Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lampe geht nach 22 Monaten defekt. Käufer fordert Ersatzleuchte vorab, damit er einen reibungslosen Betrieb gewährleisten kann. Ich erkläre höflich, dass die Herstellergarantie einen solchen Service nicht umfasst.

Nun hat er über Ebay die selbe Leuchte nochmal bestellt. Ich gehe davon, dass diese nicht als genereller Ersatz/neue Lampe dienen soll, sondern als Ersatz während der Reparaturzeit und dann benutzt widerrufen wird.

Ich nehme noch Wetten an.


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Etikett drauf. Mit dem Kugelschreiber das Datum und ein Foto vor Versand.
Wenn schon ein schlechtes Bauchgefühl da ist, gleich Präventiv Maßnahmen ergreifen.
Das ist nicht wirklich Arbeit. Und mir hat das schon oft geholfen.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon Auszahlung. Betrag gesehen. Mit der Bestellsumme in dem Zeitraum prozentual verglichen. Weine jetzt leise in meinen Kaffee.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sendiX hat geschrieben: 14. Mär 2019 02:28 keinen dm/Rossmann/Budni/Kaufland... mit Fotodrucker vor Ort? Wir machen die immer selber, funktioniert auch.

Andererseits - 15 EUR für 6 (Fotos!) geht doch, lass' mal Bewerbungsfotos machen... Ausserdem: mit 10c Material kommste auch net hin, aber Du hast ja auch keine fixen Kosten je Auftrag und haust nur einfach so Deine Spanne drauf?!
OK, habs wohl überspitzt ausgedrückt.
Finde 15€ dennoch recht hoch für unscharfe Bildchen "wie aus dem Automat".

Zu deinen genannten Läden: die meisten unbekannt, wir haben tatsächlich einen DM vor Ort, aber war bisher erst einmal drin und habe Nichts mit Fotos gesehen. Für mich war das bisher ein Hausfrauenladen voll mit 1000 Sorten Waschkram, Schmiere, Dingen zum bunt anmalen und Bio-veganes Hipsterzeug. :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 14. Mär 2019 10:13 wir haben tatsächlich einen DM vor Ort, aber war bisher erst einmal drin und habe Nichts mit Fotos gesehen.
Alles drin, alles dran. Dass DM biometriche Fotos macht, war mir auch neu
https://www.dm.de/store/de-2464/daun/me ... strasse-22
(unter Services)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute nerven mich Nachbarn die Pakete annehmen, um dann noch am gleichen Tag für drei Wochen in den Urlaub zu fahren.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von der Customer-Journey bei Ihnen bin ich enttäuscht
Macht nichts. Wir von der Seller-Journey mit Ihnen auch, finden aber trotzdem das Bullshit-Bingo ganz lustig, mit dem Sie uns die Kosten für Ihre Versäumnisse aufhalsen wollen.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bocksbox hat geschrieben: 14. Mär 2019 10:17 Dass DM biometriche Fotos macht, war mir auch neu
Danke! Wusste ich bisher auch nicht und bin extra deswegen immer in die Innenstadt zum Fotografen gefahren, dabei habe ich den nächsten dm Markt keine 200 m von meiner Wohnung weg. Brauche recht oft Passbilder für Visa, schon wieder etwas weniger Rennerei.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wollte den Kindern was Gutes tun und für die neuen Reisepässe besonders "schöne" Passbilder machen lassen: 2 Kinder je 4 Fotos beim hiesigen Fotografen 43,80.
Bin bald aus den Latschen gekippt!
Das nächste Mal dann bitte wieder DM
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

idealo bewirbt einen Ebayartikel von mir. Kostet jetzt gut 90€ statt 119€. Wenn man raufklickt, landet man bei Ebay für 119€ und kann es dann mit Preisopt6 Gutschein für 112€ kaufen.

das Angebot läuft jetzt eine Stunde, Klickrate ging hoch und bisher haben sich 3 Leute telefonisch und 5 per Mail beschwert wieso das nicht geht, was die verarsche soll, ob ich zu blöd zum rechnen bin usw usw. Einer besteht auf Lieferung, weil es ja bei idealo so angezeigt wird. Er hat auch Foto vom Bildschirm gemacht... :popcorn:

ick freu mir :shit:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einen neuen Handyvertrag inklusive Smartphone und Rufnummernübernahme mit einem vorläufigen Personalausweis online zu bestellen ist garnicht mal sooo einfach... :durchdreh:

