Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
new100
Beiträge: 2398
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein Lieferand liefert jetzt mit DHL aus...
Pakete dauern nun im Schnitt 2-3 Tage. Von Freitag ist nun auf Morgen datiert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und morgen bekommst du dann Email, dass sich das Paket leider verstätet. So leider häufig meine häufige Erfahrung mit DHL.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

new100 hat geschrieben: 26. Mär 2019 12:45 Ein Lieferand liefert jetzt mit DHL aus...
Pakete dauern nun im Schnitt 2-3 Tage. Von Freitag ist nun auf Morgen datiert.
war Fr "voraussichtlich zugestellt am...", oder abgeschickt? Letzteres geht doch noch...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 25. Mär 2019 21:57Es reift die Idee heran, DHL vorzuschlagen große Pakete mit Helium-Ballons zu verschicken, um deren Last zu reduzieren.
dieser Vorschlag ist leider zeitnah nicht realisierbar. Die Umprogrammierung der Drohnen, also der Rotorenlauf in entgegengesetzter Richtung, muss erst von dermassen vielen Organisationen geprüft und ggf. zertifiziert werden, dass das Helium dann leider schon entwichen ist... ein neues Prüfmuster wurde bereits angefordert, wird aber leider per DHL verschickt und dauert halt länger...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 25. Mär 2019 14:23
knoge hat geschrieben: 25. Mär 2019 13:58 - Da ist noch eine die ist auch empört weil bei einem einfachen Blumentopf keine Gebrauchsanweisung dabei war.
Damit erinnerst du mich an meine bisherige "Lieblingskundin" die sich empörte weil von 10 Samenkörnern nur 8 keimten und zu einer Pflanze heranwuchsen.

Nicht auszudenken wenn die selbe nun dafür deine Blumentöpfe ohne Gebrauchsanweisung verwendet hätte.
Wer hätte dann Schuld? :durchdreh:

Also ich würde natürlich immer auf deine mangelhaften Blumentöpfe ohne Gebrauchsanweisung verweisen!:-y
Seid ihr sicher, dass es sich nicht um dieselbe Kundin handelt?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bis Donnerstag letzte Woche war ungefähr 7 Wochen lang keine Beschädigung bei DPD. Nun sind es seit Donnerstag 7 Stück.

Kann doch nicht sein.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 26. Mär 2019 10:38 Das Guthaben darf dabei aber schon seit Jahren nicht mehr verfallen und muss bei Verlangen wieder ausbezahlt werden.
ALDI Talk weigert sich leider. Mehr als 3 Jahre nicht benutzt - alles gelöscht. Scheiss.Drecks.Laden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich versteh die Leute nicht. Man wählt DPD als Versandart aus. Auf dem Paketschein steht oben, dass Transportschäden innerhalb von 7 Tagen reklamiert werden müssen. Die Leute kommen dann nach 4 Wochen. Wenn man sie höflich darauf hinweist, dass ich nur innerhalb von 7 Tagen reklamieren kann, kommt als Antwort, dass man ja auf Geschäftsreise war und nicht eher konnte. Warum bestellt man Ware mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen, wenn man wochenlang auf Geschäftsreise ist und die Ware garnicht prüfen kann. Ja weil man es nicht muss. Ist eh nur eine Ausrede, lt. Zustellnachweis hat er persönlich unterzeichnet.

Aber im Ernst in den 4 Wochen kann soviel mit dem Paket passiert sein, aber gerade auf den 24h Transport soll der Schaden passiert sein und der Verkäufer soll haften, während er selber die Transportversicherung garnicht mehr in Anspruch nehmen kann.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Könnte man eigentlich auch unter "das amüsiert mich heute"...aber auch hier gut:

Kunde schreibt ein Ein-Stern-Verkäuferfeedback, sinngemäß "Bestellung ohne Trackingcode versandt, Schuhe fast 100 Euro kommen nicht, alles in allem: ich wurde verarscht."

Glück für mich: War FBA. Pech für mich: Sieht auch durchgestrichen :shit: aus - warum steht auch Amazons Bockmist in meinen Bewertungen, und außerdem, wer liest schon den Spruch mit der Verantwortung darunter...? Also Löschungsantrag und etwa ein Dutzend eröffnete Fälle, die jeweils mit "Wurde entfernt" beantwortet und natürlich geschlossen werden. Die Bewertung steht aber immer noch durchgestrichen da.

Einen Tag später - Kunde meldet sich: "Stiefel sind heute gekommen, wo kann ich mein Feedback löschen?" Wir erklären es, Kunde hat es gefunden und die Bewertung gelöscht. Warum ich mir sicher bin?

Amazon hat mir - im letzten der drei weiteren eröffneten Fälle zwecks kompletter Feedbacklöschung - auch bestätigt, daß die Bewertung vom Kunden entfernt wurde, sie haben aber ihre Vorschriften und entfernen die Bewertung deshalb nicht, sie bleibt durchgestrichen stehen.

