Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 30. Mär 2019 00:16 Sehr ärgerlich und fast chancenlos.

Das ist mir vor ein paar Jahren einmal passiert.
Nichtmal eine Rücksendung war mehr möglich: der "Betreute" hatte die Ware (Partydeko) von gut 80€ Wert bereits verbraucht. :evil:
Habe ich in guten 15 Jahren Verkauf einmal erlebt, damals ein Luxusgegenstand im Wert von ~ 200 Euro.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hatte so einen Fall im näheren Umfeld, das ist :shit: weil wegsperren kannst/willst die Leute ja auch nicht. Da wurden auch teure Sachen Autos, Hometrainer, Schmuck gekauft - und nach den Phasen war man froh was rückabwickelbar war. Wie das rechtlich ist, weiß ich nicht sicher, da in den Fällen das Zeug noch da war und kaum/garnicht gebraucht. Bei Verbrauchsartikeln schaut der Verkäufer offenbar in die Röhre, ist auch saublöd.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 30. Mär 2019 09:21 Ich hatte so einen Fall im näheren Umfeld, das ist :shit: weil wegsperren kannst/willst die Leute ja auch nicht. Da wurden auch teure Sachen Autos, Hometrainer, Schmuck gekauft - und nach den Phasen war man froh was rückabwickelbar war. Wie das rechtlich ist, weiß ich nicht sicher, da in den Fällen das Zeug noch da war und kaum/garnicht gebraucht. Bei Verbrauchsartikeln schaut der Verkäufer offenbar in die Röhre, ist auch saublöd.

In deinem Fall großes Glück für den / die Verkäufer.

In der Regel aber sind dann auch die teuren Anschaffungsgüter verschwunden / nicht mehr auffindbar und die Verkäufer schauen in die Röhre.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist mir auch mal vor jahrenden passiert - allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso dann einfach niemand dafür haften kann.
Meiner Meinung nach müsste das doch irgendwie bezahlt werden - entweder vom Besteller oder vom Betreuer. Und wenn es nicht verhindert werden kann das der Betreute bestellt dann müsste mindestens der nicht die Chance bekommen die Sachen anzunehmen.

Hans
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 30. Mär 2019 13:55 Ist mir auch mal vor jahrenden passiert - allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso dann einfach niemand dafür haften kann.
Meiner Meinung nach müsste das doch irgendwie bezahlt werden - entweder vom Besteller oder vom Betreuer. Und wenn es nicht verhindert werden kann das der Betreute bestellt dann müsste mindestens der nicht die Chance bekommen die Sachen anzunehmen.

Hans
Das würde aber darauf hinaus laufen, dass diejenige Person 24/7 überwacht wird.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 30. Mär 2019 15:44
H.Bothur hat geschrieben: 30. Mär 2019 13:55 Ist mir auch mal vor jahrenden passiert - allerdings verstehe ich immer noch nicht wieso dann einfach niemand dafür haften kann.
Meiner Meinung nach müsste das doch irgendwie bezahlt werden - entweder vom Besteller oder vom Betreuer. Und wenn es nicht verhindert werden kann das der Betreute bestellt dann müsste mindestens der nicht die Chance bekommen die Sachen anzunehmen.

Hans
Das würde aber darauf hinaus laufen, dass diejenige Person 24/7 überwacht wird.
So läuft es aber darauf hinaus das die Person einfach beliebig Gesetze brechen kann ohne das etwas passiert. Kann auch irgendwie nicht richtig sein, oder ?

Hans
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wieso hat diejenige Person überhaupt Zugriff auf Zahlungsmittel?

Außer man zahlt auf Rechnung.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 31. Mär 2019 11:31 Wieso hat diejenige Person überhaupt Zugriff auf Zahlungsmittel?
Das ist genau die Frage. Es war Lastschrift.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gibt es was schlimmeres als einen Afterbuy Ausfall am Montag Morgen?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 1. Apr 2019 08:23 Gibt es was schlimmeres als einen Afterbuy Ausfall am Montag Morgen?
Kaputte Kaffeemaschine :kaffeesmily
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 1. Apr 2019 09:11
daytrader hat geschrieben: 1. Apr 2019 08:23 Gibt es was schlimmeres als einen Afterbuy Ausfall am Montag Morgen?
Kaputte Kaffeemaschine :kaffeesmily
Keine Ersatzmaschine vorhanden?
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, Afterbuy so ein Dreck und das zum Montag morgen. Keine Übertragungen gehen und die Seite braucht ewig.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Große Shopbestellung auf Rechnung von einer Uni aber komische Artikelzusammenstellung.

- Erstbestellung
- keine Bestellnummer angegeben
- Lieferanschrift abweichend (Spedition)
- Emailadresse mit komischer Domain XX-de.org
- Keine Telefonnr.

Anruf bei Uni, Einkäuferin existiert nicht.

So ein Zeug hab ich im Moment öfter.
Lou mi sa.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da würde man ja gerne zusammen mit dem Paket die Polizei hin senden....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da würde man ja gerne zusammen mit dem Paket die Polizei hin senden....
Hab ich vor ca. drei Jahren gemacht, da hat sich dann herausgestellt das jemand aus Hongkong bei deutschen Online-Shops bergeweise Ware bestellt hatte. Das war auch über einen Paketweiterleitungsdienst. Rechnungsadresse war die Anschrift eine Bankfiliale in Deutschland. Bonität war daher positiv. :durchdreh:

Da hat jemand von der Polizei mir sogar persönlich meine dort sichergestellte Ware vorbeigebracht. Fand ich sehr nett.

zahlungssysteme-banken-paypal-co-f37/wa ... 44905.html
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf jeden Fall melden.... der Uni, und der Polizei.

..... Auf Spedition gewartet. Am Donnerstag... am Freitag... und heute? Heute schlagen Sie auf. - Gar nicht mehr dran gedacht - *örgs*... na, wenigstens ist das Wetter gut. Und man könnte heut abend dann ja angrillen, wenn die Crew alles verräumt hat. Brexit-Hamsterkäufe *gg*

Neue Hermes-Fahrer in der Abholung... Schlagen hier um kurz nach 10 auf. - Na, ich hoff schon, dass Sie jetzt innerhalb der versprochenene 4 Stunden wiederkommen. Vor 12 Uhr verläßt hier kein Paket den Platz. Touren sollte man so fahren, wie Sie auf dem Plan stehen.... Nicht hinten anfangen....
Zumindest konnten Sie brockenweise Deutsch.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dog-Toy hat geschrieben: 1. Apr 2019 12:24 Auf jeden Fall melden.... der Uni, und der Polizei.
Mit der Uni hab ich gleich nach der Bestellung telefoniert und die Bestellung weitergeleitet. Habe schon Rückmeldung erhalten das die Uni Strafanzeige gestellt hat.
Lou mi sa.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scheiß Zeitumstellung!!!

Noch nichtmal 20:30 Uhr und schon ist es finster wie im Entenarsch.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

professionelle Abwicklung, aber zu viele Emails (!), alles bestens
War zwar nur eine Email von mir aber ok. In Zukunft keine Rechnungen mehr.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der 1. April ist fast vorbei und noch immer kein Aprilscherz von Fossi :cry:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information