Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben: 2. Mär 2019 10:28 Ah, schon etwas größer die Kinder (wegen Tier = Sache, stimmt(e) ja so, Tierquälerei ist/war offiziell Sachbeschädigung)
Technokrat hat geschrieben: 2. Mär 2019 10:19 Die Frage lässt sich ohne Hüftbruch gar nicht beantworten. Zumindest nicht, wenn man eine Weile in der Züchtung gearbeitet hat und nicht nur das süße Haustier vor Augen hat.
Ja. *zustimm*

"Du, früher konnte man auch Menschen kaufen." Es wird nicht besser irgendwie.

Nächste Frage: Warum darf man Tiere essen, Menschen aber nicht? Wie gesagt: Bankrotterklärung.
Naja und letztendlich kann man sie ja immer noch irgendwie kaufen, die Menschen.
Nur essen ist relativ verpönt.

Es wird und wird nicht besser :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Und jetzt ist der Hund kaputt und die Stadt muss die OP-Kosten tragen weil man als Stadt auf eine Sache Gewährleistung geben muss.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

Shit happens ...
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

fossi hat geschrieben: 28. Feb 2019 16:43 Chaos. saufen :-y

#Karneval #Weiberdonnerstag
an solchen Tagen kriegst Du aber auch keinen Lohn.

Das heisst dann Schmerzensgeld.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Regionaler Möbelhändler bucht Deutsche Post Produkt "Postaktuell - An Haushalte mt Tagespost" mit einem DiN A lang Flyer für eine Rabattaktion am 2. und 4.3. - heute am 6.3. im Kasten gehabt. Läuft.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Jetzt leb ich schon so lange unter Schwaben und versteh sie immer noch nicht. Kommt ein Mitarbeiter und teilt mir mit, dass der "Grädar" nicht geht. Ich wusste gar nicht das wir ein Gerät haben, das so heißt. Im ersten Moment dachte ich dass es vielleicht irgendwas mit Gräten zu tun hat .

Hat sich rausgestellt das der Packshot Creator nicht funktioniert.

Der Mitarbeiter kauft Büromaterial übrigens auch beim "Schdabbles" und nicht bei Staples.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Ich habe nach dem Abi statt Wehrdienst 10 Jahre Ersatzdienst (Rettungs-/Sanitätsdienst) gemacht.
Einmal hatten wir eine Patientenheimfahrt nach Stuttgart und haben dann dort noch einen Kaffee bekommen.
Ich habe die Familie ABSOLUT NICHT verstanden, so stark haben die geschwäbelt.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ha, muscht halt die Ohrwatschele besser aufsperren :)

So wie beim baierisch/österreichischen Grantler auch steckt eigentlich unglaublich viel Wortwitz im Dialekt. Dennoch nimmt man die Leute eher als spaßbefreit wahr - was wohl nicht ganz unrichtig ist :gruebel: Wobei wenn ältere Menschen aus dörflichen Umgebungen ihren Wortwitz äußern, verstehe ich auch nix mehr.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

"Drugababier" ist übrigens auch fast keins mehr da... :-}
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Lach.
Eines der imho beliebtesten schwäbischen Schimpfworte ist der "Grasdackel". Da raunt der eine mürrisch den anderen damit an. Das ist dann auch nicht nett gemeint - aber eigentlich für sich ein lustiges Wort.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Der Kunde hat folgende Frage an Sie: auf dem linken band ... diese glänzenden stellen , was ist das ?? Farbschaden?
Ich könnte ihm schreiben, dass ich gerne Farbe draufmachen kann, wenn er welche möchte, ich hab noch reichlich weiße Wandfarbe da. :kaffeesmily
(Disclaimer: Selbstverständlich verkaufe ich keine Bücher mit Farbschäden, die nicht ausdrücklich auch in der Beschreibung erwähnt wären).