Der Herrgott weiß, was DAS soll...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kontakt zum Amazon-Verkäuferservice wegen eines Artikels, den es einmal unter einer ASIN als CD und einmal als LP gibt. Anfrage, ob beide Artikel nicht verknüpft werden können. Nach 2 Wochen und div. "wir sind da dran"-Bot-Mails kam heute das aus Indien:
Wir schätzen Ihre Bedenken und verstehen die Probleme, die auftreten, wenn Artikel in unseren Katalogen mit mehreren ASINs existieren.
Unsere Katalog- und Kategorieteams arbeiten aktiv daran, Schwesternartikel auf der Website zusammenführen können.
Dies geschieht durch einen systematischen Prozess, deren Lösung einige Zeit dauern kann.
Sobald die doppelten Artikel bestätigt sind, werden sie zu einem einzigen ASIN zusammengeführt. Bitte bestätigen Sie das Gleiche, indem Sie diese ASINs in regelmäßigen Abständen überprüfen.
Da Sie so ein loyaler Verkäufer waren, ist dies das Mindeste, was ich für Sie tun könnte.
Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie uns geholfen haben, Amazon zum besten Ort für Käufer zu machen, da uns diese genaue Information helfen würde.
Ohne Verkäufer wie Sie könnten wir nicht weiterhin den Service bieten, den Sie erwarten, wenn Sie in unserem Geschäft verkaufen.
/-(x)
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 27. Mär 2019 10:28

Der Herrgott weiß, was DAS soll...
Damit DU was zu jammern hast..... wegrenn
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern schreibt mir ein Käufer über Email ob der Artikel den er auf Amazon gefunden hat direkt bei mir kaufen kann.

Ich so okay. Schick ich ihm ein Link zum Onlineshop. Dann fragt er mich ob er per Email bestellen kann?!. Hmm ok.

Kommt erstmal eine Bestellung in der im ersten Satz drinnen steht: zu unseren Einkaufbedingungen

Weiter unten: Zahlungsbedingung: 7 Tage nach Rechnungseingang mit 2% Skonto oder innerhalb 30 Tagen netto.

Klar. Läuft. Als ob ich etwas auf Rechnung liefere. Und dann einfach 2% Skonto. Klar.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon hat eben eins meiner Angebote gekickt.
Grund: "Sowohl der aktuelle Kunde, als auch sehr viele andere Kunden (Rezensionen und FAQ Bereich) melden, dass der Artikel nicht annähernd für die angegebene Anzahl reicht."

Achne. Da steht ja auch "maximal xx" und die Anzahl bezieht sich auf normale Anwendungen, keine Extrawünsche.

Amazon geht mir zunehmend mächtig auf den Sender. Ständig so ein Blödsinn.
Gut das ich seit Wochen wieder vermehrt an Shop sowie Offlineverkauf bastel und die Verkäufe auf der Plattform zurückschraube... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was für ein Artikel war das? Helium verpackt in 5 Kilo Säcke?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Richtig, Heliumbehälter - für maximal 50 Luftballons.

Die Füllmenge ist immer gleich (0,42m³), aber je größer die verwendeten Ballons, umso weniger bekommt man mit dem Behälter abgefüllt.
Ein Rundballon mit Ø 26cm hat ein Füllvolumen von ca. 0.0083 m³ = ca. 50 Ballons
Ein Ballon mit Ø 33cm braucht schon 0,02m³ (=21 Füllungen je Flasche), ein Folienballon meist nochmals deutlich mehr, usw.

Klingt logisch, steht in der Beschreibung, ebenso bebildert auf der Verpackung, aber kapieren tut es Niemand,.
Amazonkunden sind in so einem Fall schnell am meckern und wollen ihr Geld zurück.
Der Amazon-Service kapiert es regelmäßig auch nicht und schon hat man wieder den Salat. /-(x)

PS: Diesmal ging es schnell - Artikel wurde wieder freigegeben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Falls möglich lass die Luftballonmenge weg.

Sind halt Amazon-Kunden.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

leg eine ikaebilderanleitung bei das sich die leite aus nem karton ne 23 cm schablone machen und dann ist es besser. jedenfalls bei uns im laden. dann solltens sogar mehr als 50 sein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7015
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn´s gut läuft kommen heute ein paar Lieferungen. Also etwas hektisch heute morgen die Kaffeemaschine angeworfen und dann schnell die Paletten an die Ausgänge verteilt.

Zurückgekommen habe ich mich etwas gewundert, warum die Tasse neben der Maschine steht. Jetzt weiß ich, dass ein kompletter großer Kaffe exakt in die Abtropfschale passt. Da haben die sich offenbar etwas dabei gedacht.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 28. Mär 2019 08:12 Jetzt weiß ich, dass ein kompletter großer Kaffe exakt in die Abtropfschale passt. Da haben die sich offenbar etwas dabei gedacht.
They don't swim here from the burnin soup! :konfuzius:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10645
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade ein Fax in riesen Schrift über das ganze Blatt erhalten " Sofort zurückrufen!!!! 0152xxxxxxxx"

Für wen halten sich die Leute eigentlich?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information