Domain, Subdomain und Shop

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Domain, Subdomain und Shop

Hallo,

angenommen, eine Seite mit hohem Pagerank (nennen wir sie mal Bild.de) will einen Shop einrichten. Der Shop soll auf einem externen Shopsystem wie z.B. Plenty laufen. Die Inhalte der Bild.de sollen vollkommen unangetastet bleiben. Ist es technisch möglich, einen Shop bei Plenty einzurichten und diesen dann zusätzlich zu der existierenden Seite bild.de unter shop.bild.de zu integrieren, so daß die existierende Seite weiter mit dem Redaktionssystem von Bild läuft und der Shop auf der Amazon Cloud von Plenty?

Danke für hilfreiche Antworten. Bitte keine Kommentare zu Bild oder so.


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Domain, Subdomain und Shop

Du kannst normalerweise beim Provider für die Sub-Domain eine extra Umleitung einrichten. Läuft bei uns ähnlich, nur unter umgekehrten Vorzeichen. Shop läuft unter unseredomain.de die auf ein externes Shop-System umgeleitet ist. Diverse andere Dienste laufen unter subdomainX.unseredomain.de selbstbetrieben bei HostEurope.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Domain, Subdomain und Shop

Such mal nach "Nameserver Umleitung" oder "DNS Umleitung". Das müssen beide Teilnehmer unterstützen.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Domain, Subdomain und Shop

wen meinst Du mit "beide Teilnehmer"? Wenn beim Subdomain-Hoster die Subdomain komplett als Shopdomain eingetragen werden kann, was ja üblich ist, ist das kein Problem.

Zur Frage des TS: klar, das geht. Wie genau sollte der Admin wissen, der auch Eure Webseite/n betreut.
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information