Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wasser überraschend abgedreht, Hersteller haut wieder Produkte aus dem Listing, und Ama FBA sieht auf einmal (:)) in gebündelten Paketen ein Problem. Und müde bin ich auch, weil ich für die direkte Nachwelt Minecraft angetestet habe. ...das macht ja Laune :wink:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bekomme in der letzten Zeit so viele Bestellungen von Hochschulen und Unis auf Rechnung. Aber da stehen immer Namen mit in der Rechnungsadresse. Habe da immer ein ungutes Gefühl. Woher weiß ich dass das nicht irgend ein Schüler/Student ist, der sich das Paket dann dort abholt und damit verschwindet? Keine Ahnung wie das bei solchen Einrichtungen ist, aber Firmen könnten Rechnungen mit Namen von Mitarbeitern in der Rechnungsadresse doch garnicht absetzen oder?

Hochschule xy
Vorname Nachnahme (Mitarbeiter, Student...keine Ahnung)
Strasse
PLZ Stadt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 1. Apr 2019 22:04 Der 1. April ist fast vorbei und noch immer kein Aprilscherz von Fossi :cry:
Mir war dieses Jahr nicht nach Scherzen zumute.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir machen auch sehr viel mit Unis/Schulen etc . Im Zweifelsfall einfach im Einkauf anrufen und die Bestellung bestätigen lassen. Die meisten Unis brauchen ja auch ne Bestellnr / Kostenstelle oder ähnliches mit auf der Rechnung.

Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag vom 01.04:
spielwiese-offtopic-f104/jammerthread-d ... ml#p641625

Das war eine Fakebestellung mit Rechnungsanschrift Uni, Lieferung an eine Logistikfirma. Die Uni hat mittlerweile Strafanzeige gestellt. Aktuell scheint das wieder so eine Masche zu sein.
Lou mi sa.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 4. Apr 2019 12:43 Ich bekomme in der letzten Zeit so viele Bestellungen von Hochschulen und Unis auf Rechnung. Aber da stehen immer Namen mit in der Rechnungsadresse. Habe da immer ein ungutes Gefühl. Woher weiß ich dass das nicht irgend ein Schüler/Student ist, der sich das Paket dann dort abholt und damit verschwindet? Keine Ahnung wie das bei solchen Einrichtungen ist, aber Firmen könnten Rechnungen mit Namen von Mitarbeitern in der Rechnungsadresse doch garnicht absetzen oder?

Hochschule xy
Vorname Nachnahme (Mitarbeiter, Student...keine Ahnung)
Strasse
PLZ Stadt
Doch, kann abgesetzt werden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das neue Postbanksystem mit Postbank ID. Was für eine Grütze....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Würde gerne meinen Steuerkram fertig bekommen und versuche seit heutemorgen die monatlichen PayPal-Kontoauszüge zu ziehen.
Nix geht, " Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal.", selbst ein neu Erstellen eines benutzerdefiniertem Auszug für März endet in einem "Fehlgeschlagen".

Ich kann so nicht arbeiten. :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:31 Ama FBA sieht auf einmal (:)) in gebündelten Paketen ein Problem.
Bei uns auch. Also umpacken. :shit:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Spider hat geschrieben: 4. Apr 2019 15:51
Technokrat hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:31 Ama FBA sieht auf einmal (:)) in gebündelten Paketen ein Problem.
Bei uns auch. Also umpacken. :shit:
Die Ansage klang relativ ernsthaft. Ist allerdings gut möglich, dass das eine ganze Weile in irgendwelchen Vorgaben stand z-) . Bei mir waren es meistens 3 Kartons zusammen. Diese 3 Kartons würde ich nun in einen großen Umkarton stecken. Reichlich sinnfrei irgendwie...
Gamer
Beiträge: 698
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