@ Technokrat
Was bedeutet denn Grasdackel?
Und: Ich lieeeeebe Schwäbisch! Und Fränkisch! :heart: Alles, was völlig auf harte Konsonanten verzichtet klingt so cool. applaus
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ist so ungefähr die Steigerung von Idiot/Schwachkopf. Also Vollidiot. Die Richtung :)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Ach wie nett!
Sowas wie "Schwäbisches Schimpfwörterbuch" verkauft sich auch im 21. Jahrhundert noch. Lauter aus´gschämte Wörter. :lol:
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben: 13. Mär 2019 16:15
Der Kunde hat folgende Frage an Sie: auf dem linken band ... diese glänzenden stellen , was ist das ?? Farbschaden?
Ich könnte ihm schreiben, dass ich gerne Farbe draufmachen kann, wenn er welche möchte, ich hab noch reichlich weiße Wandfarbe da. :kaffeesmily
(Disclaimer: Selbstverständlich verkaufe ich keine Bücher mit Farbschäden, die nicht ausdrücklich auch in der Beschreibung erwähnt wären).
Das beantwortet aber nicht die Frage des Kunden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

fussel hat geschrieben: 13. Mär 2019 20:45 Das beantwortet aber nicht die Frage des Kunden.
Das hier ist aber der "Das erheitert mich heute..."-Thread und nicht der "Das habe ich meinem Kunden geantwortet"-Thread. :besserwiss:

Selbstverständlich hat der eine professionelle und ausführliche Antwort von mir bekommen. Dass ein Original-Foto sowie eine detaillierte Zustandsbeschreibung von mir erstellt wurden, kann man ja meinem Posting oben entnehmen. Da liegt es mE irgendwie nahe, dass es sich bei "diesen glänzenden Stellen" um nix all zu wildes handeln dürfte.

Und ja: Traurig, dass andere Menschen Bücher verkaufen, die man nur mit einer Kneifzange anfassen möchte. Da zähl ich mich nicht zu: Deswegen stecke ich in Originalfotos und Beschreibungen auch einen guten Teil meiner täglichen Arbeitszeit und biete beschädigte Bücher gar nicht erst an.

Möchtest Du noch mehr wissen?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute...

Und die glänzende Stelle wird mmn der Blitz gewesen sein.
Ich kann dich verstehen.
Habe heute auch bereits eine halbe Stunde damit verschwendet Dinge zu erklären die man mit etwas Ahnung vom Leben nicht erklären müsste.
Die andere Stunde Kundenanfragen mit (copy / paste der Artikelbeschreibung) zu Beantworten. :-(
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Das erheitert mich heute...

Aus dem 2000+x-Beiträge-Thread im Amazon-Forum:
Wir hatten mal eine Reklamation eines Schulrucksackes (preiswertes Modell) ein knappes Jahr nach Kauf.

Ich hab das damals mit Verweis auf die Beweislastumkehr, welche ja 6 Monate nach Kauf eintritt, abgelehnt.
Daraufhin hat mir die Kundin von den bereits verstrichenen Tagen die Ferienzeiten, die Wochenenden und die Krankheitstage Ihres Kindes abgerechnet - und da kam sie auf etwas weniger als 6 Monate und wollte deshalb trotzdem Ersatz.
MMD :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :lol: :lol: :lol:
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Das erheitert mich heute...

Das Traurige Daran ist aber doch, dass diese Leute das wirklich ernst meinen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Bene hat geschrieben: 14. Mär 2019 08:30 Und die glänzende Stelle wird mmn der Blitz gewesen sein.
Ich kann dich verstehen.
Habe heute auch bereits eine halbe Stunde damit verschwendet Dinge zu erklären die man mit etwas Ahnung vom Leben nicht erklären müsste.
Die andere Stunde Kundenanfragen mit (copy / paste der Artikelbeschreibung) zu Beantworten. :-(
Danke, Bene - Du bringst es auf den Punkt. :daumenhoch:
Das Traurige Daran ist aber doch, dass diese Leute das wirklich ernst meinen.
Jupp. "Onlinehändler" ist glaube ich regelrecht so eine Art Feindbild in den Köpfen, wenn man so mitkriegt, was der alles können und wissen und für verantwortlich sein soll. :durchdreh: Und der will auch noch Gewinn machen mit den Waren: Geht ja gar nicht. :konfuzius:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben: 14. Mär 2019 09:26 Jupp. "Onlinehändler" ist glaube ich regelrecht so eine Art Feindbild in den Köpfen, wenn man so mitkriegt, was der alles können und wissen und für verantwortlich sein soll. :durchdreh:
Das aufzulisten, fange ich gar nicht erst an. So viel Zeit hab ich nicht.
Ich mach lieber 'ne Ausschlussliste ... also eine, auf der steht, wofür der Onlinehändler heutzutage (noch) nicht verantwortlich gemacht werden kann. Bin ich schneller mit fertig. Wird auch von Jahr zu Jahr kürzer ... :roll: /-(x)

Ach Mist ... für den Kommentar dann doch der falsche Thread. Sorry!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information