Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Internet + Telefon tot. Surfe mit Handyhotspot.

Telekom sagt: "Flächenstörung bis 26.03.2019, 07:24 Uhr". Das sieht mir aber eher nach einer geplanten Abschaltung aus, oder?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sieht nach 24 Stunden Entstörfrist aus, also exakt um 7.24 Uhr, am heutigen Tag ist die Störung aufgetreten.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das fossi hier im Thread noch nicht aufgetaucht ist...

https://www.thelocal.es/20190322/gibral ... arine-life
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 25. Mär 2019 15:17 Sieht nach 24 Stunden Entstörfrist aus, also exakt um 7.24 Uhr, am heutigen Tag ist die Störung aufgetreten.
Kann man da irgendwas machen oder forcieren?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

al-k-seltzer hat geschrieben: 21. Mär 2019 08:36
Bene hat geschrieben: 20. Mär 2019 18:58 Kann der Kunde lesen?
Oder der Verkäufer richtig formulieren?
Naja.

Aktueller Fall.
Kunde jammert weil der Artikel nicht auf seinen Toyota passt.
Der Artikel ist aber nur für Suzuki Fahrzeuge geeignet.
Und ich habe extra nachgesehen.
Kein Toyota in der Fahrzeugverwendungsliste und in der Artikelbeschreibung wird er auch nicht erwähnt.
Nur für Suzuki.

Entweder ist die ebay Fahrzeugverwendungsliste im Eimer oder die Leute machen nur noch was sie wollen. :roll:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 25. Mär 2019 15:46 Das fossi hier im Thread noch nicht aufgetaucht ist...

https://www.thelocal.es/20190322/gibral ... arine-life
Bei dem Quatsch kann ich nur den Kopf schütteln!
Die ganzen Ökos sagen inzwischen "Ballons sind Plastik, also böse für die Weltmeere". Nunja, vielleicht die Chinaballons aus nicht EU-konformen Rohstoffen. Die normalen Luftballons in meinem Sortiment (welche man für solche Ballonstarts nimmt) werden aus Naturkautschuk hergestellt, sind biologisch vollständig abbaubar und haben mit Plastik so rein garnichts zu tun.
Aber erklär das mal der Politik... :durchdreh:


Passend zum Thema kann ich gerade 2x Jammern.
Habe in meinem Lager einen GLS-Paketshop. Heute hat die Fahrerin ein Paket zur Abholung hiergelassen (Kunde im Nachbardorf nicht angetroffen), wo ich nur dachte "ochneeee".
Drumherum Klebeband meines Haupt-Mitbewerbers, ein ganz leichter Karton mit entsprechenden Warnhinweisen: innen ein mit Helium gefüllter Luftballon. Den hätten Sie bei mir direkt, ohne Wartezeit und vermutlich noch um einiges günstiger haben können. Muss eindeutig mehr Werbung machen... :(
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung weitergeleitet.
jedesmal nen Euro .... :roll:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben:
miezekatze hat geschrieben: 25. Mär 2019 15:46 Das fossi hier im Thread noch nicht aufgetaucht ist...

https://www.thelocal.es/20190322/gibral ... arine-life
Bei dem Quatsch kann ich nur den Kopf schütteln!
Die ganzen Ökos sagen inzwischen "Ballons sind Plastik, also böse für die Weltmeere". Nunja, vielleicht die Chinaballons aus nicht EU-konformen Rohstoffen. Die normalen Luftballons in meinem Sortiment (welche man für solche Ballonstarts nimmt) werden aus Naturkautschuk hergestellt, sind biologisch vollständig abbaubar und haben mit Plastik so rein garnichts zu tun.
Aber erklär das mal der Politik... :durchdreh:
naja kein ganzer blödsinn, die schreiben ja das schildkröten das fressen und das dann im magen bleibt und sie deshalb verhungern.

und 98% meiner kunden lassen die plastikschnur dran und die verrottet natürlich nicht.

also im grunde nicht grade das beste für unsere umwelt.

