Ja ne, ist klar.Ruecksendungen und Erstattungen
...Die Bestellung ist nun 24 Tage nach dem garantierten Liefertermin doch noch bei dem Kunden angekommen. Der Kunde hat jedoch bereits eine Erstattung erhalten, da wir von einem Verlust der Sendung ausgegangen sind. Der Kunde bittet um Abholung der Ware oder aus Kulanz auf die Flasche zu verzichten. Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
DPD musste Adressklärung durchführen, Kunde meckert beim Service, Service schreibt wiedermal direkt gut, Kunde bekommt Ware geliefert, nimmt sie an, darauf obige Mail mit dem Motto "Tja, abholen oder verschenken".
Jetzt darf ich mich wieder wegen 37€ rumstreiten, obwohl meinerseits alles richtig gelaufen ist.
Eine Abholung ist in dem Fall schwierig / teuer und der normale Ablauf für einen Widerruf dem Kunden egal: er hat sein Geld ja schon.
In den letzten Wochen haben sich meine Fälle von "Erstattungen durch Amazon" massiv gehäuft.
Steh ich alleine da, oder ist das schon anderen Sellern aufgefallen?