Keyword-Vorschlag von Google

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Keyword-Vorschlag von Google

Google schlägt mir in einer Adwords-Kampagne Keywords vor, die nur bedingt etwas mit meinen Produkten zu tun haben. Vergleichbar wäre es, dass Google mir sagt, dass ich bitte Kinderkleider dazunehmen soll, wo ich aber doch Lederröcke verkaufe. Ist beides Kleidung, aber nicht passend für die Zielgruppe. Google schlägt mir die Kinderkleider aber vor, weil das ein Riesenkeyword ist, im Vergleich zu den Lederröcken. Kann ich auch verstehen, die frage ist aber, ob mich am Ende nicht wieder Google als Suchmaschine abstraft, weil ich vorgebe etwas anzubieten, dass unter dem Werbelink aber gar nicht zu finden ist. Was tun?


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1459
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Keyword-Vorschlag von Google

Wenn es Lederröcke für Kinder wäre, könnte man sich das überlegen, wenn man Kampagnen fürs Branding laufen lassen will.

Wenn es nicht ums Branding geht, sollte man von deratigen Keyword Vorschläge einen großen Bogen machen, damit verdient nur Google. Kannst ja mal testen, wie hoch die Absprungrate ist.
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information