Passend zum Thema kann ich gerade 2x Jammern.
Habe in meinem Lager einen GLS-Paketshop. Heute hat die Fahrerin ein Paket zur Abholung hiergelassen (Kunde im Nachbardorf nicht angetroffen), wo ich nur dachte "ochneeee".
Drumherum Klebeband meines Haupt-Mitbewerbers, ein ganz leichter Karton mit entsprechenden Warnhinweisen: innen ein mit Helium gefüllter Luftballon. Den hätten Sie bei mir direkt, ohne Wartezeit und vermutlich noch um einiges günstiger haben können. Muss eindeutig mehr Werbung machen... :(
hast du den versand mit helium schon probiert? ich stell mir das ziemlich aufwändig vor und reklas vorprogrammiert. da kommen ja 20% min. halbleer an. bei hitze bzw. kälte. folie müsste man wahrscheinlich verschweissen. muss mal bei uns fragen ob die das machen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist bei Versand mit Helium das Paket dann leichter? :gruebel:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn du 20 Stück kaufst gibt es noch Steine umsonst dazu :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das spart Versandkosten. Luftballons sind günstiger als Porto. juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 25. Mär 2019 21:35 Ist bei Versand mit Helium das Paket dann leichter? :gruebel:
Ich hatte dabei den Gedanken, die Luftpolster anstatt mit Luft mit Helium zu füllen. Am Ende müssen die Zusteller darauf aufpassen, dass die Pakete z.B. mit Speicherkarten nicht davon fliegen :)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du Fuchs, Du...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, es scheitert aber bei mir daran, dass die niedrigste Grenze von DHL bei 1 kg liegt. 0 gibt´s leider nicht :traurigsmily:

Edit: Es reift die Idee heran, DHL vorzuschlagen große Pakete mit Helium-Ballons zu verschicken, um deren Last zu reduzieren. Mit Preistabelle.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 25. Mär 2019 20:49
Wir haben Ihren Fall an unsere Spezialisten für diese Art von Fragestellung weitergeleitet.
jedesmal nen Euro .... :roll:
Nicht maulen. An dieser Stelle weiß man wenigstens, das von denen nichts mehr nachfolgt und man andere Wege gehen muß, anstatt auf etwas zu warten, das nicht kommt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 25. Mär 2019 14:40 Internet + Telefon tot. Surfe mit Handyhotspot.

Telekom sagt: "Flächenstörung bis 26.03.2019, 07:24 Uhr". Das sieht mir aber eher nach einer geplanten Abschaltung aus, oder?
Heute seit 8:00 Uhr wieder alles tot. Handyhotspot aktiv. Handy wird wirklich recht warm dabei! Ob das lange gutgeht?

Toll: Der ALDI-Medion USB Internetstick (der für Notfälle!) verbindet sich nicht mehr mit dem Netz. Da sind eigentlich ca. 100 € Guthaben drauf. Die sind wohl futsch. Alles ein elender Rotz.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 26. Mär 2019 08:57 Toll: Der ALDI-Medion USB Internetstick (der für Notfälle!) verbindet sich nicht mehr mit dem Netz.
Bei mir funktionieren solche Sticks nur, wenn ich sie nicht direkt in den PC stecke, sondern an eine USB-Verlängerung hänge, auch wenn die Stick-Karte im Smartphone eingelegt am selben Ort tadellos funktioniert. Frag mich nicht warum, keine Ahnung. Aber vielleicht hilft es Dir.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scienceticker hat geschrieben: 26. Mär 2019 08:57 Toll: Der ALDI-Medion USB Internetstick (der für Notfälle!) verbindet sich nicht mehr mit dem Netz. Da sind eigentlich ca. 100 € Guthaben drauf. Die sind wohl futsch. Alles ein elender Rotz.
Vielleicht zu lange nicht genutzt?
Die meisten Prepaid-Anbieter schalten ihre Karten nach z.B. 12 Monaten Nichtnutzung auf inaktiv.
Das Guthaben darf dabei aber schon seit Jahren nicht mehr verfallen und muss bei Verlangen wieder ausbezahlt werden.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 26. Mär 2019 10:09 Bei mir funktionieren solche Sticks nur, wenn ich sie nicht direkt in den PC stecke, sondern an eine USB-Verlängerung hänge,
Danke Dir!

Steht sogar in der Anleitung, daß ich so vorgehen soll. Hilft aber leider nicht.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 26. Mär 2019 10:38 Das Guthaben darf dabei aber schon seit Jahren nicht mehr verfallen und muss bei Verlangen wieder ausbezahlt werden.
Danke Dir!

Da muß ich mich mal an ALDI Talk wenden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information