Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Bene hat geschrieben: 14. Mär 2019 09:19 Das Traurige Daran ist aber doch, dass diese Leute das wirklich ernst meinen.
Das wirklich Traurige ist, daß sich Leute wegen VierEuroFuffzich in strafrechtliche Bereiche (Betrug, Unterschlagung, Sachbeschädigung, Diebstahl) begeben, ohne das Ausmaß ihres Tuns wirklich zu erfassen. Entweder es klappt oder der Händler ist nicht kulant und kriegt Roten Rotz.


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Kundenbilder in den Rezensionen
https://www.amazon.de/dp/B01MTKTRDO
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

bocksbox hat geschrieben: 17. Mär 2019 14:50 Kundenbilder in den Rezensionen
https://www.amazon.de/dp/B01MTKTRDO
8) applaus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Na prima, da habe ich ja nun die volle Auswahl :wink:

Bild
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

"guten tag der mongo von der post hat es falsch reingeschmissen der nachbar hat es mir gebracht tut mir leid mfg "
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Post von der Gemeinde in der ich vor Jahren noch mein Gewerbe habe. "Festsetzung der Zinsen 2013". Ich hab mir den Bescheid schon 3 mal durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher ob ich 125 EUR zahlen soll oder ob ich 125 EUR bekomme.
Da steht. Erstattungszinsen auf volle Euro aufgerundet: -125,00 EUR.
Erstattung deutet darauf hin dass ich Geld bekomme. Allerdings ist der Betrag negativ und negative Erstattungszinsen wären ja Zinsen die ich zu zahlen hätte. Außerdem steht da "Bitte überweisen sie fällige Beträge rechzeitig". Weiter unten steht "Verminderung Zinsen 2013 -125,00 EUR sofort fällig. Verminderung bedeutet ich bekomme weniger. Allerdings ist da auch wieder ein Minus davor, und eine negative Verminderung ist ja eine Erhöhung. Dann steht dort: "Sofern bezahlt, wird der Betrag auf ihr Konto überwiesen oder verrechnet." Also wollen die mir was überweisen. Aber warum "sofern bezahlt".

Sherlock Holmes bitte übernehmen Sie! Oder ich ruf doch lieber mal dort an.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Das erheitert mich heute...

Schreib denen doch genau das :-)
Dann hat der Azubi eine Denksportaufgabe.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Schreib denen doch genau das
Gute Idee - E-mail ist raus!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Na das ging ja schnell:
Guten Morgen Herr koshop,
aus dem Gewerbesteuerbescheid vom 19.03.2019 ergibt sich, dass Sie von uns 125,00 € in den nächsten Tagen überwiesen bekommen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Na das sind ja mal gute Neuigkeiten. :D
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Bing Ads lehnt das Keyword für die CD-Hörspielserie "Hercule Flambeau" ab - ich habs jetzt mehrmals versucht einzureichen. Begründung: Werbung für Waffen
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Was nehmen die Inder bei Amazon eigentlich so? Eigentlich müsste das in den Jammerthread, aber mir ist esm ittlerweile egal ....
Wir entschuldigen uns in aller Form für die unverhältnismäßige lange Bearbeitungsdauer und das dadurch entstandene Ärgernis! Es sind uns die Auswirkungen bewusst, welche der Vorfall möglicherweise auf Ihr Geschäft hat. Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit Verkäufern zusammen und es ist zweifellos verständlich, wie wichtig pünktliche Antworten für Ihr Geschäft sind. Wir werden diesen Vorfall nutzen um unsere Services optimieren und damit unseren Verkäufern eine bessere Nutzererfahrung zu bieten.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und schätzen es sehr, wenn Sie die Qualität des Amazon Services in der unten aufgeführten Umfrage bewerten. Wir lesen alle Ihre Kommentare und Vorschläge

Ihnen sind doch noch weitere Fragen eingefallen? Dies kriegen wir hin. Sie können Sie sich gerne wieder an uns wenden– wir helfen jederzeit und gerne!
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

bocksbox hat geschrieben: 2. Apr 2019 18:22 Was nehmen die Inder bei Amazon eigentlich so? Eigentlich müsste das in den Jammerthread, aber mir ist esm ittlerweile egal ....
Wir entschuldigen uns in aller Form für die unverhältnismäßige lange Bearbeitungsdauer und das dadurch entstandene Ärgernis! Es sind uns die Auswirkungen bewusst, welche der Vorfall möglicherweise auf Ihr Geschäft hat. Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit Verkäufern zusammen und es ist zweifellos verständlich, wie wichtig pünktliche Antworten für Ihr Geschäft sind. Wir werden diesen Vorfall nutzen um unsere Services optimieren und damit unseren Verkäufern eine bessere Nutzererfahrung zu bieten.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten und schätzen es sehr, wenn Sie die Qualität des Amazon Services in der unten aufgeführten Umfrage bewerten. Wir lesen alle Ihre Kommentare und Vorschläge

Ihnen sind doch noch weitere Fragen eingefallen? Dies kriegen wir hin. Sie können Sie sich gerne wieder an uns wenden– wir helfen jederzeit und gerne!
Ich schreibe genauso wenn mich ein Kunde blöd kommt :D Also wenn ich will das er nicht wieder kauft.