#genervt #Mailchaos
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor 8 Wochen Brief an die Bahn geschickt hinsichtlich Anmietung. Nach 2 Wochen kam Mail eingegangen, weitere 4 Wochen später Mail das Einwilligung nach datenschutzgrundverordnung fehlt, weitere 2 Wochen später Einwilligung eingegangen Angelegenheit weil nicht mehr zuständig an tochterunternehmen weitergeleitet...... das Jahr ist noch lang
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit dem neuen Händler-Profil von Rakuten hat Rakuten alles daran gesetzt, dass der Händler möglichst wenig Profil hat. Nachdem die ursprüngliche Grundgebühr, die ja nicht von schlechten Eltern ist, eigentlich der Shopidee zugeschrieben wurde und etliche Gebühren um den Verkauf kreisten, würde mich nun mal die Erklärung für die Summe der Gebühren interessieren.

Zumal der Händler angehalten wird, auch Google-Shopping, Ads, etc, zu unterhalten. Gegen Gebühr an Rakuten. Selbstverständlich. Oder Rabattaktionen über den gesamten Warenbestand. Huiiii, Mama schau, ich kann fliegen.

Das ist eigentlich gejammert, weil ich mir noch keine Zeit genommen habe zu überlegen, was ich mit der Domain am Blödesten mache.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Brexit geht mir auf den Zeiger. Ich hab mehrere Lieferanten auf der Insel. Der Größte hat hat zwar schon ein neues (zentrales) Versandlager in Rotterdam dort ist aber noch keine Ware weil sich der Bau verzögert hat. Ich kann mir schon vorstellen das in der Gegend Rotterdam aktuell Brexitbedingt ein großer Bauboom herrscht und man ähnlich schlecht an Baufirmen kommt wie bei uns. Für diverse europäische Tochterfirmen wird das Lager ebenfalls nach Rotterdam verlagert.

Irgendwie ja verständlich, Millioneninvestitionen für ein neues Lager in der EU machen um dann vielleicht nächste Woche zu hören das das ganze Brexit Ding doch um Monate, Jahre, unbestimmt verschoben wird und man weiterhin aus dem alten Zentrallager in GB schicken kann. Das ganze Ding ist bekloppt.

Ich mach mir jetzt jedenfalls mal das Lager bis unters Dach voll, wenigstens gibts nen schönen Brexit Rabatt ;-)
Lou mi sa.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin mir eig. von Anfang an bereits sicher das die es noch absagen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab heute mal kurz selbst die nicht leitcodierbaren Pakete geprüft. Und was musste ich feststellen: Da waren wieder Bestandskunden drin, bei denen war es die fünfte oder sechste Bestellung und niemand hat es für nötig befunden die Adresse direkt im Kundenkonto zu korrigieren. Seit 2014 steht bei dem einen Kunden "Kufstei" statt Kufstein als Wohnort drin und jedesmal wurde es von Hand korrigiert aber die Stammdaten nicht geändert.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weiß jemand, warum Hotels grundsätzlich bei den Duscharmaturen keine Automatik-Armaturen nehmen, die die Temperatur möglichst konstant halten, sondern Einhebelmischer, bei denen man mehrmals in der Minute zwischen Verbrennen und Erfrieren wechselt wenn im Nachbarzimmer geduscht wird....?

Am Preis kann es doch eigentlich nicht liegen.....
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freitag nachmittags hat wohl keiner mehr bock zu arbeiten? Neue Investitionen sind geplant, kann aber niemanden telefonisch erreichen. Montags darf man ja auch niemanden anrufen, weil stressig und so!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Arbeiten?
Freitags geht man doch heutzutage auf "Fridays for Future"-Demos!
Sogar durch unser Kuhkaff sind heute ein paar Leute mit Pappschild gewandert. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bevor man Feierabend macht, sollte man doch wenigstens die Arbeit gewissenhaft machen. Heute kam eine Mahnung rein geflattert natürlich mit Mahngebühren. Die Rechnung haben wir aber schon längst beglichen!

Ach ja, weil ich gerade so schön am meckern bin... meine Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse hat auch keinen Plan. Hat meine Beiträge falsch berechnet und so getan als ob ich mich verrechnet hätte. Nach längerem hin und her hat eine Kollegin übernommen und die Beiträge korrekt angepasst.

Wo soll das alles nur enden? Deutschland das Land der Dichter und Denker... ja schön, aber bisschen arbeiten muss man heutzutage schon auch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information