und leben damit - und manche bestreiten gar ihren Lebensunterhalt damit. Plötzlicher Reichtum muss erstmal verkraftet oder ein Umgang damit gefunden werden, siehe die vielzähligen Lottogewinner, für die sich das eher als Fluch herausgestellt hat.

In dem Thread habe ich persönlich nicht den Neid gesehen, sondern die Herausforderung, diese Immobilie komplett zu bewohnen. Das ist wirklich nicht einfach. Und wenn man dann total ausgelaugt runterfährt, will man doch wenigstens seine Ruhe dabei. Also ich würde das wollen. Nachdem ich den Lift gefunden habe :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 7 Immobilie in München

Nico-2012 hat geschrieben: 5. Apr 2019 22:51 Corsa mit Gratis-Lieferung...
Danke fürs Angebot, aber erstmal das gebrochene Fahrwerk tauschen, Getriebe abputzen, wieder versuchen eine TÜV-Plakette zu bekommen und danach kommt der Renncorsa zu wirkaufendeinenschrott. de. Das Alter hat Spuren hinterlassen und der Wagen steht sich hier sonst nur weiter kaputt.
Dog-Toy hat geschrieben: 5. Apr 2019 23:02 Nur Autos - die triggern mich nach wie vor.
Und wie gesagt: Du zahlst es bar - ich meins auch... Fossi auch - doch, glaub ich schon.
Auf Leasing hab ich keinen Bock und den privaten Trabi konnte ich mir gerade noch bar leisten.
Die paar gewerblichen Fahrten werden mit 30 Cent angesetzt, fertig.

Ps: Wenn schon Porsche, dann als Traktor! :-) #eifel #dorfkind
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 7 Immobilie in München

Bei allen Firmenwagen lasse ich mir Barkauf und Leasing anbieten. Und entscheide dann nach der insgesamt preiswerteren Variante.

Und die ist meistens das 3 Jahres Kilometerleasing inkl. Service- und Wartungsflatrate.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

regalboy hat geschrieben: 6. Apr 2019 05:48 Bei allen Firmenwagen lasse ich mir Barkauf und Leasing anbieten. Und entscheide dann nach der insgesamt preiswerteren Variante.

Und die ist meistens das 3 Jahres Kilometerleasing inkl. Service- und Wartungsflatrate.
Natürlich ist es das. Das ist eine ganz normale Preisdifferenzierung. So versteckt man Rabatte, die man niemals global einräumen könnte, weil man ihn sonst auch denen gewähren würde, die es als eigenen Wert betrachten, ein Auto nicht zu finanzieren.

Ganz ehrlich, wer als Unternehmer heute sein Wachstum bei Gewerbezinsen um die 2% nicht finanziert, sondern aus dem Cashflow bestreitet, der gehört zu einer der vier Gruppen.

1.) Sein Unternehmen erzielt eine Gesamtkapitalrendite von unter 2% (man hört besser sofort auf)
2.) Man versteht nicht, was der Leverage-Effekt ist und sitzt dem Irrglauben auf, dass einen der Verzicht auf Fremdkapital irgendwie vor dem Ruin schützt. In Wirklichkeit wird ein abreißender Cashflow einen Unternehmer mit und ohne Fremdkapital ruinieren. (wer hätte gedacht, dass ein Wirtschaftsstudium sinnvoll sein kann?)
3.) Man verdient soviel Geld, dass man es nicht schnell genug sinnvoll ausgeben kann (herzlichen Glückwunsch)
4.) Man verzichtet bewusst auf Wachstum (werde ich nie verstehen, aber der Kaufmann ist frei in der Wahl seiner Mittel).

Und nein, ob man jetzt das Auto finanziert oder eine Gewerbeimmobilie, ist dasselbe. Wenns einfacher ist, kann man das im Kopf trennen, aber im Leben decken alle Einnahmen alle Ausgaben.

Ich bin da ganz bei Anne, ich finds faszinierend, wie sich sich Menschen es im Kopf zurechtbiegen, dass offenkundig erfolgreichere Menschen trotzdem irgendwie unter ihnen stehen. Ich werde nie verstehen, wie man sich soviele Gedanken um die persönliche Lebensführung anderer Menschen machen kann.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: 7 Immobilie in München

wolle hat geschrieben: 6. Apr 2019 16:12
4.) Man verzichtet bewusst auf Wachstum (werde ich nie verstehen, aber der Kaufmann ist frei in der Wahl seiner Mittel).
Ich gebe dir mal eine mögliche Erklärung: Wachstum bedeutet immer auch mehr Arbeit. Und da habe ich gar keine Lust drauf. Ich gönne mir den Luxus erst um 09:30 Uhr in der Firma aufzutauchen. Ich lebe nicht um zu arbeiten. Und mir geht es ganz gut.

Ich gehöre im übrigen auch zu denen, die kein Fremdkapital aufnehmen. Habe ich noch nie gemacht. Ich bin rein organisch gewachsen. Und würde es jederzeit wieder so machen. Ob das ein Wirtschaftsprofessor toll findet geht mir da vorbei, wo die Sonne nie scheint.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information