Also will Amazon scheinbar das du nicht mehr verkaufst :D
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

welpe hat geschrieben: 2. Apr 2019 19:03
Also will Amazon scheinbar das du nicht mehr verkaufst :D
Da sindse ja aktuell auf einem guten Weg :roll:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Das erheitert mich heute...

Touristen aus Holland rufen an: sie haben im Laden eingekauft und sind dann zu Intimissimi (oder wie das heißt), haben dort auch eingekauft. Dort haben sie dann die Wolkenseifentüte stehen lassen. Auf die Frage, ob man ihnen die Tüte zuschicken kann, gabs die Antwort: nö, das ist Ihr Problem.
Selbstverständlich schicke ich jetzt eine MA in den Laden, die Tüte abholen und wir schicken das Zeug nach Holland.
Aber lustig: große Ketten - Fuck Kundenservice. Gib mir dein Geld, aber lass mich dann bitte in Ruhe!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Das erheitert mich heute...

naturlijk, dat doen we toch graag voor onze klanten. :daumenhoch:

Du hast natürlich Recht bezüglich große Ketten, aber seien wir ehrlich die wenigsten (auch kleine) Geschäfte würden dies tun, bzw. einen MA dort hinschicken. Aber bin dort bei dir so muss Kundenservice sein, ansonsten darf man sich nicht wundern und sowas spricht sich rum egal ob das Touris aus Holland sind oder nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade eine Mail von einem Hersteller mit 6 Anhängen bekommen. Cool, Produktfotos.
Nee. 6 Mal das Logo des Herstellers mit verschiedenen Dateinamen :kaffeesmily
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Seit Anfang des Jahres nutzen wir Netstock um die Einkäufe und unserer Lagerbestand zu planen. Seitdem haben wir unseren Lagerbestand drastisch reduziert. Nachdem das erste Quartal rum ist kommen jetzt die ersten panischen Anrufe von Lieferanten weil wir so wenig eingekauft haben...

Das unsere Verkäufe gleichgeblieben sind und wir nur unseren Wareneinkauf besser planen sag ich denen natürlich nicht. applaus
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Das erheitert mich heute...

koshop hat geschrieben: 8. Apr 2019 15:12 Seit Anfang des Jahres nutzen wir Netstock um die Einkäufe und unserer Lagerbestand zu planen. Seitdem haben wir unseren Lagerbestand drastisch reduziert. Nachdem das erste Quartal rum ist kommen jetzt die ersten panischen Anrufe von Lieferanten weil wir so wenig eingekauft haben...

Das unsere Verkäufe gleichgeblieben sind und wir nur unseren Wareneinkauf besser planen sag ich denen natürlich nicht. applaus
Netstock, Lagerbestand planen und Lagerbestand reduzieren alles schön und gut.

Aber du kannst die Karten auch anders herum aus spielen:
Bei jeder monatlichen Bestellung immer 10% mehr ordern als im Vormonat abverkauft. Kleinen Lagerbestand aufbauen. Und wenn dann alle 2-3 Jahre die obligatorische Preiserhöhung um 3-5% vom Lieferanten angekündigt wird einfach mal 2-3 Monate gar nichts bestellen (Lager ist ja gefüllt^^).

Dann kommen genau wie von dir erwähnt meist die panischen Anrufe der Lieferanten. Bisschen auf den Busch klopfen nach dem Prinzip: "Nach der letzten Preiserhöhung deutlich zu teurer, jetzt komplettes Bestellvolumen auf Substitutionsprodukt der Konkurrenz gebündelt" bla bla...und oft bekommt man dann weiter die alten Konditionen 8)

Eigener Lagerbestand hat natürlich noch weitere Vorteile, z.B. wenn beim Lieferanten mal die Maschine kaputt geht und er einige Wochen nicht liefern kann oder Streiks bei der Post u.v.m.

Hängt aber natürlich immer auch von der vorhandene Lagerfläche, Finanzierung des Lagerbestandes, Versicherung des Lagerwertes und u.v.m. ab.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Das erheitert mich heute...

Rex Bashing in 3...2...1...
🍿
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Das erheitert mich heute...



Geht mal auf ca. 5:15 ! Köstlich
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information