eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

eBay.de Pressemitteilung


eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

- Catch vereint angesagte Trendprodukte in einem visuellen Erlebnis, das inspiriert und zum Browsen einlädt
- Die Plattform richtet sich an eine junge, preisbewusste Zielgruppe: Knapp 80 Prozent aller Käufe bei Catch werden über ein Smartphone oder Tablet abgeschlossen


Dreilinden/Berlin, 4. April 2019
Sechs Monate nach dem Start der Shopping-Plattform Catch (https://catch.app) zieht der Online-Marktplatz eBay eine erste positive Zwischenbilanz und beendet die Beta-Phase. Seit dem Beta-Launch im September 2018 wurden zahlreiche neue Features integriert: Nutzer können sich über Social Login anmelden und Benutzeraccounts sowie Wunschlisten anlegen und sich über zeitlich begrenzte Deals freuen. Darüber hinaus wurde ein neues Design der Website eingeführt. Die Integration des eBay-Logins wird in Kürze folgen. Catch richtet sich vor allem an die sogenannten Young Value Shoppers: Diese große Gruppe innerhalb der Millennials will die neuesten Produkte zu günstigen Preisen entdecken, spontan einkaufen und hat hohe Erwartungen an Service und ein inspirierendes Shopping-Erlebnis. Die Strategie, Catch für Nutzer zu entwickeln, die vor allem mobil surfen und „Mobile Snacking“ betreiben, geht auf: Seit dem Start erfolgten 76 Prozent aller Seitenaufrufe über ein Smartphone und zusätzliche acht Prozent über ein Tablet. Ähnlich hoch sind die Zahlen bei mobilen Transaktionen. 70 Prozent aller Käufe wurden über ein Smartphone abgeschlossen und neun Prozent über ein Tablet. Insgesamt sind ca. 44 Millionen Artikel bei Catch erhältlich. Zu den fünf populärsten Produktwelten von Catch gehören „World of Trends“, „Catch the Sales“, „Geschenke unter 10 €“, „Man Cave“ und „Girls Pump & Pimp“. Attraktiv sind auch die Lieferzeiten: Die Mehrheit der Produkte kommt in zwei bis vier Tagen an.

Catch führt die besten preisgünstigen Produkte aus dem Angebot der eBay-Verkäufer aus Deutschland und der ganzen Welt als Off-eBay-Experience auf einer Website zusammen. „Wir haben Catch als Beta im Herbst 2018 gestartet, um mit einem unterhaltsamen und inspirierenden Erlebnis und trendigen Produkten die so genannten Young Value Shoppers anzusprechen, die es lieben, zu stöbern und zu browsen“, sagt eBay Deutschland-Chef Eben Sermon. „Wir sind mit unseren ersten Fortschritten während der Beta-Phase sehr zufrieden, erweitern die Plattform täglich um neue Produkte, Funktionen und Möglichkeiten und werden weiter mit Catch experimentieren. Insgesamt haben wir mehr als 40 Produktwelten eingeführt. Unsere Kunden schätzen die Sicherheit, die ihnen der eBay-Käuferschutz, die eBay-Garantie sowie unser Live-Kundenservice bieten. Und wir haben gelernt, dass der Haushalt eines Young Millennial Shoppers offenbar erst mit einer Tasse mit Lama-Motiv oder einem aufblasbaren Getränke-Halter in Flamingo-Form komplett ist – wer hätte das gedacht“, so Sermon weiter.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

fossi hat geschrieben: 4. Apr 2019 11:36 Attraktiv sind auch die Lieferzeiten: Die Mehrheit der Produkte kommt in zwei bis vier Tagen an.
Gibt es einen neuen Versanddienstleister, den ich noch nicht kenne? :lol:
Btw: Nie davon gehört.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Da dürftest du nicht alleine sein.
Außer dem Plattformstart vor einigen Monaten habe selbst ich Nichts mehr davon gehört,
dafür umso mehr von AliExpress / Wish / Joom und Co.

