Ich weiß nicht, wie ihr das handhabt, aber es gibt so Sachen, da könnt ich irre werden.
- Kunde kauft, bezahlt per paypal und fragt 10 Min später, ob der Kauf abgebrochen werden kann.
Für ihn: Geld zurück, alles gut
Für mich: 2 paypal Buchungen und 0,35 € Kosten
-Kunde kauft 1 Teil, bezahlt, ein zweites, bezahlt, und noch ein drittes und bezahlt.
Wir verschicken dann in einer Sendung, weil macht Sinn und ist Kundenfreundlich. Erstatten auch die zuviel gezählten Versandkosten. Aber auf den 2x 0,35 € bleiben wir auch wieder sitzen und müssen am Monatsende ebay um die Erstattung der VK Provision bitten.
-Kunde kauft, schickt zurück weil ‚passt nicht‘. Auf Nachfrage stellt sich raus, kann gar nicht passen, weil Teil für nen Golf, aber er wollte mal sehen, ob es vielleicht auch im Transporter passt. 1x Versandkosten zu unseren Lasten.
- Kunde kauft, fragt Abbruch an und meldet sich nie wieder, liegt bei uns dann noch ewig als offene Geschichte rum....
Kleinigkeiten, die mich aber total nerven....
Kleinigkeiten, die aber nerven
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- Technokrat
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- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
1. + 2. nervt mich hauptsächlich der Buchungsaufwand.
3. Sorgt dafür, dass es immer was zu meckern/erzählen/lachen gibt
4. Wird bei mir eigentlich immer schnell abgebrochen - denke vom System.
Hinzufügen würde ich:
- Kunden, die Mängel erfinden, um Rücksendekosten zu sparen
- Kunden, die Mängel erzeugen, um Rücksendekosten zu sparen
Wie man damit umgeht? Bei mir dreht es sich meistens darum, dass die Kunden die Rücksendekosten nicht tragen wollen. Je nach Zeit nehme ich es sportlich oder mache Schema-F mit Textbausteinen. Ist doch alles schon zig mal durchgekaut.
3. Sorgt dafür, dass es immer was zu meckern/erzählen/lachen gibt
4. Wird bei mir eigentlich immer schnell abgebrochen - denke vom System.
Hinzufügen würde ich:
- Kunden, die Mängel erfinden, um Rücksendekosten zu sparen
- Kunden, die Mängel erzeugen, um Rücksendekosten zu sparen
Wie man damit umgeht? Bei mir dreht es sich meistens darum, dass die Kunden die Rücksendekosten nicht tragen wollen. Je nach Zeit nehme ich es sportlich oder mache Schema-F mit Textbausteinen. Ist doch alles schon zig mal durchgekaut.
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
Ging mir gar nicht, um Texthilfen oder so, das bekomme ich schon hin, da die richtigen Worte zu finden, war einfach nur gerade wieder genervt davon
- microline
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- Land: Deutschland
- Branche: Tüdelkram und so Zeugs
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
Ich auch. Jedes mal sage ich zu mir selbst, sei professionell und hak es einfach ab.
Innerlich rumort es jedoch weiter und ich denke noch ein paar Stunden später an diese Pillepalle.
Ich kann es einfach nicht abschalten
Innerlich rumort es jedoch weiter und ich denke noch ein paar Stunden später an diese Pillepalle.
Ich kann es einfach nicht abschalten
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
Aktuell funktioniert die Fahrzeugverwendungsliste in ebay bei einigen Kategorien nicht.
Da kaufen die Leute schnell mal ein Teil was eigentlich gar nicht für Ihr Fahrzeug geeignet ist.
Das Nervt.
Da kaufen die Leute schnell mal ein Teil was eigentlich gar nicht für Ihr Fahrzeug geeignet ist.
Das Nervt.
- Technokrat
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- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
So war es auch nicht gemeint. Zumindest bei mir sind die Fälle im Kern meistens ähnlich. Da diskutiere ich gar nicht groß herum, auch wenn ein unverschämter Tonfall an den Tag gelegt wird, sondern der bekommt einen Textbaustein, der ein Vorgehen beschreibt und gut ist. Wenn es arg unverschämt ist, lasse ich das eine Weile reifen. Da scheinen manchmal Leute im Zorn zu schreiben - und sind offenbar ganz froh, wenn was neutrales zurück kommt. Dann kriegt man das eigentlich auch gut gelöst.
Interessanterweise kommt das oft in Wellen. Das hat einerseits mit dem Versandrhythmus zu tun: Am Montag gehen ja drei Tage auf einmal raus - und schlagen ab Dienstag bei den Kunden auf. Andererseits häuft es sich wohl ab und zu einfach. Ich hab dann manchmal das Gefühl rückwärts zu arbeiten - das nervt in der Tat. Ist aber doch ein Teil davon.
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
Na sei doch froh dass du so flexibel bist. Es gibt Shops, deren Prozesse sind so starr und unflexibel, die können nach der Bestellung gar nix machen. Da kriegt der Kunde dann die Auskunft: Das Paket muss jetzt erst verschickt werden und dann müssen sie es wieder an uns zurücksenden.
- Kunde kauft, bezahlt per paypal und fragt 10 Min später, ob der Kauf abgebrochen werden kann.
Für ihn: Geld zurück, alles gut
Für mich: 2 paypal Buchungen und 0,35 € Kosten
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
Hinzu kommen die Kosten für die Buchhaltung/STB und für die Software welche je Buchung abgerechnet wird.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Kleinigkeiten, die aber nerven
Ihr braucht Angestellte, die den ganzen Quark bearbeiten. In der Zeit sitzt man dann schön in der Sonne oder fährt mit dem Cabrio rum oder shippert übern Rhein und bekommt das alles nicht mehr mit und muss sich auch nicht ärgern.
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