und ab jetzt wieder FBA Pakete nur noch bis 23kg....
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Templer hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:17Zumindest brauchst du den Artikel nicht noch mal rausschicken, ist ja schon unterwegs. :D Am Ende bewertet sie dich auf Ebay noch positiv wegen dem "Blitzversand" :D
"Eigentlich" bin ich ja ganz lieb. "Eigentlich" betuppe ich Kunden auch nicht. Nie nicht! Im Gegenteil: ich schon fast "berüchtigt" für meinen extrem guten Kundenservice. :-y
Aber hier würde es mich ja in den Fingern jucken: gleiche Paketnr. bei Ebay hinterlegen. Und nachdem zugestellt ist, den A-Z bei Ama versuchen zu entsorgen. Wurde ja schließlich zugestellt. Und wenn das klappt, auch nix erstatten. Gleiches bei ebay: falls Negative kommt, löschen lassen. Wurde ja schließlich zugestellt, sogar überpünktlich. :twisted: aetsch Rache ist Blutwurscht! :lol2:
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 4. Apr 2019 16:19
Templer hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:17Zumindest brauchst du den Artikel nicht noch mal rausschicken, ist ja schon unterwegs. :D Am Ende bewertet sie dich auf Ebay noch positiv wegen dem "Blitzversand" :D
"Eigentlich" bin ich ja ganz lieb. "Eigentlich" betuppe ich Kunden auch nicht. Nie nicht! Im Gegenteil: ich schon fast "berüchtigt" für meinen extrem guten Kundenservice. :-y
Aber hier würde es mich ja in den Fingern jucken: gleiche Paketnr. bei Ebay hinterlegen. Und nachdem zugestellt ist, den A-Z bei Ama versuchen zu entsorgen. Wurde ja schließlich zugestellt. Und wenn das klappt, auch nix erstatten. Gleiches bei ebay: falls Negative kommt, löschen lassen. Wurde ja schließlich zugestellt, sogar überpünktlich. :twisted: aetsch Rache ist Blutwurscht! :lol2:
Ich würde das nicht als Betuppen sehen.
Da der Kunde widerrufen und dann neu bestellt hat möchte er ja die Ware und wenn sie so schnell dann beim Kunden ist um so besser.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute megaruhig und die letzten 500 Shopbesucher haben genau NULL Bestellungen ausgelöst.
Das hatte ich ewig nicht... :gruebel:

Braucht denn heute echt Niemand Luftballons ?
(PS: mit Rabattkupon "sellerforum10" könnt ihr ein paar Cent sparen :wink: )
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich glaube DPD hat alle Servicemitarbeiter in meinen Depot gekündigt.

Seit 2 Wochen keine Antwort auf Beschädigungen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 4. Apr 2019 17:06 Ich glaube DPD hat alle Servicemitarbeiter in meinen Depot gekündigt.

Seit 2 Wochen keine Antwort auf Beschädigungen.
Bei mir dasselbe. Auch bei "hängenden" Paketen. Das kannst keinem Kunden klar machen was da solange dauert und warum nichts passiert. Man bekommt sofort eine Ticketnummer, dann passiert nichts. Man fragt nach ....nichts passiert, man fragt ein 2. und 3. mal nach nichts passiert. Dann ruft man an, kommt in einem ganz anderen Depot raus. Dieses gibt wiederum ein Ticket auf mit der Bitte um dringenden Rückruf. Und es passiert wieder nichts. Ich kann die Pakete auch nicht doppelt raussenden, dann werden die Pakete vielleicht doch noch zugestellt.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 4. Apr 2019 15:55
Die Ansage klang relativ ernsthaft. Ist allerdings gut möglich, dass das eine ganze Weile in irgendwelchen Vorgaben stand z-) . Bei mir waren es meistens 3 Kartons zusammen. Diese 3 Kartons würde ich nun in einen großen Umkarton stecken. Reichlich sinnfrei irgendwie...
Stand aber schon lange drin.
Bei mir hatten sie sich seit Dezember 3x beschwert das ein Karton für Standardgröße Produkte 80cm lang war.
Es gingen zwar davor knapp 200 problemlos durch aber naja. Wird nun auch geändert.

Die maximal 23kg ist aber nun wirklich blöd. Wird Zeit langsam mal über Anlieferung per Spedition nachzudenken....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Navu: Vielleicht gab es da eine neue Vorgabe, wie viel ein MA heben darf? Ich werde mal durchrechnen, ob ich Teile davon nicht wieder in den Eigenversand nehme.

Hier wurden auch die Internetleitungen heute neu gelegt/geschaltet/verknotet/was auch immer. Jetzt sitzt man halt dran und klickt sich durch zig 1000 Menüs, weil das Telefon nicht geht. Wäre ich doch bloß bei den Tauben geblieben.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich frag mich wirklich warum Amazon überhaupt noch Mitarbeiter in der A-Z Abteilung und Feedback Abteilung hat.

Da kannst du gleich die KI antworten lassen.