Wenn man mal schaut: viele Angebote aus Hongkong - eben der billigste Ramsch von eBay.
Keine Ahnung wie da die meisten Artikel in 2-4 Tagen ankommen sollen.
In meinem Bereich funktioniert das ziemlich sicher nicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Was würde meine Tochter dazu sagen: Dafür bist du auch zu alt.
Nun... bevor die Chinesen uns komplett überrennen.... ist es zumindest ein Versuch.....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Dog-Toy hat geschrieben: 4. Apr 2019 15:18 Nun... bevor die Chinesen uns komplett überrennen.... ist es zumindest ein Versuch.....
Ein Versuch für wen?
eBay versucht doch nur den anderen Anbietern das Feld nicht ganz zu überlassen.

Als Händler kannst du dort nicht direkt einstellen!
Die Artikel in dieser Catch-App sind die bestlaufensten Ramsch-Angebote von eBay.de und da ziehen die sich zwangsläufig den ganzen Chinakram mit rein, Hauptsache billig eben. Ich sehe es aus deutscher Sicht sogar eher kontraproduktiv, weil man keinen Einfluss hat und mit der App die Asia-Angebote weiter gepusht werden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Danke für den Beitrag, "Catch" war mir gar kein Begriff ... "eBay-Catch" hatte sogar Artikel bei mir bestellt und hatte mich noch gewundert über "Catch" :gruebel:
Tatsächlich habe ich ein paar Artikel (15-20 Euro inkl.Versand) die seit einiger Zeit einen kleinen Boost einlegen ... nun weiß ich auch wieso, diese sind alle auf "Catch" gelistet :wink:
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 778
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

sj-stamps hat geschrieben: 4. Apr 2019 19:54 Danke für den Beitrag, "Catch" war mir gar kein Begriff ... "eBay-Catch" hatte sogar Artikel bei mir bestellt und hatte mich noch gewundert über "Catch" :gruebel:
Tatsächlich habe ich ein paar Artikel (15-20 Euro inkl.Versand) die seit einiger Zeit einen kleinen Boost einlegen ... nun weiß ich auch wieso, diese sind alle auf "Catch" gelistet :wink:
Ebay hat erklärt, dass die Artikel dort automatisch nach einem bestimmten Muster gelistet werden. Gibt da wohl ein System dahinter. Ich würde schätzen, Artikelart, Preis, Bilder und die Pflege des Artikels.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Hab mir das auch eben angesehen.
Es sind überraschend viele Artikel von uns gelistet.
Enige Topseller mit niedrigen Preisen fehlen, einige eher hochpreisige und selten nachgefragte Produkte sind schon dabei.
Es gibt sicher irgendein Muster (bzw. Kombination mehrere Muster), auf die schnelle habe ich es aber nicht erkannt.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

Oho .... die haben die Artikelmerkmale in die Suche eingebaut ....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay beendet Beta-Phase der Shopping-Plattform Catch

mocard hat geschrieben: 5. Apr 2019 08:17 Ebay hat erklärt, dass die Artikel dort automatisch nach einem bestimmten Muster gelistet werden. Gibt da wohl ein System dahinter. Ich würde schätzen, Artikelart, Preis, Bilder und die Pflege des Artikels.
Ich vermute eher Artikelart (Kleinkram / Trendartikel), Preis und bisheriger Abverkauf.

Scheinbar kann man manuell ein wenig nachhelfen, wenn man dort gelistet sein will.
Zumindest steht auf https://catch.app/about-us#
Catch hat geschrieben:Wie kann ich Händler bei Catch werden?
Du stellst coole Produkte her, die du gerne über Catch verkaufen würdest? Dann lass den eBay-Händlerservice davon wissen und zeig, was du auf Lager hast. Du erreichst die Zuständigen hier.
Das "hier" ist allerdings ohne Link und nirgends ein Kontakt zum eBay-Händlerservice genannt. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information