Aufpreis Haustürzustellungen...

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Aufpreis Haustürzustellungen...

Jau, wir haben hier auch so einen Nachbarn (gewerblich). Der ist nie da und hat einfach einen Zettel an die Tür geklebt: Paketdienste sollen eine Nummer anrufen und dann würde gleich jemand vorbeikommen um das Paket anzunehmen. Mit mäßigem Erfolg bisher. Die Paketdienste geben die Pakete bei uns ab und er beschwert sich das ihn niemand angerufen hat.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Aufpreis Haustürzustellungen...

Mein Nachbar hatte heute einen Zettel an die Tür gehängt, dass der Paketbote bei mir abgeben soll. Ich hab den Boten dann zufällig gesehen und aus seinem Verhalten geschlussfolgert, dass er unsere Sprache nicht lesen kann (da kann ja niemand was für, is aber halt so). Vielleicht muss man´s mit Piktogrammen versuchen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Aufpreis Haustürzustellungen...

Vio hat geschrieben: 14. Mär 2019 17:42 Vielleicht muss man´s mit Piktogrammen versuchen.
Die Idee hatte ich auch schon. Und sogar umgesetzt:
Empfaenger-ist-gehbehindert.jpg
Empfaenger-ist-gehbehindert.jpg (112.19 KiB) 1443 mal betrachtet
Karte-einwerfen.jpg
Karte-einwerfen.jpg (113.87 KiB) 1442 mal betrachtet
Empfaenger-ist-zu-Hause.jpg
Empfaenger-ist-zu-Hause.jpg (106.51 KiB) 1442 mal betrachtet
Seit DSGVO hab ich für sowas keine Zeit mehr. Hat aber Spaß gemacht. Bin gerne kreativ ... :lol:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 76 Gäste