Kommt aufs gleiche raus.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 4. Apr 2019 16:19
Templer hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:17Zumindest brauchst du den Artikel nicht noch mal rausschicken, ist ja schon unterwegs. :D Am Ende bewertet sie dich auf Ebay noch positiv wegen dem "Blitzversand" :D
"Eigentlich" bin ich ja ganz lieb. "Eigentlich" betuppe ich Kunden auch nicht. Nie nicht! Im Gegenteil: ich schon fast "berüchtigt" für meinen extrem guten Kundenservice. :-y
Aber hier würde es mich ja in den Fingern jucken: gleiche Paketnr. bei Ebay hinterlegen. Und nachdem zugestellt ist, den A-Z bei Ama versuchen zu entsorgen. Wurde ja schließlich zugestellt. Und wenn das klappt, auch nix erstatten. Gleiches bei ebay: falls Negative kommt, löschen lassen. Wurde ja schließlich zugestellt, sogar überpünktlich. :twisted: aetsch Rache ist Blutwurscht! :lol2:
Wow.... ui, wäre schon fast interessant zu erfahren, wie so ein Projekt ausgeht.....
Und die Idee ist so richtig Böse.... auf die wäre ich gar nicht gekommen ;-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 4. Apr 2019 21:12
aaha hat geschrieben: 4. Apr 2019 16:19
Templer hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:17Zumindest brauchst du den Artikel nicht noch mal rausschicken, ist ja schon unterwegs. :D Am Ende bewertet sie dich auf Ebay noch positiv wegen dem "Blitzversand" :D
"Eigentlich" bin ich ja ganz lieb. "Eigentlich" betuppe ich Kunden auch nicht. Nie nicht! Im Gegenteil: ich schon fast "berüchtigt" für meinen extrem guten Kundenservice. :-y
Aber hier würde es mich ja in den Fingern jucken: gleiche Paketnr. bei Ebay hinterlegen. Und nachdem zugestellt ist, den A-Z bei Ama versuchen zu entsorgen. Wurde ja schließlich zugestellt. Und wenn das klappt, auch nix erstatten. Gleiches bei ebay: falls Negative kommt, löschen lassen. Wurde ja schließlich zugestellt, sogar überpünktlich. :twisted: aetsch Rache ist Blutwurscht! :lol2:
Wow.... ui, wäre schon fast interessant zu erfahren, wie so ein Projekt ausgeht.....
Und die Idee ist so richtig Böse.... auf die wäre ich gar nicht gekommen ;-)
Hmm lasst mich raten. Sie würde einen ScreenShot von der identischen Amazon Trackingnummer dem Ebay Kundenservice übermitteln. Damit wäre der "Betrug" belegt. Anschließend würde ich eine negative Bewertung erhalten. :durchdreh:

BTW: Nicht mein Tag heute: Bis 12 Uhr hatte ich schon 3 Widerrufe im Wert von 1500 €, diese Amazon Kundin und noch einen Kunden welcher seit Montag täglich Din A4 Seiten lange Emails schreibt.

Gerade eben dann das:
Hallo und Guten Abend,

Ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und öffnete das Paket mit meiner Bestellung. Hier musste ich feststellen das ziemlich kreative Leute im Versand arbeiten, die einen Sack,sehr kreativ bemahlen konnten und auch noch 2 Luft Löcher ,demnach entstanden durch den verwendeten Kugelschreiber in den Sack gestochen haben.

Das lässt ziemlich an Ihrer Professionalität zweifeln, ich bin mehr wie enttäuscht für 14,80€ und dann einen beschmierten Sack zu erhalten inklusive Luftlöcher das ist nicht in Ordnung.

Im Anhang mal 2 Fotos

Mit freundlichen Grüßen
Im Anhang 2 Bilder von einem mit Herzchen und Gesichtern bemalten Sandsack. Dazu ein Name der Mandy lauten könnte (kann ich nicht richtig deuten). Ey Leute im Lager arbeite ich. Ich male doch keine Herzchen auf Sandsäcke. Ganz so schlimm ist es mit mir noch nicht. Nur Idioten unterwegs heute. Habe gerade recherchiert...Paket 12.04 Uhr angenommen.....er kam eben erst von der Arbeit...liegen 9 Stunden dazwischen. Lt. seinem Facebook Profil hat er 2 kleine Kinder im Alter zu denen die Bilder passen würden. Zuerst dachte ich er sei stockschwul bei den vielen Selfies auf denen er schmachtend schaut. Dann entdeckte ich noch seine Partnerin namens Chaos Jenny . Da wäre schwul dann doch die bessere Lösung gewesen. Aber egal. Ich würde ja drüber lachen, wenn ich nicht die Bewertung dafür bekommen würde. Frage mich nur, ob er ernsthaft glaubt, dass ich die Bilder drauf gemalt habe oder ob er hofft den Betrag erstattet zu bekommen.

Ich hab echt genug für heute.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information